
-
ja,
hab aber sockel 939 motherboard mit athlon 64 4000 und zu gamen ist sind komponenten einfach zu schwach und x2 4400-4800 gehen für sau geld weg, da komme ich nicht drüber weg auf am2 board zu wechseln, hab dann was für die zukunft.
und das reiz mich irgendwie zwei karten zu haben hab schon so 2 nvidea 8800gt im blick
-
60-kg-Experte/in
2 8800gt sind meiner Meinung nach nicht besser als ne 4850.
Momentan sind die ati-karten von Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser.
Von SLI oder crossfire kann ich einfach nur abraten, gerade wenn du spielen willst. Die dual-Karten-teile haben auch ihre Nachteile wie zb nervige Bildruckler.
Wenn ich des richtig lese willst du dir auch n neues Mainboard holen zusätzlich zu den 2 Graka´s. Dann leg nen 100erer drauf und kauf dir gleich ordentliche Komponenten.
2gb ram ddr2
Mainboard
Core 2 duo
ati 4850
Rest behälste von deim alten System. Fertig is n ordentlicher PC und net sowas Zusammengemurkstes. Damit wirste auf Dauer net glücklich, ich sprech aus Erfahrung.
-
Momentan ist RAM-Speicher günstig, habe für 8GB RAM nur 100 Euro gezahlt. Wäre sinnvoller, mehr als nur 2GB zu nehmen.
-
hi,
hab so gedanken gemach und schon bisschen endschieden was rein kommt
denke mal so:
AMD 9850 Phenom
speicher 2GB ddr2 1033mhz
alte karte lass ich erst mal drinne x1950xtx
mal sie sehen wie die grafa bei den komponenten läuft
möchte gta4 vernunftig spielen ohne wackler mit schon mt bisschen hoher qualität
weil jetzt kann ich es einfach vergessen
sind 2 grafa in pc echt nicht berauschend?
-
60-kg-Experte/in
Büdde kein AMD, Intel ist atm die bessere Wahl für Gamer.
Ka wie gut die Grafik von gta4 aufm PC is, aber allzu schlecht kann ich es mir nicht vorstellen. Deine Graka ist halt doch schon etwas älter und längst nicht mehr Up to Date. Wenn du nurn 19" Monitor hast wirste max. mittlere Einstellung ohne Wackler schaffen, wenn überhaupt.
zu SLI/Crossfire:
wie schon erwähnt die Bildruckler, die sehr nervig sind. Die Performance ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, zwischen 100% bis198% ist alles möglich im Gegensatz zu einer.
Paar Punkte noch
- Mehr Stromverbrauch und Lautstärke als eine graka
- nicht alle Spiele unterstützen Crossfire
- oben genannte Leistungsunterschiede, im schlimmsten Fall 100% für den Preis von 200% einer billigen Graka.
- Mikroruckler, die Bilder werden jeweils abwechselnd berechnet.
Kleiner Auszug dazu aus PC-Welt:
Ein weiteres Problem sind die sogenannten Mikroruckler, die bei Dual-Karten auftreten können: Beide Grafik-Chips berechnen jeweils einen Frame des Spiels im Wechsel. Durch bestimmte technische Faktoren kommen die Einzelbilder in unregelmäßigen Abständen beim Monitor an, was dem Auge als störendes Ruckeln auffallen kann. Vor allem im Bereich von 30 fps und darunter fällt das auf, bei höheren Frameraten bemerken Sie die Mikroruckler in der Regel nicht.
Da du aber versuchst mit einer alten (damals sicher topaktuellen Highendkarte) Graka aktuelle Spiele irgendwie zu spielen, werden sich deine Frames (Anzahl Bilder pro Sekunde) in einem Bereich bewegen, wo du diese Ruckler spüren wirst.
zudem ist SLI besser als CF, also wählst du damit von 2 schlechten Dingen das noch Schlechtere.
-
Sportstudent/in
@Mathis: DDR2 mag zwar sehr günstig sein, aber 8gb sind völlig übertrieben. Erstmal 4gb
und falls er irgendwann mehr brauchen sollte (extrem unwahrscheinlich), kann er immer noch nachkaufen.
und zu GTA4: Vergiss das mit dem "flüssig spielen" lieber mal, bei den meisten (inkl. mir) läuft es
entweder total besch*****(trotz aktueller Hardware) oder gar nicht, trotz Patch. Warte erstmal den 2. oder 3. Patch ab,
vielleicht läuft es dann. Einfach mal entsprechende Foren durchlesen (computerbase...).
Kann natürlich auch sein, dass Du Gück hast und das Game funzt bei Dir auf Anhieb gut. Aber einen neuen
PC würde ich mir nicht nur wegen diesem einen Spiel zulegen.
-
ja was soll ich machen denke schon besser wäre schon aufzurüsten, weil habe sockel939 da gibts amd x2 4800 mit jewals glaube 2,4 pro kern aber die gehen für sage und schreibe ca. 160€ weg bei ebay und in einen jahr ist der auch schon veraltet.
achso zurzeit habe ich colle 2,4ghz, natürlich einkernprozessor. achso gerausch mache ich mir keine sorgen habe nen wasserkühler.
was ich spielen kann ist medal of honnor airborne, nfs undercover( gerade noch).
aber fair cry 2 oder jetzt gta4 kannst total vergessen da macht die cpu nicht mit
-
 Zitat von .CSM-101
@Mathis: DDR2 mag zwar sehr günstig sein, aber 8gb sind völlig übertrieben...
Wollte eigentlich nicht damit andeuten, dass er sich 8GB RAM zulegen sollte. Eher dass er sich mehr als 2GB holen sollte. Und dass ich die 8GB für gerademal 100 Euro gekriegt habe.
Ähnliche Themen
-
Von Die_City_Cobra im Forum Technikforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:10
-
Von Etta im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:34
-
Von Sebastian_1987 im Forum Technikforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:28
-
Von Grablicht im Forum Technikforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:01
-
Von Sebastian123 im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.11.2005, 08:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen