Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    trainier bis es nicht mehr geht im obergriff und anschließend kannst du zugriemen verwenden.

mache ich genauso und ich habe bis deutlich über 400kg absolut keine griffkraftprobleme zudem wird die bizepssehne geschont. reißt ja selbst bei hobbiesportlern oft genug durch chronische überlastung und entzündung und durch schlechte technik. im obergriff wird die bizepssehne um ein vielfaches weniger belastet.

außerdem kannst du dir auf alle fälle zughilfen holen, da schwere shruggs oder schweres rudern ansonsten praktisch unmöglich ist.

das magnesium vom ersten link kann ich dir nicht empfehlen- ich persönlich finde es nicht wirklich gut. hingegen das zweite ist das beste das es gibt. ich habe schon viele ausprobiert, aber das finde ich definitiv am besten.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    trainier bis es nicht mehr geht im obergriff und anschließend kannst du zugriemen verwenden.
    Und dann ebenfalls im OG (mit Zugriemen) weiter machen?

außerdem kannst du dir auf alle fälle zughilfen holen, da schwere shruggs oder schweres rudern ansonsten praktisch unmöglich ist
    Ich besitze und nutze sie schon länger. Beim LH Rudern, Klimmzügen, Shrugs.
    Wäre dementsprechend nichts neues.

MfG
    M.

60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    klar!!

Ich finde die leute lustig die, wenn sie zughilfen nehmen, im kreuzgriff heben...

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Mephisto
    Und dann ebenfalls im OG (mit Zugriemen) weiter machen?
    ja genau.

ansonsten hast du ja weiterhin die starke belastung auf der bizepssehne bei der hand, die im untergriff hält.

ich habe angefangen in diesem stil zu heben, sprich zuerst im obergriff und anschließend mit bändern, weil ich festgestellt habe, dass meine griffkraft dadurch nicht schlechter wird- ganz im gegenteil sie wird sogar besser. ich finde die griffkraft wird am besten im obergriff trainiert. außerdem bin ich strongman und ich habe beobachtet, dass die ganzen bizepsabrisse vorwiegend auf der seite passieren, wo man beim kreuzheben im untergriff hält. deshalb denke ich mir, dass sie vlt einfach chronisch überlastet oder vlt sogar entzündet ist und deshalb irgendwann reißt.

man muss sich einmal vor augen halten welche übungen den bizeps bzw die bizepssehne belasten.
    zb beim strongman training, bei vielen mehrmals wöchentlich...
    diverse disziplinen wie baumstamm umsetzen, apollons axle, atlas stones, wheel flip, aber auch disziplinen wie farmers walk beanspruchen den bizeps indirekt bzw. die sehne wird belastet.

dazu noch das normale training wie lattraining, das direkte bizepstraining, auch schwere shruggs, usw.

der bizeps wird bei fast jedem training mitbeansprucht und genau aus dem grund hebe ich im obergriff und beim wettkampf ebenfalls (da dann klemmgriff) um den bizeps etwas zu schonen.

ganz nebenbei sind schlimme verspannungen im schultergurt und rückenbereich deutlich weniger geworden seit ich alles im obergriff hebe.

das ist nur meine persönliche meinung.

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    Ich hab mir gestern deine Videos angeschaut und war sehr beeindruckt, wie du diese Gewichte im OG scheinbar leicht ziehst.

Ich werde es mal so probieren.

Danke für die Antworten und die Mühe für diese "dumme" Frage!

MfG
    M.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Shane - du darfst halt nicht vergessen - du bist ca. 1.90 und hast große Hände - dementsprechend von Haus aus ne bessere Griffkraft und tust dir dann auch mim Klemmgriff viel leichter.

Das mit, "solang es geht im Obergriff" hat uns der Selsam Harry allerdings auch gesagt - stärkt die Griffkraft wirklich ungemein.

Mittlerweile heb ich im Kreuzgriff nur noch die schweren Sätze (was an der Zahl im Schnitt 2-4 sind) und den Rest im Obergriff (einzig mit Gummies fürn Lockout muss ich mit Kreuzgriff durchgehend machen)

Zur Griffkraft ansich: Ich kann das mit Obergriff und dann Zughilfen nicht machen - meine griffkraft lässt sofort nach - allerdings mach ich auch sonst alles mehr oder weniger ohne ZH - maximal KH Shruggs mit weil ich die nicht anständig halten kann - aber selbst Rudern am Kabel mit 100kg +, Latziehen, LH Shruggs mit 120kg sind kein Problem - da helfen Zughilfen auch nichtmehr

Bezüglich Magnesia: Im Endeffekt kann man jedes Flüssigmagnesia aus den Klettershops nehmen - machen wir im Vienna Athletic Club genauso - Daniel, Christoph, Zemsi und ich heben/drücken nur noch damit - Normales Magnesia maximal im Wettkampf auf den Schultern - sonst verwenden wirs nichtmehr.

mfG

Eisenbeißer/in Avatar von massagebaumann
    Blöde frage zu den zughilfen, aber sperren die eich nicht massiv das blut in den handgelenken ab?
    ich krieg jedesmal stechende schmerzen im karpaltunnel daher hab ichs aufgegeben mit zughilfen zu heben;
    und sollte es mal irgendwo krachen (riss etc.) bin ich froh die sch... hantelstange abwerfen zu können was mit zughilfen ja nicht so einfach ist!
    aber muß jeder für sich wissen was am besten ist;
    mfg tom

Sportbild Leser/in

klemmgriff

ja den klemmgriff sollte man schon beherrschen um solche gewichte zu heben, da muss die handgrösse mitspielen

seit ich viel im obergriff hebe habe ich keine probleme mehr bei der bizepssehne

erst bei höheren gewichten nehme ich den kreuzgriff

da ich schon 450 im og griff gehoben hab ohne zughilfen habe ich mit meinem kreuzhebegewicht keine probleme, ehre mit den beinen

Gesperrt
    Zitat Zitat von massagebaumann
    Blöde frage zu den zughilfen, aber sperren die eich nicht massiv das blut in den handgelenken ab?
    ich krieg jedesmal stechende schmerzen im karpaltunnel daher hab ichs aufgegeben mit zughilfen zu heben;
    und sollte es mal irgendwo krachen (riss etc.) bin ich froh die sch... hantelstange abwerfen zu können was mit zughilfen ja nicht so einfach ist!
    aber muß jeder für sich wissen was am besten ist;
    mfg tom
    ... ich befürchte, was du als "zughilfe" bezeichnest, sind diese total kranken haken?
    als zughilfe nimmt man riemchen (in der regel aus leder). wird die hantel zu schwer, fällt sie problemlos runter.