-
Men`s Health Abonnent
Shane - du darfst halt nicht vergessen - du bist ca. 1.90 und hast große Hände - dementsprechend von Haus aus ne bessere Griffkraft und tust dir dann auch mim Klemmgriff viel leichter.
Das mit, "solang es geht im Obergriff" hat uns der Selsam Harry allerdings auch gesagt - stärkt die Griffkraft wirklich ungemein.
Mittlerweile heb ich im Kreuzgriff nur noch die schweren Sätze (was an der Zahl im Schnitt 2-4 sind) und den Rest im Obergriff (einzig mit Gummies fürn Lockout muss ich mit Kreuzgriff durchgehend machen)
Zur Griffkraft ansich: Ich kann das mit Obergriff und dann Zughilfen nicht machen - meine griffkraft lässt sofort nach - allerdings mach ich auch sonst alles mehr oder weniger ohne ZH - maximal KH Shruggs mit weil ich die nicht anständig halten kann - aber selbst Rudern am Kabel mit 100kg +, Latziehen, LH Shruggs mit 120kg sind kein Problem - da helfen Zughilfen auch nichtmehr 
Bezüglich Magnesia: Im Endeffekt kann man jedes Flüssigmagnesia aus den Klettershops nehmen - machen wir im Vienna Athletic Club genauso - Daniel, Christoph, Zemsi und ich heben/drücken nur noch damit - Normales Magnesia maximal im Wettkampf auf den Schultern - sonst verwenden wirs nichtmehr.
mfG
-
Eisenbeißer/in
Blöde frage zu den zughilfen, aber sperren die eich nicht massiv das blut in den handgelenken ab?
ich krieg jedesmal stechende schmerzen im karpaltunnel daher hab ichs aufgegeben mit zughilfen zu heben;
und sollte es mal irgendwo krachen (riss etc.) bin ich froh die sch... hantelstange abwerfen zu können was mit zughilfen ja nicht so einfach ist!
aber muß jeder für sich wissen was am besten ist;
mfg tom
-
klemmgriff
ja den klemmgriff sollte man schon beherrschen um solche gewichte zu heben, da muss die handgrösse mitspielen
seit ich viel im obergriff hebe habe ich keine probleme mehr bei der bizepssehne
erst bei höheren gewichten nehme ich den kreuzgriff
da ich schon 450 im og griff gehoben hab ohne zughilfen habe ich mit meinem kreuzhebegewicht keine probleme, ehre mit den beinen
-
 Zitat von massagebaumann
Blöde frage zu den zughilfen, aber sperren die eich nicht massiv das blut in den handgelenken ab?
ich krieg jedesmal stechende schmerzen im karpaltunnel daher hab ichs aufgegeben mit zughilfen zu heben;
und sollte es mal irgendwo krachen (riss etc.) bin ich froh die sch... hantelstange abwerfen zu können was mit zughilfen ja nicht so einfach ist!
aber muß jeder für sich wissen was am besten ist;
mfg tom
... ich befürchte, was du als "zughilfe" bezeichnest, sind diese total kranken haken?
als zughilfe nimmt man riemchen (in der regel aus leder). wird die hantel zu schwer, fällt sie problemlos runter.
-
Ich hab heute versucht mal nur im Obergriff zu heben, mir klappen die Finger einfach runter und ich kann die Stange nicht mehr halten. Wechsle den Kreuzgriff immer. Im Augenblick ist es einfach die Griffkraft welche mir das Limit setzt, Zughilfen möchte ich aber noch nicht verwenden.
Sollte ich es jetzt weiter im Obergriff versuchen oder genügt der wechselnde Kreuzgriff?
-
Men`s Health Abonnent
Wenn nötig verwende den Kreuzgriff, ist doch nichts verkehrt daran.
Du kannst nach den Deadlifts ja immer noch static holding im Übergriff trainieren bis deine Finger aufgeben...
@Shane: Wie funktioniert der Klemmgriff? Kann mir das absolut nicht vorstellen.
-
@MajPay: Schau dir mal meinen Thread an - hatte damals auch schon ein paar Fragen zur Daumenklemme an shane gehabt.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=134792
-
Sportstudent/in
Wenn nötig verwende den Kreuzgriff, ist doch nichts verkehrt daran.
Du kannst nach den Deadlifts ja immer noch static holding im Übergriff trainieren bis deine Finger aufgeben...
@Shane: Wie funktioniert der Klemmgriff? Kann mir das absolut nicht vorstellen.
würd mich auch mal intressiern wie der griff geht