-
BB-Schwergewicht
Hier wird gar nichts geschlossen.
Nur weil ihr euch kein bisschen um die Unterforen schert, heißt dass nicht dass sie dicht gemacht werden.
Wenn ihr ernsthaft glaubt dass es für einen "Hobbytrainierenden" keine Rolle spielt ist das eure Sache.
Das bedeutet aber nicht dass dem so ist.
Ich will auch nicht wie Rühl aussehen. Ausgeprägtere Muskeln, schöne Konturen, ne schöne Bizepsader...halt nen schönes athletisches Aussehen. Das ist super und ohne Stoff kann man auch kein trockenes Tier werden
Wenn du ne gute Defi willst wirst du um das Thema Ernährung nicht herumkommen.
Seh es halt als Hobby.
Ich trainiere auch zum großen Teil nur Grundübungen bzw kaum Isos. Und das reicht mir für meine Ziele.
Was soll das nun wieder heißen?
Denkst du ernsthaft nur Hobbysportler verlassen sich auf Grundübungen?
Ich denke du solltest dich nicht nur in Sachen Ernährung sondern auch bei dem Thema Training-allgemein mal einlesen.
Wenn du nur deine Bizepsader sehen willst, dann mach ne Diät, aber sehr viele Leute hier wollen ein wenig mehr erreichen
-
Sportstudent/in
Ich denke du solltest dich nicht nur in Sachen Ernährung sondern auch bei dem Thema Training-allgemein mal einlesen.
Jaja vom Lesen wachsen auch die Muskeln. Ich weiß wie ich zu trainieren habe. Aber Danke für deinen gutgemeinten Rat.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du ne gute Defi willst wirst du um das Thema Ernährung nicht herumkommen.
Seh ich genau so. Wenn man aufbauen will, kann es oft reichen, wenn man isst, was einem auf den Teller kommt, was im Zweifel sogar unbewusst ziemlich gut sein kann. Vor allem wenn jemand sagt, er ernährt sich bewusst gesund mit viel Fleisch, Reis etc. Ist auch oft so, dass unbewusst halt "gut gegessen wird". Wenn ich höre halbes Kilo Fleisch. Das könnte in jedem EP stehen.
Wenn man aber abnehmen/definieren will, kommt man um das Thema Ernährungsplan wohl nicht drumrum. Und wenn es nur ein grobes Zählen von Kalorien ist...
Außerdem ist es ein Riesenunterschied, ob ein Anfänger isst, was er will und nicht mal auf seine Kalorien geschweige denn seine Nährwerte kommt und dann heult, er könne essen, was er will aber nehme nicht zu oder wenn ein mehr oder weniger erfahrener Athlet einfach immer frisst, bis er nicht mehr kann und noch mehr.
-
75-kg-Experte/in
ja ernährung wird echt überbewertet teilweise find ich...
ich esse auch ein 20er, hier und da mal ein döner und ka. Zur winterzeit auch süßes ohne ende. Aufbau ist sehr gut bei mir.
Ernährung ist nur für die defi phase mmn. wichtig. Und die zeit danach bis sich alles stabilisiert hat. Und dann kann man gelentlich sündigen.
Man muss sich nur denken... der körper brauch eiweiß und energie. In welche form ist eigtl egal. Energie ist im endeffekt ernergie. Zuckerspiegel bla und solche späße sind beachte ich als hobby bbler nicht... ich will was vom leben haben.
Stell mir nur vor.... abends feier. danach zu mäcces, nene ich nehm nix. ich esse lieber 500g magerquark. also bitte. Als hobby bbler im alter 18-26 sollte man alles nicht zu ernst nehmen.
NUR MEINE MEINUNG!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ernährung ist nur für die defi phase mmn. wichtig
Das ist vielleicht deine Meinung aber es ist einfach absoluter Schwachsinn. Man kann von mir aus behaupten, dass Ernährungspläne überbewertet sind und dass man essen soll, was man will aber Ernährung ist sowohl für den Aufbau als auch für das Abnehmen wichtig. Ob du dich nun unbewusst oder bewusst so ernährst, dass du deine Ziele erreichst, mag ja egal sein aber dass deine Ernährung wenigstens ansatzweise sinnvoll sein muss, ist einfach ein Fakt. Wenn jemand dauerhaft viel zu wenig Kalorien isst, wird er nun mal nicht zunehmen, traurig aber wahr. 
ich esse auch ein 20er, hier und da mal ein döner
und Döner, Mc Do etc. ist abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt so schlecht zum Aufbauen mit Sicherheit nicht, vor allem, wenn einem der KFA grob gesagt egal ist... weiß nicht, warum das hier alle meinen. Viel Fleisch, viel Eiweiß, viele Kalorien.
-
75-kg-Experte/in
ansatzweise sollte doch selbstversträndlich sein.
Wenn man sich zu 100% nur schlecht ernährt, klar wird es nix. Aber ein plan ist zu viel des guten finde ich.
Ja und damit wollte ich auch sagen das es nicht immer nur schlecht ist fast food zu essen (1-2 mal pro woche ist es bei mir drin zz).
n 20er z.b. hat 800 kalorien und 58g ew
-
Natürlich spricht nichts dagegen, dass man gelegentlich mal zu McDonalds geht, aber optimal ist es besitmmt nicht. Und ich wüsste auch nicht, was daran so schlimm ist mal ein paar Lachsölkapseln oder einen Post-Workout-Shake zu sich zu nehmen. Klar muss man das ganze nicht unnötig hochschaukeln, für die meisten Hobby-Trainierenden ist ein akribisch geführter Ernährungsplan mMn einfach relativ sinnlos, aber das Gegenteil zu vertreten, nämlich dass die Beschäftigung mit der Ernährung vollkommen unnütz ist halte ich für ebenso, wenn nich sogar noch unsinniger.
Dagegen halte ich es für sogar sehr gut, wenn man sich ein paar grundsätzliche Richtlinien aufstellt und sich dann größtenteils versucht an diese zu halten.
-
Flex Leser
Enährung wird umso wichtiger, je schneller der Stoffwechsel des Trainierenden ist.
Bei mir ist fast schnuppe, was ich esse, aber ich muss VIEL essen und GENUG, um ein Kcal Plus zu erreichen. Deshalb bedarf es Planung. Nicht WAS gegessen wird. Sondern, dass dauernd ordentlich geschaufelt wird. Ich habe was Essen angeht noch nie auf etwas verzichtet in meiner BB-Laufbahn. Aber ich habe bei Gott schon 10.000 Mal Essen runtergewürgt bis ich beinahe erbrochen hätte.
Wampe siehe Avatar. 
Aber wie gesagt, das ist nur mein individueller Fall.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Dagegen halte ich es für sogar sehr gut, wenn man sich ein paar grundsätzliche Richtlinien aufstellt und sich dann größtenteils versucht an diese zu halten.
Ja, so sehe ich das Ganze auch. Man muss eben einen gesunden Mittelweg finden. Grob auf die Nährwerte und Kcal kommen, das Ganze dann noch so sinnvoll wie möglich (als Richtlinie eben KH Tendenz langkettig, bei Fetten eher Omega 3 Säuren etc.), dann muss man ja auch nicht jeden Tag das selbe essen.
In manchen Fällen ist aber ein konkreter Ernährungsplan sinnvoll. Ich rede von jenen Leuten, die "alles essen können, was sie wollen aber nicht zunehmen" und dann rumheulen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Wenn ihr ernsthaft glaubt dass es für einen "Hobbytrainierenden" keine Rolle spielt ist das eure Sache.
Das bedeutet aber nicht dass dem so ist.
es sagt ja keiner das ernährung unwichtig ist
aber man kann sich ja zu dem thema einfach ein sachliches
buch kaufen dann weiß man was man machen muss (sowohl diät oder auch aufbau) und sieht das es eben das es ganz einfach ist und eben keine wissenschaft und es kristalliesiert sich immer folgendes heraus
ernährung ist, wenn man zulegen will doch ganz einfach, viel und gut essen
das viele daraus eine wissenschaft machen, sich einen wecker stellen um ja ihre supps pünklich zu nehmen damit sie nicht aus dem anabolen fenster fallen ist das andere
und die botschaft das muskeln vom training kommen, bzw die priorität darauf liegen sollte, geht meiner meinung nach zum teil unter hier im forum
und wenn leute die 80kg wiegen, denken sie sollten eine diät machen, hat das mit bodybuilding bzw mit muskeln nicht viel tun (was zum teufel wollen die denn definieren )
aber es sind ja ein paar neue kompetente mods an board, die werden das forum schon in die richtige bahn lenken
schönes fest noch