Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    15
    so muss jetzt auch mal was loswerden:

    Ich denke Karsten wurde falsch verstanden, bzw der Zynismus seines Beitrags wurde falsch verstanden.

    Es geht doch prinzipiell darum das schon seit längerem Erährungs- und Supplemet-Threads hochkonjunktur haben.
    Da wird zum x-ten mal gefragt welche Kohlenhydratquelle man anstatt Reis oder blablabla nehmen kann oder welchen Eiweiß-Shake welcher Supp Firma man vorziehen sollte etc.
    Das geht einem auf dauer auf die Nüsse, deshalb schau ich da auch gar nicht mehr rein.
    Die Stickis im Ernährungsforum sind lesenswert, im www findet man auch genügend, so dass keiner und wirklich auch gar keiner sagen kann er sei schlecht informiert über Makronährstoffe etc etc
    Aber trozdem fangen die Leute immer wieder durch was weiß ich was getrieben an, immer und immer wieder dieselben fragen zu stellen
    Und jetzt kommt der Punkt. Dem geneigten betrachter drängt sich der Verdacht auf, dass dabei das Training doch arg in den Hintergrund rück, den aus allen Löchern tönt es, wie wichtig doch die Ernährung sei...
    Ein Bsp. sein noch genannt: Ich denk jeder kennt die Reportage "die dicken jungs vom kiez" oder so, wo es über BB im Olympic Gym in HH geht und dieses BB-Pärchen, wo er schon nen kollaps bekommt weil die küchenwaage nur auf 2 gr genau wiegt. Wenn das jemand ohne Bezug zum BB sieht, was wird der wohl denken???????
    Genau: Die Asozialen bescheuerten Bodybuilder, aber uns scherts ja angeblich nicht was andere von unsererm Sport, wenns überhaupt einer ist, denken. Obwohldann andauernd wieder kommt wie Vorurteilsgeladen die Gesellschaft doch ggü BB ist, aber tragen wir da nicht auch einen Teil selbst dazu bei....?!?

    dann gehen sie noch zum Geb der schwester und nehmen ihr eigenes fressen mit und das alltägliche leben ist ja ach so schrecklich, jetzt müssen wir einen Tag im Jahr von unserem normalen Tagesablauf abweichen etc etc heulheul
    einfach nur asozial, ich könnt da stundenlang weiter abkotzen...

    Naturlich gibts auch die Kehrseite, wo Atlethen fast bzw das ganze Jahr sich sauber ernähren und damit viel erfolg hatten, wie bzw ein Werner Zenk oder ein werner gölzer. aber selbst der gölzer hatte vor jahren mal gesagt man solle doch bitte nicht so asozial sein und das ist jetzt sogar fast sein O-ton, nicht seinen eigenen Futterbeutel überall mit hinnehmen und das stückchen kuchen bei omas geb ablehenen da man ja den bb lifestyle lebt, das ich nicht lach.....
    Wenn ein Atleth in der Wettkampfdiät ist, dann muss es Tunnelblick mit Fokus auf den Tag x, den Wettkampf geben, aber alles andere ist doch bei weitem übertrieben, va im Hobbybereich, ich red ja noch nicht mal von Amateur-Bereich!
    Das man die MAkronährstoffe in außreichender Menge zu sich nehmen sollte, egal ob man jetzt High carb oder low carb macht und natürlich va genügend eiweiß zu sich nehmen sollte, dessen ist sich wohl jeder bewußt!!!!!!!
    Das da dann auch ein gewißer Plan dahintersteckt kann man denke ich durchaus so sagen.
    Aber es geht doch hier um die Extreme die immer mehr zunehmen, das Hobby-BB das ganze jahr über strickt nach plan leben, nach der uhr essen sich über supps den kopf zerbrechen und sich der Gesellschaft, ihrer Familie, Freunden, Freundin höchstgradig asozial verhalten!!!!!
    Ich denke mal deswegen hats Karsten auch mal wieder so extrem in die andere Richtung formuliert!

    noch nen Satz zum Kuldren:
    DA darfts du dich mM nicht so aufregen, du bist nunmal nicht der Modellatleth mit Sixer und manche User haben oder hatten vielleicht den Eindruck das dus mit deiner Ernährung auch nicht so genau nimmst bzw nahmst, weiß ja nicht wies jetzt aussieht, was ja vollkommen in Ordnung geht. Deshalb hat michs selbst so verwundert, dass du dich für das Thema so stark machst. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch interpretiert?

    Sorry für die Rechtschreibung, falls sichs überhaupt jemand durchliest!

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von luda
    noch nen Satz zum Kuldren:
    DA darfts du dich mM nicht so aufregen, du bist nunmal nicht der Modellatleth mit Sixer und manche User haben oder hatten vielleicht den Eindruck das dus mit deiner Ernährung auch nicht so genau nimmst bzw nahmst, weiß ja nicht wies jetzt aussieht, was ja vollkommen in Ordnung geht. Deshalb hat michs selbst so verwundert, dass du dich für das Thema so stark machst. Vielleicht hab ichs aber auch nur falsch interpretiert?
    es ging darum dass man ohne richtiges futter nicht weiter kommt in sachen kraft/masse.
    Das hat nichts mit mir zu tun. Hier gings um basics, die wieder mal diskutiert werden, obwohl das reichlich sinnlos ist.

    freue mich schon auf M.U.'s post, anscheinend kam da wohl was falsch rüber

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von luda
    Sorry für die Rechtschreibung, falls sichs überhaupt jemand durchliest!
    wow echt toll geschrieben

    wenn man das so ließt, alles abwiegen und so, kann man eigendich gar nichtmehr von einem livestyle sprechen

    bb als livestyle war für mich die zeiten von arnold und co
    wenn man so ließt wie die gefeiert haben (viel alkohol, viel frauen usw)
    dazu noch den ganzen tag im gold's rumhängen
    ist der heutige livestyle bzw den der vom mr. o verkörpert werden soll
    stinklangweilig (alles abwiegen, nur gut essen, supps im stundentackt
    ok ob ers wirklich so macht wie es in den zeitschriften steht ist das andere^^)

    hoffe das geht jetzt nicht zu sehr ins offtopic
    hab da so ziemlich die gleichen ansichten
    (aber ich schaffe das nie so zu formulieren wie ich das meine)

    mfg

  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    hab nicht soviel zeit
    zumal das thema sehr sehr komplex und individuell ist und eben wenn man denn mal ausnahmen oder andere fälle als gwöhnlich postet und oder zu pauschalisiert antwortet, es zu fehlinterpretationen wie hier kommen kann.
    werde einfach mal nen briefwechsel den ich gerade mit einem netten user hatte, hier posten, der ungefähr nochmal das ganze erkäutert:

    hi,
    ...ich bin mal ehrlich
    bzw ich gehe davon aus das du gerne und gut und viel isst....
    und das sollten eigentlich alle (zumindest die ersten jahre) machen bzw das gro der user hier
    die meisten zählen kalorien udn wollen "sauber" aufbauen und definieren usw wo nix zu definieren ist

    grosse esser bauen grosse muskeln auf punkt.

    die von mir angesprochenen athleten sind eben "gute futterverwerter" sprich ..sie kommen halt mit wenig essen aus.
    zudem haben sie in ihren anfängen auch gegessen wie die sprichwörtlichen schweine
    es gibt also immer wie bei jedem thema im bb egal ob nu trainingsvolumen, häufigkeit, intensität, kalorien, eiweiss, diät usw usw ne riesenspannbreite und unser denken " gene oder nicht, gut oder böse, eiweiss ja oder nein, viel essen oder wenig essen" usw macht die sache noch komplizierter als sie eh schon ist.

    also ist alles wie immer sehr relativ bzw individuell.
    ging mir nur darum das es eben nicht immer und ewig viel essen ( oder halt super ausgeklügelt) und das für jeden auf diesem planeten heisst,
    werde das aber noch im tread klar stellen.
    ich esse jeden tag mindestens eine pizza und hab dabei adern auf den bauch ( wiege zur zeit 108 kg)
    und würd ich das nich essen ( logo, ist auhc viel huhn, reis und gemüse und eier über den tag dabei) würd ich zusehen können wie ich abnehme bzw trockener werde.
    bin da aber sicher auch ne ausnahme bzw muss halt echt viel essen damit was an mir dran kommt.
    wenn ich posten würde was ich manchmal so esse....mann o mann lol
    gibt aber eben auch phasen wo ich echt sehr wenig esse und dann zum glück nicht abnehme. aber auf dauer würd das nich gehen. würd ich verhungern wie die kids in afrika.
    das thema ernährung is einfach so verdreht weil die anfänger eben lesen wollen was sie glauben wollen bzw das ernährung das grosse wunder sei
    das ist es aber ( leider oder zum glück - is ansichtssache- find es gut das die fleissigsten gewinnen und nicht jene die am besten kalorienzählen können) nicht
    ernährung ok, muss sein, logo
    aber der hauptanteil ( gene mal aussen vor. bzw bb ist halt nen sport und sport setzt gene nunmal zu einem gewissen grad voraus) ist udn bleibt schweres eisen. schweres hartes training mit einer fetten alten rostigen vollgepackten langhantel, die nunmal nicht schön aussieht und die einen schwitzen, stöhnen und stinken lässt.
    und das ist sehr sehr selten geworden heutzutage...schade eigentlich.
    bzw die meisten sind einfach faule schweine und wollen mit exotsichen wunder ernährungsplänen ihre faulheit kompensieren ( logo...is ja auhc einfacher den reiskocher anzustellen als 200 kg zu beugen )
    ok,
    wie gesagt
    werd gleich nochmal posten

    danke für deine antwort ( und bei mir ist meist der ironie modus an.... das ist halt bodybuilding "love and hate"...)

    lg
    karsten

    also
    es wird immer welche geben die mit einmal die woche aufbauen, mit jeden tag aufbauen, mit viel essen, mit wenig essen, usw usw
    aber es ist eben nicht pauschal so das man so und so essen muss weil es sonst gar nich gehen könne oder so.
    das wird gerne so dargestellt
    stimmt aber eben nicht.
    und es spielen halt bei allen diskussionen die hier im forum sind immer zwei grosse "joker" ( also karten die man jederzeit bei jedem thema ausspielen kann um jegliche korrelation durcheinander zu bringen bzw zu erklären ) eine rolle:
    gene und naschie naschie

    ok,
    hoffe es ist nen bissel klarer
    bzw es essen nunmal nicht alle pros nur gut oder alle athleten immer soviel usw
    zb
    arnold...der war dafür bekannt, das er zum wettkampf hin zunahm
    aber in den anfängen war er nen fettes schwein was zum contest eben abnehmen musste
    die athlten die ich ansprach hier, also jene die nur nen brötchen und ne manta schale und nen shake pro tag konsumieren...bei denen ist es ähnlich.
    sie sehen unterhalb des jahres nich so gewaltig aus wie am wettkampftag bzw nehmen halt zum wettkampf hin zu.
    es gibt also immer solche und solche.
    auf hoher ebene spielt ernährung eine immer gewichtigere rolle
    aber im bb herrscht nunmal ( was ist denn die hohe ebene ?!..) der spruch
    "so wie jeder diamant eigentlich nur ein stück kohle ist, so meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    bzw
    wenn ein pro seinen ernährungsplan postet ...dann machen das tausend kids nach in der hoffnung das es DER plan für sie ist
    ich hatte mal einen jungen mann im gym...der hatte den essensplan ( den er angeblich usw..das ist ja wieder das andere thema...was irgendwo steht und was wirlich passiert...bzw auf den anfängen der fibo anfang der neunziger noch..da konnte man jeden pro fragen was er isst. es gab meist die selbe antwort für die off zeit...pizza und co. heute würde das keiner mehr sagen , nicht weil es keiner mehr macht sondern weil er dann seinen sponsor verlieren würde. ganz einfach) von paul dillet befolgen wollen ( war so zu der zeit als shakes mit 5000 kalorien pro portion angepriesen wurden also die weight gainer zeit lol) ...er musste ins krankenhaus gebrahct werden weil man seinen magen auspumpen musste....
    der typ war natürlich breit wie nen pommes stäbchen und wenn es um schwere beugen geht...."beintag fällt heute aus wegen keine zeit oder lust"

    also essen ne schöne sache
    gene wichtig
    aber wenn es etwas gibt was direkt nach dem kapitel gene also auf dem zweiten platz folgt
    dann ist es das
    training training training
    das hat man die letzten jahre vergessen ( ich sag nur ...jeden muskel nru einmal die woche, und das bei drei einheiten bzw montags mittwochs und freitags...usw ... ...bzw früher musste man die besessenen aus dem studio treten bzw sie bremsen damit sie sich nich selber im training umbringen und heute muss man sie auf der einen seite suchen bzw bb sind ja nunmal selten geworden, aber fitness typen bzw discopumper und co...das ist trendy , und auf der anderen seite kann man mal froh sein wenn überhaupt beine trainiert wird bzw schwer gezogen und oder gebeugt wird, und auch mal eben übertrainiert wird...das ist nämlcih auch eine sache die man mal unbedingt machen sollte....ok, enough said)

    gute nacht bis morgen


    ( und was soll der sch... das hier immer pics von den mods gepostet werden?! was soll das heissen? ich habe mit 15, wo ich keine 60 kg wog, schon zu 90 % das gewusst was ich heute weiss...logo, hätt mir keiner zugehört, aber man muss kein monster sein um ahnung zu haben und helfen zu können bzw etwas nützliches zu wissen.
    also albern die sache mit den pics, aber extrem. bin ja auch oft neidisch...aber das ist keine schöne art. bitte lassen, danke sonst tüss )

Ähnliche Themen

  1. Die dicksten Stelzen
    Von Anabolika Opfer im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 21:07
  2. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 16:32
  3. Kauft ihr euer Fleisch beim Bauern?
    Von Slick im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele