Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Was ist denn "freunlichder" für den Rücken...rumänisches KH oder klassisches KH ?
    Beim rumänischen KH sind die Beine doch die meiste Zeit komplett durchgedrückt/gerade ? Beim klassischen geht man noch leicht in die Knie richtig ?

Eisenbeißer/in
    Die Knie sind beim Rumänischen Kreuzheben "nie" ganz durchgedrückt. Es bleibt immer eine leichte Beugung

75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Wie geht sumo kreuzheben?

Sportstudent/in
    "Einfach" Füße weiter auseinander:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...oDeadlift.html

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DannyS
    Die Knie sind beim Rumänischen Kreuzheben "nie" ganz durchgedrückt. Es bleibt immer eine leichte Beugung
    hm, dazu gibt es aber unterschiedliche meinungen. Ich strecke die beine beim kreuzheben auch ganz durch, das gewicht ist aber auch noch nicht sonderlich hoch. Wenn man mal nach der art von kreuzheben googlet, wird darüber auch häufiger diskutiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders gesund für die knie sein kann, wenn man die beine voll durchstreckt.
    Auf einer seite zur übungsausführung ist von einem "clean grip" die rede. Heißt das, dass ich nicht im kreuzgriff heben darf? Im obergriff geben die unterarme zuerst nach bei mir und ich werde mich nur sehr langsam steigern können ohne kreuzgriff.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Also ich mache "rumänisches KH" immer abwechselnd mit regulären KH.
    Ich nenn es zwar immer Stiff Leg DL aber naja...

Finde die Übung super, mache immer 15-20Wh. für einen Satz.
    Mit GH im Obergriff kein Problem, hatte gestern nen ziemlichen Pump im ganzen Rücken, angefangen vom Nacken über die Lats bis hin zum Rückenstrecker...

Und heute brutalen Kater im Beinbizeps...

Also ich find die Übung gut
    trotzdem sollte man normales KH nicht vernachlässigen m.M. nach.

gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Also ich mache "rumänisches KH" immer abwechselnd mit regulären KH.
    Ich nenn es zwar immer Stiff Leg DL aber naja...

Finde die Übung super, mache immer 15-20Wh. für einen Satz.
    Mit GH im Obergriff kein Problem, hatte gestern nen ziemlichen Pump im ganzen Rücken, angefangen vom Nacken über die Lats bis hin zum Rückenstrecker...

Und heute brutalen Kater im Beinbizeps...

Also ich find die Übung gut
    trotzdem sollte man normales KH nicht vernachlässigen m.M. nach.

gruß
    hallo,

dann bezeichnest du die übung falsch....stiff leg dl ist = kreuzheben mit gestreckten beinen und nicht rumänisches kreuzheben...

hier mal die unterschiede...

reguläres kreuzheben: der hintern geht direkt nach unten...dabei wird versucht die hantel möglichst eng am körper in gerader linie runter zulassen...das bein wird bis zu 90 grad gebeugt...der rücken wird eher wenig gebeugt...

rumänisches kreuzheben: der hintern geht bei der bewegung nach hinten nicht nach unten...die hantel wird eng am körper gerade nach unten gelassen...die beine werden während der bewegung leicht gebeugt...der rücken wird im vgl. zu regulärem KH mehr gebeugt.

kreuzheben mit gestreckten beinen: der hintern bleibt an seiner position...die hantel wird in einem bogen vom körper weg runtergelassen...die beine bleiben gestreckt....hier ist die beugung des rückens am größten...am unteren ende der bewegung kann es zu einem runden rücken kommen...

http://www.youtube.com/watch?v=5Y6uq...eature=channel

das was du hier machst ist also rumänisches kreuzheben und kein stiff leg dl...

siehe hierzu meine erläuterung...somit ist die überschrift falsch...deine technik ist allerdings ok allerdings viel zu schnell in der negativen mMn...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von cooper84
    hallo,

dann bezeichnest du die übung falsch....stiff leg dl ist = kreuzheben mit gestreckten beinen und nicht rumänisches kreuzheben...

hier mal die unterschiede...

reguläres kreuzheben: der hintern geht direkt nach unten...dabei wird versucht die hantel möglichst eng am körper in gerader linie runter zulassen...das bein wird bis zu 90 grad gebeugt...der rücken wird eher wenig gebeugt...

rumänisches kreuzheben: der hintern geht bei der bewegung nach hinten nicht nach unten...die hantel wird eng am körper gerade nach unten gelassen...die beine werden während der bewegung leicht gebeugt...der rücken wird im vgl. zu regulärem KH mehr gebeugt.

kreuzheben mit gestreckten beinen: der hintern bleibt an seiner position...die hantel wird in einem bogen vom körper weg runtergelassen...die beine bleiben gestreckt....hier ist die beugung des rückens am größten...am unteren ende der bewegung kann es zu einem runden rücken kommen...

http://www.youtube.com/watch?v=5Y6uq...eature=channel

das was du hier machst ist also rumänisches kreuzheben und kein stiff leg dl...

siehe hierzu meine erläuterung...somit ist die überschrift falsch...deine technik ist allerdings ok allerdings viel zu schnell in der negativen mMn...

Das is für mich SO ein großer Unterschied als wenn ichKniebeugen mit schulterweit geöffneten Beinen oder mit weiter als schulterweit geöffneten Beinen beuge.

Naja, dann nen ich's das nächste mal halt "Rumanian Deadlift"??

gruß
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Darf man mal fragen, wieso du in deinen Videos Englisch redest?