-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
Noch zum Kreuzheben ^^
Ich hab Kreuzheben gemacht mit der Langhantel, da meinte der Instruktor im Fitnesscenter das seien "andere Kniebeugen" die ich mache und kein Kreuzheben, Kreuzheben sei, wenn man die Langhantel nicht ganz auf den Boden stellt?
-
Sportstudent/in
Dann hat dein "Instruktor" keine Ahnung, es streiten sich zwar viele drüber, ob man mit komplett absetzen, nur kurzer und leichter Berührung des Bodens (Touch&Go) oder knapp über dem Boden wieder hochzieht.
Das ist wohl alles Kreuzheben, ich würde dir aber zum Touch&Go raten, das ist gesünder als vor Bodenkontakt wieder hochzuziehen und vielen fällt es leichter die Spannung zu behalten als bei völligem Ablegen und neu greifen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eigentlich hat das Ablegen der Hantel auf dem Boden, das eventuelle Neugreifen der Stange und das neue Spannungsaufbauen meines Erachtens nur Vorteile.
-
Sportbild Leser/in
Das war übrigens auch der Typ der mir meinen Trainingsplan gemacht hat naja so sieht man ja mal wer Ahnung hat und wer nicht
Auf jedenfall hab ich dann gesagt, sorry ich hab mich erkundigt und das ist Kreuzheben aber ja was sollman da tun. Ich sag mir halt da nur selber 3 Stichworte: Erkundigen, lernen und selber probieren.
Grüsse!
-
Sportstudent/in
ich lege nach jeder wh die lh auf dem boden ab und mach ne kurze pause.
-
Sportbild Leser/in
ob absetzen oder nicht...die hauptsache ist die saubere ausführung --> stabiler rücken!!
-
 Zitat von krusch lee
Und auf English klingt alles viel cooler... 
redest du dann zuhause mit deinen eltern auch auf englisch weils "cooler" klingt? deutsche/oesi sprachkultur ole.