-
Flex Leser
hehe. stell ich mir genial vor.
ich hab auf der 45° beinpresse immer ******. was ist wenn die schweißnähte der auflagen nicht halten. das sind gute alte hardcore geräte und haben schon ein paar jahre auf dem buckel.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
Ok, ob´s so witzig ist weiß ich nicht, aber musste hinterher trotzdem heimlich grinsen
Also, da ist ein Bekannter von mir, 1,95, 104kg, überzeugter Heim-trainierer seid 4-5 Jährchen. Hatten schon des öfteren Diskussionen über das Pro und Kontra von zu Hause und im Studio trainieren. Angeblich kann man nur zu Hause richtig hart trainieren. Im Studio sind alle Weicheier und trainieren nicht hart genug (was zum Teil ja auch zutrifft). Konnte ihn dennoch mal zum Probetraining überzeugen. Da er zuhause nur Kurzhanteln und eine Trainingsstation hat wollte er es unbedingt wissen... "Schätze mal, ich bin beim Bankdr. so bei 130-140 kg und Bizepscurls müsste ich locker 22-24kg KH packen", prollte er großmäulig. Haben in etwa den gleichen Armumfang (44-45 cm) und er weis dass ich zw. 24 und 26er Kurzhanteln benutze..
Im Studio angekommen lief er als erstes natürlich zur Bank und wärmte sich mit 20 kg Scheiben auf. Sofort darauf legte er 100kg drauf, zum testen. Ich sah es schon daran, dass er die Stange nicht richtig raus bekam, dass das nichts wird. Kaum war sie auf seiner Brust lief seine Birne knallrot an und er schnaufte wie ein Walross. Ich half ihm die Stange wieder abzulegen. "Was sind das für Sch..gewichte", schnauzte er mich an. "Jetzt ist meine Schulter hin"! Also ließ er vom BD ab. Die Peinlichkeit war ihm ins Gesicht geschrieben. "Komm", sagte ich um ihn zu trösten, "ist halt die Umstellung von zu Hause auf Studio", . Er massierte 10 Minuten heuchlerisch die Schulter und machte sich daran mir eine Lektion in Sachen Bizeps zu geben.
Irgendwie kam er nicht damit klar, dass ich Arme nur 1x die Woche trainiere, 1-2 Übungen nur (max. 15 Min). Er bastand darauf, dass man jeden Tag, mind. 1 1/2 Std. trainieren muss. Also schön mit SZ-Stange aufgewärmt, 10 kg an jeder Seite. Ging gut. "Los, hau mal noch weitere 15 kg auf jeder Seite drauf", rief er. Ok, gesagt, getan. Sauber machte ich 9 Wiederholungen. Kaum übergab ich ihm die Stange, hingen seine Arme links u. rechts runter wie Spaghettis . Er fletschte die Zähne, bekam Schlitzaugen und knallrot wie er war, gelang es ihm seine Arme irgendwie etwas anzuwinkeln. In dem Moment lässt er voll einen fahren, so richtig trompetenmäßig! (und das genau neben drei rattenscharfen Mädels)...
Das eigentliche Problem war aber, dass sich der Vogel in dieser Position irgendwie an den Wirbeln was getan hatte (war vorbelastet)! Also konnte er die Stange nicht auf den Boden legen und dh ließ er sie einfach runterknallen. Aufm Parkett!
Der Rest der Geschichte ging ziemlich schnell: Notarzt war in 15Min da und er wurde in so ner komischen Wärme-Alu-Folie eingetütet und mitgenommen...
-
75-kg-Experte/in
Oh mein Gott, das ist echt hart.
Ein Wunder, dass er sich in den vielen Jahren Hometraining nicht böse verletzt hat. Wenn man so wenig Plan hat, sollte man besser nicht daheim trainieren, sondern Studio + Trainer aufsuchen...
Und die super Ausreden - Freies BD daheim und im Studio ist total verschieden, die Gewichte sind gaanz anders
-
Discopumper/in
Muahahaha Ich finde es DEFINITIV witzig.
Mehr als selbst Schuld fällt mir da auch nicht ein, aber mit was für Gewichten hat der denn bitte zu Hause trainiert, wenn der sich so verschätzt hat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von I'm nobody
Muahahaha  Ich finde es DEFINITIV witzig.
Mehr als selbst Schuld fällt mir da auch nicht ein, aber mit was für Gewichten hat der denn bitte zu Hause trainiert, wenn der sich so verschätzt hat.
Ich lese gerade, der hat scheinbar 4-5 Jahre ohne gescheite Langhantel trainiert...
-
-
was ich peinlich find, wenn 2 aufgestylte braungebrannte männer ins gym
gehen sich zur LH stellen und reden....und ich daneben und mach meine klimmzüge...und die haben nicht aufhören
-
Sportrevue Leser
 Zitat von anndron
...
auf jeden fall zum lachen.
-
 Zitat von brossi84
und plumps lag ich auf dem boden 2 halbe schritte waren drin waden waren einfach nicht mehr funktionsfähig
das erinnert mich an mein unglückliches Wadentraining, hatte neue Gewichte in der Wadenhebemaschiene gehabt, hat auch schön gezogen und irgendwann entschliesst sich der Muskel Krampfartig sich weiter zusammen zu ziehen als es theoretisch möglich wäre...
vor Schmerzen lag ich dann erstmal auf dem Boden und durch den lauten Knall der Gewichte wanderte natürlich auch jeder Blick in meine Richtung
-
 Zitat von I'm nobody
Muahahaha  Ich finde es DEFINITIV witzig.
 Zitat von anndron
Da er zuhause nur Kurzhanteln und eine Trainingsstation hat wollte er es unbedingt wissen...
Schon krass, aber dennoch logisch, dass er sich überschätzt, wenn er zu Hause an der Maschine 130 drückt und meint, die schafft er an der Langhantel frei auch
Armer Kerl !