-
Noch eine Sache bzgl. Atmung: bei allen anderen Übungen wie KH und KB schöpfe ich die ganze Kraft aus dem Bauch: ich atme vor der Bewegung tief ein und spanne den Bauch an. Das hilft mir sehr. Beim Bankdrücken hingegen kann ich das nicht machen: dadurch, dass ich in der Brücke bin, mein Bauch also gestreckt ist, kann ich nicht tief einatmen und vor allem nicht den Bauch richtig anspannen. Kennt jemand dieses Problem?
-
 Zitat von aw5k
Noch eine Sache bzgl. Atmung: bei allen anderen Übungen wie KH und KB schöpfe ich die ganze Kraft aus dem Bauch: ich atme vor der Bewegung tief ein und spanne den Bauch an. Das hilft mir sehr. Beim Bankdrücken hingegen kann ich das nicht machen: dadurch, dass ich in der Brücke bin, mein Bauch also gestreckt ist, kann ich nicht tief einatmen und vor allem nicht den Bauch richtig anspannen. Kennt jemand dieses Problem?
eine schnellumfrage unter deutschlands bankdrücker würde zu 100% ergeben:
N E I N
-
Wow, das war hilfreich (ich hoffe, du bist im echten Leben nicht ein so großes Arschloch wie hier).
Hat jemand anderes vielleicht Tips bzgl. dieses Problems (und meines TPs)?
-
 Zitat von aw5k
Wow, das war hilfreich (ich hoffe, du bist im echten Leben nicht ein so großes Arschloch wie hier).
Hat jemand anderes vielleicht Tips bzgl. dieses Problems (und meines TPs)?
... dann mach die umfrage doch selbst.
hier wird doch von einigen spezialisten nur wehleidig gejammert. paßt gut zu einer (macho)betätigung wie bb et c.
-
Ist Deine Frage ernst gemeint???
Seit wann kann jemand nicht tief einatmen wenn er im Hohlkreuz (leichte Brücke) liegt? Oder vollführst Du da auf der Bank irgendwelche Akrobatikakte die wir uns hier nicht vorstellen können?
Eigentlich schöpft ein Athlet seine Kraft beim BD aus der Brust,den Armen,der Schulter und dem Lat. Sicherlich ist auch wichtig daß er sich vorher richtig auf der Bank positioniert,das heißt eine optimale Körperspannung erzeugt!
Aber laut Deiner Aussage beziehst Du Deine Kraft ja bei jeder Grundübung aus dem Bauch,schon merkwürdig,Deine Figur interessiert mich mal,poste doch mal bitte ein Foto!
Wir sind hier ja schon mal ein wenig aneinandergeraten,Du bist doch der Student aus England,in der kleinen Stadt und so...!? Aber so klein, das dort niemand in dem Studio oder Verein trainiert wo Du bist der nur ein bißchen Ahnung hat,kann der Ort nicht sein!
Ein ehrlicher,gut gemeinter Rat von mir,nach all den Fragen die Du hier in den letzten 6 Monaten gestellt hast. Suche Dir jemanden in Deinem Umfeld der Dir Tip`s geben kann. Dein Trainingsplan den Du gepostet hast sieht nicht so schlecht aus,bei Dir scheint etwas nicht zu funktionieren,bestimmt liegt es auch an der technischen Ausführung der Übungen,so wie Du Deine Bankdrücktechnik beschreibst!
-
@r-iron:
Ich bin in einem Verein und habe auch schon gute Tipps dort bekommen. Trotzdem kann ich doch hier in diesem Forum Fragen stellen, oder nicht?
Vielleicht habe ich den Sinn dieses Forums missverstanden: ich sah das als eine Plattform, wo Anfänger fragen stellen können und diese von Fortgeschrittenen beantworten werden. Falls das in keinster Weise zutrifft, bitte ich um eine Berichtigung und ich werde kein Mucks mehr machen.
-
Ok,kann sein ich war ein wenig zynisch,ist aber nun mal meine Art mit solchen merkwürdigen Aussagen umzugehen.
Lese Dir mal meinen letzten Text genau durch und überlege mal was Du geschrieben hast! Hier im Forum kann Dich niemand beim Training sehen,das ist aber zwingend notwendig um eventuelle Fehler zu beseitigen!!!
Alles andere ist nur hohle Theorie,jeder Athlet hat unterschiedliche körperliche Vorraussetzungen die verschiedene Techniken erfordern.Deshalb habe ich Dir geraten mit jemanden aus Deiner persönlichen Umgebung zusammen zu arbeiten!
Dieses ganze 5x5 und 3x3,Westside,Estside,af`m Mars oder Mond ist doch alles Käse wenn schon die Bewegungsabläufe nicht stimmen, ganz zu schweigen davon daß jeder Athlet noch unterschiedlich auf Belastungen reagiert!!!
Solche Probleme sind ohne persönlichen Kontakt mit erfahrenen Athleten nicht zu klären in welchem Forum auch immer!
-
@awk: Für 5x5x100 braucht man keine wissenschaftlichen Theorien. Richtige Atmung ist EIN Teil der basics im Kraftsport, die scheinen Dir zu fehlen.
-
Dieses ganze 5x5 und 3x3,Westside,Estside,af`m Mars oder Mond ist doch alles Käse wenn schon die Bewegungsabläufe nicht stimmen