-
 Zitat von Futkarli
[...]so, jetzt zu meinen fragen:
soll ich das bisherige aufwärmverhalten beibehalten, oder umstellen?
Kannst du so beibehalten, wobei ich finde, wenn man mit den Gewichten in höhere Bereiche kommt ist es schon sinnvoll auch mal mehr als 1-2 Aufwärmsätze zu benutzen.
Allerdings denke ich, dass man nicht unbedingt vor jeder Übung aufwärmen muss, zb nach Kniebeugen nicht mehr unbedingt für Ausfallschritte usw.
wieviel pause zwischen den sätzen/übungen ist in meinem fall sinnvoll?
Hängt von der Übung und dem Arbeitsgewicht ab. Ich finde immer das so etwas eine ganz individuelle Sache ist. Man sollte sich zwar schon zwingen, aber es lohnt nicht 30 Sekunden nach einem "Hammer-Satz" sich gleich wieder zu quälen, es sei denn natürlich man ist Anhänger eines bestimmten Trainingsprinzips, dass das so vorsieht. 2-4 Minuten bei schweren Sätzen/Übungen und 1-2 bei leichten Sätzen/Übungen sind als Richtwerte denke ich mal ganz sinnvoll.
wie lange sollte eine TE dauern?
Auch wieder eine individuelle Sache, zum Teil hängt es schon sehr stark vom Plan an sich ab, aber die meisten streben etwas zwischen 45 und 70 Minuten an, wobei ich finde das 90 Minuten oder etwas in der Richtung auch nicht immer unbedingt gleich ein "Kapitalverbrechen" sind. Denke mit deinem bist du bei sagen wir mal 60-80 Minuten vernänftig dabei.
soll ich das bisherige steigerungsverhalten ändern?
Du stellst ja nur Fragen dei im Prinzip individuell sind 
Aber ich denke mal, dass dein Steigerungsprinzip nicht das schlechteste ist...
[...]
10 Zeichen
-
vielen dank für die antwort, so wie's ausschaut bin ich eh recht gut unterwegs...