-
In Sichtweite vom Trainingsbereich sind die Spinde sicher nicht, da man sich ja dort auch umzieht. Man darf - und das gilt für jedes Gym, ob Elixia, Holmes Place oder McFit - einfach nichts liegenlassen, dann kommt auch nichts weg. Wertsachen behalte ich ohnehin in einer Gürteltasche immer bei mir, die liegt mal unter der Bank oder neben dem Gerät, aber nie außer Sichtweite.
Ohne Aachen intensiver zu kennen als vom durchfahren: in diesen kleinen Städten passiert doch nie was, egal in welchem Bundesland. Aber Du kannst ja vor Ort bei der Polizei nachfragen, die bieten Beratung zur Vorbeugung an: http://www.polizei-nrw.de/aachen/Vorbeugung/
und wegen der Uhrzeit: um 8 in der Früh habe ich in 20 Jahren kein Studio erlebt, das auch nur annähernd voll gewesen wäre, das wird dort sicher auch so sein. Nicht mal mitten in der Stadt, wo es sich förmlich aufdrängen würde, vorm Büro ins Training zu gehen, ist der Anteil der Frühtrainierer winzig klein.
Auf der Seite von McFit kann man sich übrigens auch die Mitarbeiter dort ansehen, da sind ja mehr Frauen als Männer beschäftigt, sogar zwei Trainerinnen, da wird es wohl im Training selbst auch halbwegs gesittet zugehen. In der Früh kommen ohnehin nur die ernsthaft trainierenden, die wollen meistens selbst nur schnell ihr Ding durchziehen und dann in die Arbeit. Aber auch dafür ist der Studioleiter der bessere Ansprechpartner, geh' einfach hin.