Zitat Zitat von Hard
Dann soll dir deine Arzt bestätigen, daß es dir unmöglich ist das Studio unter diesen Bedingungen zu nutzen, da es zu einer zu großen Belastung deiner Gesundheit führen würde. Dein Arzt kann ja aufschreiben, daß du unter Atemproblemen leidest.

sogen. Gefälligkeitsatteste sind nicht rechtswirksam und können jederzeit aufgrund Wunsch des Inhabers auf Prüfung eines Amtsarztes der neutral ist geprüft werden.
Jeder Arzt wird sich hütten sowas auszustellen weil er im falle einer Anfechtung des inhabers vor gericht zu Aussage gezwungen werden kann und dies unter umständen Ärger bis zum Entzug der Ärztekonzession führen könnte.

Aus gesundheitlichen Gründen kannst du fristlos kündigen.

Das ist nicht richtig so. Der Inhaber kann dir für die dauer der ärztlichen Bestätigung den vertrag aussetzten was dich aber wiederum nicht von deiner Laufzeit beeinflußt.

Allerdings kostet dich das meisstens eine Gebühr.
Beste Methode ist immer noch mit dem inhaber sich anderweitig persönlich zu einigen.
Sehr viele Inhaber haben Rechtschtuz oder Inkasso unternehmen die für sie arbeiten und da fallen erst mal ganz schöne kosten an und sollte keine Einigung in Sicht sein wird jeder Anwalt erkennen das es billiger ist den Beitrag zu bezahlen um nicht auf anderen kosten auch noch sitzen zu bleiben denn keiner arbeitet umsonst.

Neuerdings ist es selbst so das es gerichtsurteile gibt wo der Inhaber recht bekommen hat wo Mitglieder sagen wir mal von München nach hamburg umgezogen sind und trotzdem nicht aus dem Vertrag gekommen sind.
Werden sich darauf bereufen die Angeklagten und miot sicherheit auch erfolgreich sein.
Dein handyvertrag kannst auch nicht schnell mal weil du 1Monat im Ausland bist stilllegen oder gar kündigen falls du übersiedeln solltest nach USA oder so....
Wirst du 3 mal Angemahnt hast du wenn du pech hast nen Schufa eintrag und da frage ich mich ob sich das lohnt!!!!!!.

Ciao hanka