
-
 Zitat von Absurd_sm
stimmt, nach einem monat klingts bisschen komisch, das du schon genau sehen willst, dass sich deine obere brustmuskulatur besser trainiert als deine untere....
Aber ich muss dir auch recht geben, man kann sehr deutlich durch bestimmte übungen die untere und die obere brust getrennt trainieren.
Aber du brauchst in einem anfangsplan zum trainieren 100% nen feihand-bankdrücken, das bringt die stabilisationsmuskeln mit rein und trainiert insgesamt deine brust. Dabei dann einfach nur zwischen flachem bankdrücken und schrägem unterscheiden, bei schrägem stellst du deine rückenlehne einfach in einen z.b. 30° winkel auf.
Das Butterfly an sich trainiert soweit ich weis verstärkrt noch die vorderen deltas, aber das es nur die obere brustmuskulatur beansprurcht bezweifle ich. Sprich deinen Trainer/Trainerin einfach mal drauf an und sag am besten, dass du bankdrücken in deinem plan haben willst (und selbst wenn du einfach nur sagst, dass du die übung unbedingt machen willst... wird er dir schon "einplanen").
Viel erfolg!
Absurd
man kann die brust nicht mal im ansatz in muskeln aufteilen und verschiedene parts trainieren.
es ist EIN muskel und man kann auch nur einen trainieren...
-
 Zitat von Grammostola
95% aller Studiopläne sind absoluter müll, bei McFit ist das nicht anders.
Gute Pläne aus dem Studio gibt es eigtl nur dann wenn man zufällig an einen Trainer gerät, der selbst richtig trainiert, oder trainiert hat, und von denen gibt es in den großen Fitnessketten praktisch keine.
Leider ist es aber auch so, das viele an Maschienen trainieren wollen.
-
Was haltet ihr von der Maschine "Bankdrücken" ?
-
 Zitat von Feel the pain
man kann die brust nicht mal im ansatz in muskeln aufteilen und verschiedene parts trainieren.
es ist EIN muskel und man kann auch nur einen trainieren...
natürlich gibt es nur einen burstmuskel, aber den schwerpunkt des trainings kann man schon teilweise verlagern.. schrägbankdrücken geht bei mir sehr wohl etwas mehr auf den oberen teil der brust als flachbank..
@threadstarter: ich würde dir empfehlen einfach bankdrücken zu machen.. damit wirst du bestimmt erfolg haben...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von qwe11
Was haltet ihr von der Maschine "Bankdrücken" ?
Ist die Frage jetzt ernstgemeint...^^
ist das A und O... am besten aber nicht in der Multipresse (also in der "Maschine") sondern freihändiges Bankdrücken. Aber fürn Anfang solltest du wohl doch die Multipresse bevorzugen um dich ganz auf die Bewegungen konzentrieren zu können.
-
 Zitat von qwe11
Das hab ich auch schon gehört, und auch das man die Schwerpunkte verlagern kann...
fakt ist: es gibt nur einen Brustmuskel.
fakt ist: durch verschiedene Hebel/Winkel-Konstellationen kann man das EMG Aktivierungsmuster des Muskulatur verändern.
-
Discopumper/in
Sicher geht das ...
Muss aber auch den anderen Recht geben, dass die Brust als ein großer Muskel angesehen wird! Aber es gibt dennoch die Ansicht, dass man zumindest theoretisch in einen oberen und unteren Brustmuskeln aufteilen kann.
Um dieser Diskussion aber auszuweichen, mach' ganz einfach Flachbankdrücken!
Das trainiert sowohl den angeblichen unteren sowie auch den oberen Brustmuskel.
-
-
 Zitat von Deem
fakt ist: es gibt nur einen Brustmuskel.
fakt ist: durch verschiedene Hebel/Winkel-Konstellationen kann man das EMG Aktivierungsmuster des Muskulatur verändern.
fakt ist: FAKT...
-
Hallo...
ich tuh ab montag 6 wochen auf Maximal kraft trainieren.
ich habe kein partner!
isset ein untershcied ob ich an der multi oder freis bankdrücke trainiere.?
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.09.2012, 17:04
-
Von Fastpower im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 09.11.2010, 01:54
-
Von sh!ne im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2005, 06:42
-
Von Blue-Rocket im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen