-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von elmundo90
6WDH => mit schwerem Gewicht
8WDH => mit mittlerem Gewicht
10WDH => mit leichtem Gewicht
Ohne Pause zwischendurch!
Klar, ist das Gewicht, mit dem Du 10 Wdh. schaffst leichter als das, mit dem Du "nur" 6 schaffst, aber leicht sollte es deshalb noch lange nicht sein. Für meinen Gecshmack ist der Abstand der Wdh.-zahlen nicht groß genug. Insgesamt sind die Wdh.-zahlen sehr eintönig.
=======================================
Meine Idee dabei ist, dass ich bei den Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Biceps, Triceps und Bauch erst den Muskel durch eine Übung über 3 Sätze ein wenig ermüde und bei der 2. Übung mit 2 Sätzen sehr intensiv trainiere.
Was heißt "ein wenig ermüde". Die erste Übung ist normalerweise die Hauptübung und daher auch die schwerste/intensivste.
Ich stelle mir nun die Frage, ob zB. 2 Übungen für die Brust ausreichend sind, wenn der Muskel nur 1x die Woche trainiert wird, oder ob zu viel Zeit zwischen den Trainingseinheiten der Muskel liegen und man das ganze doch lieber in einen 2er-Split packen sollte?
Auch eine Übung kann schon reichen. Die Frage nach der niedrigen Frenquenz in einem 3er-Split Split stellt sich allerdings durchaus.
Einerseits braucht ja der Muskel viel Zeit zum regenerieren, jedoch ist eine Woche bei der Intensivität nicht zu viel oder genau richtig?
Ich hätte auch kein Problem damit, bei dem 2er Split zu bleiben, jedoch weiß ich nicht genau, wegen der Regenerationszeit.
Gibt für beides Argumente. Teste Deinen Plan ein paar Monate und schau, ob Du die Gewichte erhöhen kannst.
Jetzt zu meiner Bitte: Bewertet meinen Trainingsplan und gibt Verbesserungstipps oder ob ich diesen Plan ruhig mal ein paar Wochen durchziehen soll!
Vielen Dank!
..................