
-
also ich danke euch allen für eure antworten. so viele hätt ich gar nicht erwartet. das hilft mir sehr und ich denke ich werd das meiste davon mal probieren.
-
Ist nicht herabwertend gemeint gewesen. Doch die Gleichung Vit C + Zink = keine Erkältung mehr, kann man so nicht stehen lassen.
Du hast ja selbst gesagt, dass die Erkältung nur vermindert, nicht aber verhindert werden kann. Vitaminreich Ernährung kann ja Sinn machen, wirkt IMHO abr nur krankheitsverhindernd, wenn das Immunsystem durch einen Vitaminmangel angegriffen war. Und während einer Infektion kann die Ergänzung ja durchaus Sinn machen, da in diesem Fall die Vit C Werte im Blut nachweislich niedrig sind.
Ich ****** jedenfalls kein Vitamin C mehr nur zur Vorbeugung, zumal Vitamin C nicht unerheblich auf den Magen gehen kann (z.b bei mir). Ich nehme indes Vitamin B, weil ich mich dadurch fitter fühle.
Ich halte es für sinnvoll, bei den ersten Anzeichen einer Erkältung mit ACC (Schleimlöser) zu nehmen und den Rachen zu desinfizieren (etwa mit Kamillosan oder Chlorhexamed). Gut Schnupfen kriegt man dann immer noch, aber hier könnte ja die "Inhalation" mit Salzwasser helfen Dadurch entwickelt sich aus dem banalen Husten nicht so schnell eine Bronchitis und aus Halzschmerzen nicht so schnell eine Angina. Und Grippeimpfung jedes Jahr halte ich für Pflicht. Wechselduschen scheinen auch was zu bringen. Aber ich würde nicht behaupten, dass ich jetzt nie mehr krank werde, höchstens seltener
Gruß
-
bei mir hilft diese kombi gut:
- vitamin c
- zink
- gemuese
- sauna
- ausdauersport
- verzicht auf MV beim krafftraining
-
Also, will ja keinem Vitamin-Jünger auf die Füsse treten. Aber wie auch schon oben erwähnt, wirkt sich VItamin C erst aus wenn man schon erkältet ist, dadurch ist eine Verkürzung der Erkältung um höchstens 20% zu erreichen. Als vorbeugende Massnahme ist es völlig ungeeignet.
Vitamine werden sowieso überbewertet, steckt ja eine ganz schön grosse Industrie dahinter.
Aber der Glaube daran, ist wahrscheinlich auch hilfreich.
Also ich werde nie krank, könnte mich auch nicht an meine letzte Krankheit erinnern. Ich esse inzwischen fast kein Obst und Gemüse mehr. Nehme nie Medikamente. Fahre aber bei jedem Wetter mit dem Rad, schlafe nackt bei offenem Fenster (natürlich mit Decke).
Ich denke mal, dass es einerseits Veranlagung ist und andererseits nur Abhärtung hilft. Natürlich sollte man es gemächlich angehen lassen. Und kleinere Schnupfen einfach ignorieren.
-
Eben, Abhärtung ist am besten. Grad die Leute die bei Minusgraden im T-shirt rausgehen sind auch nie krank
-
Abhärtung
@ Paiks,
..aber nur die, die diese Prozedur überleben! Wieviel "Schwund" ist bei dir eingeplant?
MFG Siggi
-
Wechselduschen , 10 minuten lang . 1minute kalt, dann warm ,wieder kalt....
Habs vor einem halben Jahr hier im Forum gelessen. Der Typ wo es geschrieben hatte ,meinte er wäre dank dem in den letzten 10jahren nur einmal krank gewessen. Dachte zunächst das er übertreibt,aber...
Aus eigenen Erfahrung kann ich es nur bestätigen . Mache es bereits seit einem halben jahr , und war bislang noch net krank . Dabei war ich letzten Winter übelst oft krank ,schon alleine wenn ich die Mütze vergessen hatte aufzuziehen musste ich mit einer Erkältung rechnen:/.
Und letztens wo ich mit zwei Kumpels ungeföhnt vom Schwimmbad kam ,wurden die beiden krank und ich blieb verschont^^
Kanns nur weiter empfehlen ,its a try worth!!!
-
Discopumper/in
hilfe
was ich für mein immunsystem mache, ist eigentlich ganz einfach... täglich unizink 50 je 2 tab. dazu immerwieder eine 6 wochenkur mit medivitan n zum spritzenund bevordie grippezeit anfängt immerwieder metavirulent oder esberitox zum schutz.... ich denke das reicht jedem.....
-
ich würde dem threadersteller empfehlen, dass du auch auf deine regeneration und ernährung schauen soltest. schläfst du genug? schwächst du dich durch drogen und/oder alkohol zusätzlich? trainierst du zu häufig oder zu schwer? Nimmst du genug eiweiß zu dir? istt du zu viel oder zu wenig fett oder kohlenhydrate? BBs sind ja dafür bekannt sich generell fettarm und KH-reich zu ernähren. das kann sich auch negativ auf dein immunsystem auswirken.
-
ich persönlich kann aus eigener erfahrung eine mehrmonatige kur mit symbioflor sehr empfehlen.
am besten mal die infos zur symbioflor therapie kostenlos zuschicken lassen:
http://www.symbiopharm.de/
Ähnliche Themen
-
Von typiex im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.12.2015, 16:52
-
Von nosti im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:04
-
Von d-unit91 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:57
-
Von John J. Rambo im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.08.2004, 13:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen