-
Also ich führe auch sehr genau meinen Traininglog und den will ich auch nicht missen.
Einfache exeltabelle ausgedruckt für jede TE .
Datum: Übung: Und dann Gewicht*wdh, Gewicht*wdh ( so viele wie eben sätze)
Natürlich nur der schwerste satz.
Ich finde das für mich unerlässlich.
Natürlich weiß ich auch ganz genau was in in der Letzten Te gehoben habe, das ist ja auch nicht besonders schwer. Auch beim Beugen und drücken geht das noch.
Aber ich weiß z.B nicht mehr genau ob ich jetzt Dips mit 27 oder 28kg 8 oder doch 9 mal geschafft habe. Allein die unsicherheit würde mich mental schwächen.
Denn bei mir ist es einfach so: Ein gewicht das ich einmal bzw eher x mal bewegt habe, werde ich in der nächsten TE auf alle fälle wieder schaffen.
z.B hebe ich 147,5*5*5*4*3 als bsp der letzten Te. Diese Te versuche ich 6*6*5 usw.
Noch schilmmer wirds bei mir bei den KZs, weil ich da so viele verschiedene Varianten mache, und besonders da das gewicht varriert.
Seitheben z.b muss ich mich immer wieder selbst dazu zwingen mehr zu machen als in der letzten te und ich denke immer wieder...man wie hab ich das geschafft...dann geht es und ich schreib wieder eine wdh mehr auf bei selben gewicht und freu mich 
woche um woche kommt man damit wunderbar immer weiter
Also ohne Traininglog könnte ich mir nie so progressiv steigern. Dass ich tortzdem hart trainieren könnte ist klar.
Auch so könnte ich mir das sehr gut merken, naja es ist eig eh eher ein drüberschauen zu gewissheit. Das liegt aber auch daran dass ich es eben aufgeschrieben habe, denn in der schule war es beim lernen bei mir auch immer so: Gehört und weg, aufgeschrieben und einprogramiert. Bin eher so ein lerntyp..hört sich blöd an ist aber echt so.
Kann jedem nur empfehlen einen Log zu führen. Die die es für unnötig halten würden sich wundern was es ihnen bringt.
Nun bin ich kein alter hase...und kann mir vorstellen dass ein Mr.sonnenstrand nach xx Jahren nicht mehr jeden satz aufschreibt...man kennt sich halt besser als nach 1-2 jährchen.
Andereseits könnte es auch so eine routine sein....
ach früher habe ich neben die KZs immer noch mein aktuelles Gewicht geschrieben ( macht ja nen unterschied, ob ich mir bei 70kg ne 20iger drann hänge oder mit 80 oder mehr ..mach ich aber net mehr...progressive gewichtssteigerung im bezug auf das Körpergewicht find ich nämlich nicht sinnvoll. Und ein aufschreiben würde genau dazu führen.
so bin ich jeder ist anders.
was ich nicht aufschreibe ist die Ernährung, das mache ich aus gefühl, bin aber auch in keinster weise in der diät.
Umfänge notiere ich auch nicht. Dafür mache ich bilder.
Meine schwanzlänge notiere ich stündlich