Zitat Zitat von darkwing
Leute macht Euch mal nicht so einen großen Kopf um das Öl.

In Amerika fressen die fast nur gesättigte Fettsäuren und die leben auch noch alle.


Ein gutes Verhältnis zwischen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren ist 4 zu 1.
Das habe ich zumindest mal in einer Studie gelesen, wo sie die Essgewohnheiten von Leuten analysiert haben, die sehr alt wurden.


Aufpassen würde ich dann eher, wenn ihr viel zu viel Omega 6 wie Linolsäure reinzieht, weil durch diese eine menge freie Radikale in die Blutbahn gelangen.
Besonders Distelöl und Sonnenblumenöl haben davon sehr viel.

Also achtet immer auf ein gutes Verhältnis der beiden wichtigen Fettsäuren!

Vitamin E wirkt diesen freien Radikalen entgegen und mir sind keine negativen Wirkungen von zu viel Vitamin E bekannt. Von extremen Nebenwirkungen auch nicht.

Nur seltsam das Sonnenblumenöl Vitamin E enthält !! und disteöl auch sehr gerne hier von einigen in der low carb verwendet wird !!! Ganz ehrlich wer soll da noch durchblicken !?

Ach und nochwas wenn ich mich mit Lachsöl kapseln vollpumpe brauch ich dan noch Leisamenöl Bin in ner Low Carb !! ???