-
 Zitat von entsti
hi
auf gar keinen fall zu viel von den kapseln nehmen !!!
da die mit vitamin e sind und vitamin e ein fettlösliches vitamin ist, kann man sich damit auch gut selbst vergiften !
vitamin c z.b. ist wasserlöslich und wird über die nieren logischerweise wieder ausgeschieden, die fettlöslichen vitamine jedoch nicht..die lagern sich fein ein und vergiften den körper.
es gab mal ...
...die Geschichte im Ferienlager?
Zitat von Wiki:
Überdosierung (Hypervitaminose)
Anders als die weiteren fettlöslichen Vitamine Vitamin A, Vitamin D und Vitamin K wird Vitamin E nicht im Fettgewebe des Körpers angereichert, sondern kann vor allem über Leber und Niere ausgeschieden werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von grem
Du hast den Thread wohl nicht komplett gelesen.
Seite 1, 10. Post!
Habs grad bestellt. Bin gespannt.
-
75-kg-Experte/in
Leute macht Euch mal nicht so einen großen Kopf um das Öl.
In Amerika fressen die fast nur gesättigte Fettsäuren und die leben auch noch alle.
Ein gutes Verhältnis zwischen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren ist 4 zu 1.
Das habe ich zumindest mal in einer Studie gelesen, wo sie die Essgewohnheiten von Leuten analysiert haben, die sehr alt wurden.
Aufpassen würde ich dann eher, wenn ihr viel zu viel Omega 6 wie Linolsäure reinzieht, weil durch diese eine menge freie Radikale in die Blutbahn gelangen.
Besonders Distelöl und Sonnenblumenöl haben davon sehr viel.
Also achtet immer auf ein gutes Verhältnis der beiden wichtigen Fettsäuren!
Vitamin E wirkt diesen freien Radikalen entgegen und mir sind keine negativen Wirkungen von zu viel Vitamin E bekannt. Von extremen Nebenwirkungen auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Headmaster
Habs grad bestellt. Bin gespannt.
Welche Geschmacksrichtung haste denn bestellt? Kannst du dann bitte berichten wie das Zeug schmeckt?
Bzw. hat das Zeug dort schonmal jemand bestellt und kann mal den Geschmack von "Naturgeschmack" Fischöl beschreiben (denn das wäre ja mit einem Preis von 22 euro für einen liter inklusive versand ziemlich gut)
die ein literflasche mit zitronengeschmack ist gleich mal 8 euro teurer...ich hoff jetzt ma das das nicht daran liegt dass die naturversion schrecklich schmeckt...
-
 Zitat von darkwing
Leute macht Euch mal nicht so einen großen Kopf um das Öl.
In Amerika fressen die fast nur gesättigte Fettsäuren und die leben auch noch alle.
Ein gutes Verhältnis zwischen Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren ist 4 zu 1.
Das habe ich zumindest mal in einer Studie gelesen, wo sie die Essgewohnheiten von Leuten analysiert haben, die sehr alt wurden.
Aufpassen würde ich dann eher, wenn ihr viel zu viel Omega 6 wie Linolsäure reinzieht, weil durch diese eine menge freie Radikale in die Blutbahn gelangen.
Besonders Distelöl und Sonnenblumenöl haben davon sehr viel.
Also achtet immer auf ein gutes Verhältnis der beiden wichtigen Fettsäuren!
Vitamin E wirkt diesen freien Radikalen entgegen und mir sind keine negativen Wirkungen von zu viel Vitamin E bekannt. Von extremen Nebenwirkungen auch nicht.
Nur seltsam das Sonnenblumenöl Vitamin E enthält !! und disteöl auch sehr gerne hier von einigen in der low carb verwendet wird !!! Ganz ehrlich wer soll da noch durchblicken !?
Ach und nochwas wenn ich mich mit Lachsöl kapseln vollpumpe brauch ich dan noch Leisamenöl Bin in ner Low Carb !! ???
-
Hallo Iron!
Wenn Du massiv EPA/DHA supplementierst dann ist das Leinöl nicht mehr so
wichtig. Da würde ich eher für Olivenöl (Omega 9, einfach ungesättigt) plädieren.
Schmeckt den meisten auch eindeutig besser. Nur kaltgepresstes Öl (extra virgin) verwenden!
Die Omega 6-Fette gehören übrigens eher nicht zu den gesunden Fetten, weil
sie wiederum Arachidonsäure produzieren. Außerdem ist in der üblichen Ernährung
ein extremes Übermaß an Omega 6-Fetten enthalten, also ja nicht auf die Idee
kommen hier noch extra was zu tun.
Zur Supplementierung noch: Wenn man solche Mengen einwirft ist es besonders
wichtig, ein gut gereinigtes (quecksilberfreies) Produkt zu verwenden. Also dies-
bezüglich den Hersteller löchern. Besonders günstige Produkte sind eher selten gereinigt.
Viele Grüße
Heinz
-
Sportstudent/in
 Zitat von Crossfire
Welche Geschmacksrichtung haste denn bestellt? Kannst du dann bitte berichten wie das Zeug schmeckt?
Bzw. hat das Zeug dort schonmal jemand bestellt und kann mal den Geschmack von "Naturgeschmack" Fischöl beschreiben (denn das wäre ja mit einem Preis von 22 euro für einen liter inklusive versand ziemlich gut)
die ein literflasche mit zitronengeschmack ist gleich mal 8 euro teurer...ich hoff jetzt ma das das nicht daran liegt dass die naturversion schrecklich schmeckt... 
Hab das normale bestellt. Die Abwicklung war 1a. Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt etc.
Hab grad meine erste Dosis genommen. Farbe, so orange wie Lachs und schmeckt auch so. Habs mir echt ekeliger vorgestellt, zumal ich vorher noch nie Öl pur getrunken hab.
Also als Supp zu dem Preis echt zu empfehlen, vorallem bei der Dosis, die wir halt auch benötigen.
-
Wollte mir das Lachsöl in Flaschen, dass auf der ersten Seite steht auch bestellen und habe mir zuerst eine Inhaltstoffanalyse schicken lassen. Diese will ich euch nicht vorbehalten. Was haltet ihr davon ? Mich machen nämlich die 1g Transfettsäuren auf 100g von dem Fischöl etwas stutzig.
Kann mir übrigens jemand die einzelnen Bestandteile erläutern, also hauptsächlich die Dioxine und PCB.
-
Transfettsäure entstehen bei jeder (besonders mechanischen) weiterverarbeitung von fetten/ölen und kommen natürlich quasi nicht vor
Das hängt nur vom Herstellungsprozess ab und ist leider nich völlig zu vermeiden