-
75-kg-Experte/in
oh.. da warst du schneller und ich muss noch was ergänzen:
Mit dem Eiweiß ist das so eine Sache. Schaden tut es erstmal nicht (Von Blähungen und eventuellen Pickeln abgesehen). Allerdings ist es für einen Anfänger kein Problem, sich genügend Eiweiß über "normale" Nahrung zuzuführen. Wie viel Eiweiß brauchst du? Das ist noch so eine Sache, die hier sehr unterschiedlich beantwortet wird: Ich denke, dass 1,5 bis 2g pro kg Körpergewicht ok sind. Bei dir sind das dann zwischen 168 und 224g. Du wirst nach dem Training, wenn sowieso hunger bekommen. Was hält dich also davon ab, eine gute Portion Putensteak mit Reis + Gemüse zu essen? Damit wird der Eiweiß-Shake überflüssig. Wenn du irgendwann ein übles Gerät mit ohne ende Muskeln bist, machen Shakes sicher Sinn... es sei denn, du möchtest den ganzen lieben Tag lang nur Essen. Diese Seite hilft, um die aufgenommenen Nährwerte über den Tag zu kontrollieren: www.gesuender-abnehmen.com
Dein Trainer scheint ein großer Freund von Supps zu sein. Hat er dir eventuell auch gleich angeboten, dass du ein paar Kilo Eiweiß direkt vorne bei der Anmeldung und die freshesten Creatin-Kapseln auf sein Homepage kaufen kannst? Du darfst nie vergessen, dass "diese Menschen" davon Leben, dass du sowas kaufst. Für einen ANFÄNGER sind die Produkte allerdings nicht notwendig!!!
Grüße, ll
-
genau richtig. Er meinte direkt hier kannste dir son 1kg Eiweiß oder Protein Pulver kaufen für 39,99€ 
Was ich aber nicht getan hab. Dann gibts da noch versch. Aminosäurepräperate die ich noch kaufen kann usw.
Nunja also sollte ich erstmal normal weitertrainieren und eventl. später auf solche Mittel zurückgreifen?
Dort arbeitet auch eine Ernährungsberaterin die mir etwas hilft die Ernährung umzustellen.
Mir ist durchaus klar, das ich kein Muskelberg innerhalb von 3 Monaten werde, aber ich erhoffe mir einfach schnelle Fortschritte durch effektives und hartes Training.
Ich fange momentan ja noch langsam an und steigere mich aber stetig. Mein Trainer meinte wöchentliche Gewichtszulage (bei den Geräten) sei normal. Da hab ich dann auch schon sparsam geguckt 
ich trainiere z.Z 3 mal die Woche, also gut verteilt wie ich denke.
-
Discopumper/in
Jungchen, du hast ca. soviel Ahnung vom Training wie ein Stein vom Schwimmen.
Lass doch nicht immer andere für dich machen. Schau dir hier die Stickies mal an, lern sie auswendig oder druck sie dir aus und ließ jeden Tag einen vorm Schlafen, aber bitte beschäftig dich damit. Diese Pläne von den Fitnesstrainern sind zum größten Teil Schwachsinn und was diese Ernährungsberaterin drauf hat weiß ich nicht.
Besser ist aber doch selbst zu wissen, was gut ist und was schlecht.
Dieses Aufwärmen auf dem Fahrrad halte ich übrigens auch nicht für besonders gut, deshalb schau dir den WKM-Plan an und mach ihn. Da steht richtiges Aufwärmen auch drin.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Speyer
Dieses Aufwärmen auf dem Fahrrad halte ich übrigens auch nicht für besonders gut, deshalb schau dir den WKM-Plan an und mach ihn. Da steht richtiges Aufwärmen auch drin.
Ich meinte nicht aufwärmen, sondern richtig ausgiebig biken oder schwimmen. Ach ja... Fahrradfahren draußen ist auf jeden Fall mal viel cooler, als auf so einem Gammelgerät im Center - am besten noch vorm Fernseher.
Jede Woche steigern.... Kerle Kerle. Wie lange willst du das durchhalten? Drei mal die Woche ist gut, immer genug Pausend sind absolut notwendig um Muskeln aufzubauen. Wenn du nicht erstmal ne Diät machen willst: http://www.bbszene.de/board/showthre...71#post2154671
Sag der Ernährungstante, dass du KEINE Nahrungsergänzungsmittel nehmen willst.
-
Discopumper/in
Ich denke halt, diese "Ernährungsberaterin" wird dir nen Plan geben, den sie jedem gibt...
-
Soho...ich habe dem Plan jetzt so verändert nachdem ich den WKM gelesen habe und etwas angepasst.
Ich denke so fahre ich nun ganz gut. Ich trainiere weiter wie bisher aber stelle meine Ernährung halt um....
Habe mich ein wenig schlauf gemacht dies beiinhaltet dann so Quarkspeisen, Fisch, Pute, Reis, Thunfisch. Zumindest geht es so in die Richtung.
Ich habe gar nicht mit der Beraterin gesprochen sondern selbst alles rausgesucht.
Die Eiweißshakes behalte ich nach dem Training aber bei. Und ich steigere langsam das Gewicht wenn ich persönlich merke es geht mehr probiere ich es.
Und wenn ich mein KF gesenkt habe, dann werd ich mich mal um kuren kümmern. Da heute genug leute auf mich eingeredet aber ich werd selber gucken was gut is und was nicht.
Also ergo: Ich danke euch für die Ratschläge und werde erstmal diesen Weg 6 Monate gehen. Und wenn ich an meine natürlichen Grenzen kommen gehts weiter
-
Sportstudent/in
 Zitat von SirShaft
Und wenn ich mein KF gesenkt habe, dann werd ich mich mal um kuren kümmern. Da heute genug leute auf mich eingeredet aber ich werd selber gucken was gut is und was nicht.
Ich hoffe du meinst mit kuren creatin