Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 158
    Eisenbeißer/in Avatar von w.dll
    Mal 2 neue Bilder... Kritik ist natürlich erwünscht!

Mein Gewicht ist nun auf ~89Kg gestiegen, was wohl daran liegt dass ich jetzt regelmäßig creatin nehme.

Bin aber irgendwie momentan am rätseln ob ich eine Diät machen sollte, ich denke jedoch dass ich sehr viel masse einbüßen würde.

Wie hoch würdet ihr den KFA so schätzen?

Hier nochmal meinen Aktuellen TP, auch sind Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht!

Montags` Rücken/Trizeps:

Rücken:
    weite klimmzüge 6/6
    enge klimmzüge 6/6
    latzug zur brust: 60kg x 8 50kg x 6
    kreuzheben: 110kg x 6/6
    rudern am kabelzug: 55kg 6/6
    einarmiges rudern am kabelzug: 25kg 12/12

Trizeps:
    frenchpress mit sz zur stirn: 35kg x 12/10
    enges bankdrücken: 75kg x 6/6
    trizepsdrücken am kabelzug: pyramiden drop sätze angefangen wird bei 25kg danach 20kg, dann 17.5 dann nochmal mit untergriff 12.5kg x 2
    einarmige frenchpress mit kh: dropsätze mit 12kg

normalerweise hatte ich noch dips gemacht, hatte aber einmal erhebliche schmerzen im brustkorb nach den dips, deshalb habe ich diese erstmal weggelassen... bin momentan am überlegen sie wieder mit rein zu nehmen, was meint ihr?

Mittwochs Brust/Bizeps:

Brust:
    flachbankdrücken: 80kg x 8/8 70kg x 6
    schrägbankdrücken an multipresse: 60kg x 8/8/8
    kurzhantel schrägbankdrücken: 24kg x 8/6/6
    fliegende am kabelzug: 15kg x 8/8/8

habe überlegt noch überzüge mit rein zu nehmen... gibt's dazu meinungen?

Bizeps:
    übungen variieren immer..
    curls mit sz stange: 45kg x 6/6 40kg x 12
    curls mit langhantel: 35kg x 8/6/6
    kh curls: dropsätze mit 19kg x 2
    curls mit sz stange am scottpult: dropsätze mit 30kg x 3

Freitags Schultern/Beine:

Schultern:
    nackendrücken: 55kg x 6/6
    frontdrücken an multipresse: 60kg x 6/6
    frontdrücken an der maschine: 90kg x 6/6
    rudern mit sz stange am kabelzug: 60kg x 6/6
    reverse butterfly mit kh: 14.5kg dropsätze x 2
    seitenheben: 7.5kg dropsätze x 2

Beine:
    kniebeuge 90°: 110kg x 8/6/6
    beinbeuger: 75kg x 6/6/6
    beinstrecker: 100kg x 8/6/6

wir haben leider keine 45° beinpresse... und an unseren im studio zerschiesst man sich eher den rücken, als was man seine beine trainiert.

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    ...find das volumen viel zu hoch...aber wenn du mit zurecht kommst ok!

Zitat Zitat von scrotum
    ...find das volumen viel zu hoch...aber wenn du mit zurecht kommst ok!
    wenn du darauf jetzt noch etwas genauer eingehen könntest, wäre ich zufrieden!

meinst du jetzt von den sätzen her ?
    oder die allgemeine belastung

die sätze liegen doch eigtl. im 10er bis 12er bereich

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    meine die anzahl der übungen!

ich z.b. würde an deinem rücken/tri tag die letzten 3 übungen vor erschöpfung schon nicht mehr machen können.

bei spätestens 7 übungen ist bei mir schluss,den rest kann ich mir sparen! Könnte mir vorstellen das z.b. der simple dreier ausm stikky im klassischen dir gefällt,ich find ihn dope.

...jaja,so meinte ich das

ach und..... diäten?....quatsch! Mach dich wegen diesem sommer noch nicht verrückt! ...hast doch nen guten kfa um ooooooordentlich fleisch draufzupacken,der nächste sommer ist dann deiner

75-kg-Experte/in Avatar von Tied
    Zitat Zitat von w.dll

Montags` Rücken/Trizeps:

Rücken:
    weite klimmzüge 6/6
    enge klimmzüge 6/6
    latzug zur brust: 60kg x 8 50kg x 6
    kreuzheben: 110kg x 6/6
    rudern am kabelzug: 55kg 6/6
    einarmiges rudern am kabelzug: 25kg 12/12

Mach doch lieber Rudern frei, oder KH-rudern

Trizeps:
    frenchpress mit sz zur stirn: 35kg x 12/10
    enges bankdrücken: 75kg x 6/6
    trizepsdrücken am kabelzug: pyramiden drop sätze angefangen wird bei 25kg danach 20kg, dann 17.5 dann nochmal mit untergriff 12.5kg x 2
    einarmige frenchpress mit kh: dropsätze mit 12kg

Mittwochs Brust/Bizeps:

Brust:
    flachbankdrücken: 80kg x 8/8 70kg x 6
    schrägbankdrücken an multipresse: 60kg x 8/8/8
    kurzhantel schrägbankdrücken: 24kg x 8/6/6
    fliegende am kabelzug: 15kg x 8/8/8

Volumen für Brust ist doch i.O. kannst ja mal ne Übung rausnehmen undd afür Überzüge -> variieren

Bizeps:
    übungen variieren immer..
    curls mit sz stange: 45kg x 6/6 40kg x 12
    curls mit langhantel: 35kg x 8/6/6
    kh curls: dropsätze mit 19kg x 2
    curls mit sz stange am scottpult: dropsätze mit 30kg x 3

Machst du immer soviele Übungen fürn Bizeps oder sind das die die variieren? 4 sind mMn zu viele im Gegensatz zu Brust/beine etc.

Freitags Schultern/Beine:

Schultern:
    nackendrücken: 55kg x 6/6
    frontdrücken an multipresse: 60kg x 6/6
    frontdrücken an der maschine: 90kg x 6/6
    rudern mit sz stange am kabelzug: 60kg x 6/6
    reverse butterfly mit kh: 14.5kg dropsätze x 2
    seitenheben: 7.5kg dropsätze x 2

Volumen für Schulter zu hoch mMn, kannst ja noch hintere Schulter in rückentag einbauen.

Beine:
    kniebeuge 90°: 110kg x 8/6/6
    beinbeuger: 75kg x 6/6/6
    beinstrecker: 100kg x 8/6/6

Is natürlich doof, dass ihr keine Beinpresse habt, aber würde vllt noch

-Wadenheben
    -Beinstrecken
    -Ausfallschritte

Das Volumen für die Beine wär mir im gegensatz zu anderen (kleineren) Muskelgruppen zu gering

lalalalala

hatte die bilder schon in nem anderen thread gepostet... kommentare erwünscht.
    wog am letzten montag 90.7kg

habe momentan beim flach & schräg bankdrücken das problem das meine schulter immer zuerst schlapp macht, nicht die brust... hat / kennt jemand das problem und wenn ja, wodrann kann das liegen und vor allem wie kann man das am besten verhindern ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von w.dll
    hatte die bilder schon in nem anderen thread gepostet...

habe momentan beim flach & schräg bankdrücken das problem das meine schulter immer zuerst schlapp macht, nicht die brust... hat / kennt jemand das problem und wenn ja, wodrann kann das liegen und vor allem wie kann man das am besten verhindern ?
    Von dem Problem kann ich Lieder singen, ne Lösung kann ich Dir nicht anbieten, ich habe schon alles probiert, ohne Erfolge, einfach weitertrainieren

Flex Leser Avatar von Sasin
    rücken gefällt mir auf den neuen fotos sehr gut , front hinkt mMn nach sehr nach , beine sehen auch nicht grad weitentwickelt aus ( auch die waden )

TP finde ich nicht grad optimal aber wenn du damit zurechtkommst , kritik wurde ja schon geäußert

diäten halte ich für unsinnig , du bist kein meter dick und KFA stimmt auchnoch

weiter aufbauen dann wird das was

zu deinem "problem" , vllt einfach brustisos dazu aber besser schultern gezielt stärken , zb übungen wie MP / Clean & press im 4-6wdh bereich um ordentlich kraft aufzubauen , ich bin atm in einem 4er split mit extra schultertag aber mit niedrigem volumen , klappt super

Gesperrt
    Zitat Zitat von w.dll
    hatte die bilder schon in nem anderen thread gepostet... kommentare erwünscht.

Bist du dir da sicher? Wenn ja woher weißt du das?

Bankdrücken ist rein technisch gesehen die anspruchsvollste Übung die auch am öftesten falsch ausgeführt wird.
    Viele drücken vorallem aus den schultern und treffen so kaum, bzw nicht ausreichend die Brust.
    Deine Schultern machen nicht vor der Brust schlapp, sondern du drückst hauptsächlich aus den Schultern und kaum aus der Brust. Das geht sehr leicht.

Ließ dich allgemein mal ein bisschen in das Thema Bankdrücken ein was die Technik angeht. Deswegen drückst du nicht gleich richtig, aber sicherlich ein stück besser.
    Und bitte kein " aber mein Trainier und ganz viele andere experten meinten meine Technik sei sau gut etc bla blupp"
    Ich sage dir : Ist sie nicht. Punkt
    Ein Video könnte auch nicht schaden.

Meine Tipps:

Erstens: Schultern zusammenziehen und zwar richtig die gesamte rom über! Damit schaffst du am anfang weniger gewicht, bzw es wird dich dazu verleiten doch wieder mehr aus den schultern zu drücken. Das ist schwieriger als du jetzt vllt glaubst.
    Mache mal Liegestütz, kannste ja sofort machen, mit zusammen gezogenen schulterblättern, wenn du es richtig machst weißt du was ich meine.

Zweitens: Die Arme werden weit unter 90° zum körper geführt, du musst sich ja nicht unbedingt anliegen lassen, ich gehe z.B sehr sehr nah an den Körper heran, das ist jedoch ganu das gegenteil von dem, was die meisten machen, nämlich schön die arme in einer linie so zu sagen .
    Das würdest du bei normalen bequemen Liegestütz auch nie machen und das ist eine natürliche bewegung.

Drittens: Bau eine brücke auf, Stemm die beine auf den Boden und drück auch aus dem Lat. Ich kann persönlich viel besser Lat und Brust anspannen als Schultern und Brust. Ich meine jetzt bei der drück bewegung.
    Denn sonst drückst du wie gesagt immer aus der Schulter.
    Ich habe das selbst lange falsch gemacht und bin erst über eine Bizepssehnenentzündung, zu der mMn richtigen Technik.
    Das macht sehr viel aus.

Viertens: Für eine große Kraftentwicklung eignet sich LH drücken sicherlich am besten, bzw. ist KH-drücken schlechter. Für Bodybuilding, also eine gute entwicklung der Brust ist mMn Kurzhantel drücken viel viel geeigneter. Das würde ich auf jedenfall mal ausprobieren, bzw es tauschen.
    Ich musste es machen und bin dabei geblieben.
    Kann ich jedem nur empfehlen.

Letzteres: Sollte dir eigentlich klar sein aber ist auch unheimlich wichtig: Das Muskelgefühl, bzw den Muskel richtig zu treffen. Man muss seine Titten richtig bewusst anspannen und einfach mit ihnen drücken wollen.
    Wenn ich richtig hohe gewichte verwende geht das schlechter als mit niedrigeren.
    Ich bin auch Kraft orientiert, zu 100% ja, dennoch drücke ich nicht 5kg mehr zum nachteil dieses Muskelgefühls.
    Wenn alles passt ists okay, wenn du aber das gefühl hast, dass es eben nicht der fall ist würde ich das ändern.

Btw: Wie wäre es denn mal mit einem auch nur annähernd scharfen oder vernünftigen Bild?
    Ich kann auf den Bilder so gut wie gar nichts auschlagebendes erkennen. Selbst wenn du jetzt 3kg muskeln mehr hättest sähen die wohl genau so aus.
    Schlechte cam ok, das rechtfertigt aber keine müll posen.

Wundert mich dass Sasin aka Mod of Bilderforum dazu sein ok gegeben hat

Neuer Benutzer
    erstmal danke fuer die hinweise und vor allem danke fuer die kritik.
    ich werde die naechsten tage mal VERNUENFTIGE posen mit digi cam machen, aber alleine geht das schlecht, da sind mir momentan nur diese kruppel posen möglich.

wuerde jetzt nicht sagen dass die front vom ruecken abfaellt, aber ok das ist nunmal meine meinung

aber bei den waden hast du schon recht.

ich werde probieren mich mittwoch mal beim druecken filmen zu lassen

EDIoops mein vater war am laptop eingeloggt

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte