Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Brusttraining

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von unequipped
    ... könnte ich gedanken lesen, würde ich im variete auftreten. ich lese bei dir eben 100 kg.
    Jetz weißt du ja Bescheid, und könntest hier als geübter Bankdrücker deinen Senf abgeben

Eisenbeißer/in
    Hast du mal Bankdrücken in der Multipresse probiert?
    Damit treffe ich meine Brust besser als mit freiem Bankdrücken...

Neuer Benutzer
    Hab meine Brust jahrelang auch so gut wie nie gespürt beim BD, bis ich vor ´ner Weile einfach die Kadenz hochgesetzt habe, in Richtung superslow (so ca. 4/4). Seitdem weiss ich, dass auch ein Brustmuskel brennen kann. Das Gewicht musste ich dafür natürlich reduzieren, das war´s mir aber allemal wert.
    Damit ist natürlich nicht gesagt, dass Trizeps und Schulter nicht trotzdem schon vorher versagen, ist bei mir nach wie vor der Fall (und lässt sich wohl auch schlecht vermeiden), aber man bekommt in der Brust zumindest das, was dir fehlt: Schmerzen!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Ich hab bei Stagnation der Brust ne zeitlang als einzige Brustübung Liegestütz(breit+normal, paralleler Griff) mit Zusatzgewicht gemacht.
    Im Bereich 4-10 WDH (5 Sätze) plus nen Pumpsatz ohne Gewicht.

Macht Laune und die Antwort auf die Frage "Wieviel drückst du?"- "Ich mach kein BD , du Poser" kam immer klasse an

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Flachbank mache ich frei, Schrägbank mache ich in der Multipresse, weil die freie Schrägbank nicht verstellbar ist, und fast 45° hat. ICh verzichte halt ungern auf Bankdrücken ansich, weil es nunmal ne Grundübung ist, die würde ich schon gerne beibehalten. Aber schonmal danke für die Tips, ich werde mal sehen wie mit den KH Schrägbankdrücken zurechtkomme. Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Flachbank mache ich frei, Schrägbank mache ich in der Multipresse, weil die freie Schrägbank nicht verstellbar ist, und fast 45° hat. ICh verzichte halt ungern auf Bankdrücken ansich, weil es nunmal ne Grundübung ist, die würde ich schon gerne beibehalten. Aber schonmal danke für die Tips, ich werde mal sehen wie mit den KH Schrägbankdrücken zurechtkomme. Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
    löse dich doch von dem gedanken, diese und jene übung machen zu müssen, nur weil es ne grundübung ist. mache doch die übungen, die du spürst und dich weiterbringen. und wenn freies bankdrücken das nicht tut, dann mach was anderes. ganz einfach!

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Wie weit fasst du denn bei der Olympia? Würde nicht zu weit fassen, wenn die Stange deine Brust berührt sollten deine Unterarme maximal parallel zueinander sein, eher einen spitzeren denn einen weiteren Winkel haben, also eher zum Oberkörper zeigen.
    Wie ist deine Oberarmstellung beim BD, 90 Grad zum Oberkörper, oder eher Ríchtung Rumpf gerichtet? Ich würde die 2. Variante empfehlen, finde ich schonender für die Schulter, sowie weniger belastend für den Trizeps.

Kannst es auch mal mit Vorermüdung versuchen, also erst eine Isoübung wie z.B. Fliegende mit KH, oder Butterfly, dann anschließend ohne Pause eine Mehrgelenksübung wie Bankdrücken, die Schultern und Trizeps sollten dann noch relativ frisch sein und die Brust sollte früher aufgeben!

Versuch beim BD nur ca 2/3 der Bewegung zu machen, also sagen wir die letzten 5-10 cm bis zur Streckung wegzulassen, finde die Belastung so erheblich zentraler auf der Brust, da gerade der Trizeps ja das letzte Stück recht dominant verrichtet.