-
Brusttraining
hallo,
habe mir mal gedanken gemacht ueber die sinn bzw unsinnigkeit meines brusttrainings. mache immer, wie vom eigentuemer des studios gezeigt, erst bankdruecken (je 3 saetze schraeg und 3 saetze flach), dann butterfly a 3 saetze, dann brustpresse 3 saetze und dann schraegbank mit kurzhanteln noch mal so 3 saetze. bei den saetzen steiger ich jeweils das gewicht peux a peux. das ganze prozedere mach ich 2-3 mal die woche.
meine frage ist nun, ob es sinn macht, soviel verschiedene uebungen fuer doch eigentl die gleiche muskelgruppe zu machen oder ob es nicht besser waere mich z.b. nur auf das bankdruecken zu beschraenken, das aber bis zum bitteren ende zu machen. evtl mit mehr gewicht sodass ich wirkl nur 3 satze mit ach und krach a 10 wiederholungen schaffe.
ein weiterer punkt ist, dass ich meistens noch versuche bizepsuebungen dranzuhaengen, doch meistens geh da kaum mehr was da der bizeps irgendwie doch auch mit beansprucht wird bei den ganzen brustuebungen. sollten die arme, inkl trizeps dann vielleicht lieber gesondert an einem anderen tag trainiert werden?
hoffe, dass dieses thema so noch nicht angesprochen wurde und dieses posting nur eine leidige wiederholunge einer schon oft gestellten frage ist….
waere dankbar fuer tipps und anregungen diesbezuegl.!
guten start in das lange we euch allen!
-
Men`s Health Abonnent
also ichdenke das ist zu viel,
-mach flachbank mit kurzhanteln oder langhantel.. was dir besser gefällt.
-fliegende statt butterfly.
-DIPS!!!
und vllt noch schrägbank...
-
Eisenbeißer/in
du trainierst 2-3 mal die woche dieses programm also brust?!?!??
-
äh ja, also nicht nur brust ( bauch und beine und 30min corsstrainer gegen den bauchspeck). wollte damit nur ausdruecken dass ich u.a. diese uebungen 3 mal die woche mache. war das missverstaendlich?
was ist denn mit "fliegende" gemeint? (sorry...bin noch sehr gruen hinter den ohren was die uebungen anbelangt.
wusste nicht, dass dips brustuebungen sind- dachte trizeps...oh weh muss wohl noch viel lernen...
-
Du trainierst außer Bauch,Beinen und Brust gar nicht?
Immerhin sind die Beine dabei..
-
NEIN! die woche hat ja noch weitere 4 tage! hatte eben bisher jeden zweiten tag brust, bizeps und bauch gemacht.
die anderen tage dazwischen ruecken , trizeps, beine und je nach zeit mind 30 min laufband oder crosstrainer.
sorry, wenn das etwas missverstaendlich war!
-
 Zitat von StephG
äh ja, also nicht nur brust ( bauch und beine und 30min corsstrainer gegen den bauchspeck). wollte damit nur ausdruecken dass ich u.a. diese uebungen 3 mal die woche mache. war das missverstaendlich?
was ist denn mit "fliegende" gemeint? (sorry...bin noch sehr gruen hinter den ohren was die uebungen anbelangt.
wusste nicht, dass dips brustuebungen sind- dachte trizeps...oh weh muss wohl noch viel lernen...
Dips sind gut für Brust und Trizeps.
Und zum Thema fliegende
Geh mal auf mcfit.de
dann oben auf Training, dadrunter auf der Leiste dann auf Übungen+Geräte klicken, klickst dann die Lilane Brust an und zum Schluss klickst du auf die Nummer 24 Fliegende.
-
Men`s Health Abonnent
trainierst du jeden tag??
-
nicht ganz, aber meistens sind es schon so 5 tage die woche. bin gerade an aufeinanderfolgenden tagen meistens etwas ratlos was ich nun machen kann um der zuvor beanspruchen muskelgruppe etwas ruhe zu goennen.
@topic. sehe ich das richtig, dass der tenor hier ist lieber weniger brustuebungen zu machen dafuer aber intensiver?
danke fuer eure hilfe!
-
Warum soll er unbedingt Fliegende statt Butterfly machen?
Eine "Iso" am Ende macht schon Sinn...