Hallo Zusammen

ich weiß das es zu dem Thema schon viele Threads gibt aber leider habe ich keinen gefunden der so wirklich zu meinem Problem passt.

Ich trainiere seit jetzt fast 2 Jahren im Fitnessstudio, davon 1 Jahr lang so mehr schlecht als recht. Vor nem Jahr hab ich dann wirklich angefangen ernsthaft zu trainieren und seit mitte Janaur trainiere ich bei jedem Satz bis zum Muskelversagen.

Nun habe ich das Problem das ich beim Flach-Bankdrücken seit nem halben Jahr nicht über die 100kg hinauskomme und beim Bizepstraining mit den 14er Kurzhanteln Hammercurles mache (Z-Stange insgesamt 35kg)

Ich tainiere mit einem 4er Split:

1. Tag Brust + Bizeps

Flachbank: Aufwärmen 1. Satz 70kg (ca. 12x bis MV) 2. Satz 80kg c. 9x, 3. Satz 90kg 6x 4. Satz 100kg 1-2x sauber danach nur mit etwas Hilfestellung

Schrägbank 45° bis ca. 60-70kg

Kurzhantel fliegend 20° bis ca. 25kg

Bizeps: Hammercurles Kurzhantel und Z-Stange jeweils 4 Sätze abwechselnd, wobei eine Steigerung von 2kg schon sehr arg ins Gewicht fällt

2. Tag Beine

3. Tag Schulter/Nacken + Bauch

4. Tag Rücken + Trizeps

Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben woran das liegen kann das ich in den beiden Bereichen weder das Max-Gewicht noch die WH steigern kann? Gerade beim Bizeps sieht das mit 14er Hanteln voll lächerlich aus wenn man voher 100kg gedrück hat

Danke schon mal