Moin,
Ich trainiere insgesamt seit 2 Jahren, seit einem halben Jahr mit einem 3-er Split Plan.
Mein aktuelles Problem ist, dass mein Bizeps trotz oher Belastung nicht weiter wachsen will.
Im gesamten letzten Jahr hat er um 3 Zentimeter Umfang zugenommen, aber seit etwa 3 Monaten sind es konstant 37 Zentimeter.
An der Ernährung kann es nicht liegen, da ich alles beachte und was ich nicht normal aufnehmen kann, supplementiere. Momentan befinde ich mich in einer Kreatin-Kur, die jedoch meinen Oberarm, im Gegensatz zum Bankdrück-Gewicht wenig weiterhilft.
Könnte es sein, dass ich meinen Bizeps zu wenig oder gar zu viel trainiere? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Mein Plan:

Montag:
Beinpresse,
Wadenpresse,
Leg-Curl hinten (Beinbeuger)
Leg-Curl vorn (Beinstrecker)
Handgelenkcurls (mit der Langhantel)

Mittwoch:
Bankdrücken
Trizepsdrücken Kabelzug
Frontdrücken Multipresse
Kabelziehen beidarmig (für die Brust, sodass die Arme gekreuzt sind)
Arm-Seitheben

Freitag:
Kreuzheben
Rudern
Sit-Ups auf der Schrägbank mit Zusatzgewicht
Crunches
Lat-Ziehen
Konzentrationscurl (Bizeps)
Reverse Curl Langhantel (Unterarm)

Alle Übungen führe ich im Muster 12 Wiederholungen, 10 Wiederholungen, 8 Wiederholungen mit jeweils leciht gesteigertem Gewicht aus.
Die Ausnahme bildet der Hangelenk-Curl, wobei ich 3x20 mache
und die Crunches, bei denen ich ebenfalls 3x20 mache.

Da ich den Plan selbst zusammengestellt habe, ist er nicht unbedingt perfekt.
Es ist vllt. erwähnenswert, dass ich am Freitag, trotz insgesamt hoher Belastung des Bizeps in diesem später keinen Muskelkater spüre.
Ich weiß, dass Muskelkater nicht unbedingt erwünscht für das Muskelwacshtum ist, aber dennoch zeigt er mir, dass vllt. mehr für den Bizeps drin ist.
Ich hoffe, dass mir jemand Rat geben kann.
Mfg, Julian