Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
    Neuer Benutzer
    HI!

Also, so wie ich das sehe, gibt es ne Menge Ephedrin-haltige Medikamente - Rezeptfrei =)

schaut mal hier:
    http://www.apotheker-schaefer.de/index_ep/

z.B. EPHEDRA VULGARIS D 1 Globuli
    ...hab allerding keine Angabe zur Ephedrin-Dosis gefunden.
    Hat jmd. Erfahrungen damit??

Sportstudent/in
    Sind alles Homöopathische Arzneimittel mit Ephedrin in minimalst Dosierung

Neuer Benutzer
    also leute ihr nehmt auch lieber hochdosiertes pseudoephe anstatt normales ephe.Auf gut deutsch gesagt habt ihr sie nicht mehr alle.Ihr müsst 5x so hoch dosieren wie ephe das habt ihr ja schon geschrieben.Natürlich habt ihr dann auch 5x so groß NWs wie bei normalen Ephedrin.Das müsste euch ja klar sein,da nur die Wirkung auf das ZNS 5x schwächer ist.

Hier ein auszug aus einer drogenberatungs Seite:
    "für ähnlich stark zentralerregende Wirkungen ist etwa die 5fache Menge der L-Ephedrin (5)dosis an D-Pseudoephedrin nötig, womit aber vor allem die peripheren Nebenwirkungen stark zunehmen"

Und ausserdem wer sagt ephedrin ist keine droge,der hat absolut keine ahnung!!!

Sportstudent/in
    So schlimm kann pseudoephedrin gar nicht sein. In Reaction Duo sind pro Tab 120mg Pseudoephedrin drin und davon soll man bis zu 2 am Tag nehmen. Ich persönlich hatte davon weniger NW als von Ephe pur (auch wenn ich Ephedrin w.g der besseren Wirkung und des günstigeren Preises vorziehe)

Neuer Benutzer
    und wenn du bedenkst das du bis zu 2 nehmen solltest geht das noch.Aber um auf die wirkung von 100mg ephe zu kommen müsstest du 526mg pseudoephe nehmen und dann sieht es schon ganz anders aus.

Sportbild Leser/in

Re: Erfahrungen mit Pseudoephedrin aus rhinopront/rezeptfrei

Zitat Zitat von flexpower
    Hallo,

da ich seit 3 Tagen in einer ECA-Kur bin und erstmals einen Ersatz für Vencipon N / Ephedrin-HCL benutzen musste hier kurz meine Erfahrungen:

Die 60mg Pseudoephedrin in RHINOPRONT KOMBI (einem rezeptfreien Schnupfenmittel von Pfizer) wirken EXAKT wie ca. 10mg Ephedrin und damit wie ein Dragee Vencipon N. Hiernach http://www.drogeninfo.net/substanzen...oephedrin.html hat Pseudoephedrin eine 5,26 fach schwächere Wirkung als Ephedrin. Ich kann dies vollauf bestätigen.

Mit 2x Rhinopront (120mg Pseudoephedrin, ca. 22mg Ephedrin), 200mg Coffeinum aus Coffeinum 0,2g Merck und 300mg Aspirin Protect 2mal täglich stellten sich exakt diesselben Wirkungen wie bei einer gleichen Kur mit Ephedrin-HCL ein:

Ruhepuls 10 Schläge höher, Belastungspuls bis zu 30 Schläge höher
    Systolischer Blutdruck ca. 20mm höher (150 bis 160), diastol. gleich
    Schlaflosigkeit (man beachte postingzeit )
    Unruhe
    leichter Tremor
    (manchmal leider auch Heisshunger)
    subjektiver Temperaturanstieg, ist aber nicht der fall (37°)
    KF-Senkung innerhalb von drei Tagen um 700 Gramm

Pseudoephedrin aus Aspirin Complex ist zu gering dosiert, aus reactine duo schlecht geeignet, da retard.

Da fast jeder auf diesen ungenau dosierten Pflanzen******* steht (Ma Huang/Ephedra etc.) mit Wirkungsschwankungen von 0 bis 8% wollte ich nur mal eine sichere, synthetische Möglichkeit nennen da es anscheinend hier noch kein thema war (rhinopront).

Kurz zu den kosten:
    Rhinopront, 20 St., 4,96 EUR
    Coffeinum 50 St., 7 EUR
    ASS 300 Protect: 10eur 100st.

Ergo: Fast genauso teuer/billig wie Venci. Aber auf jedenfall billiger als pflanzen-ECA stacks von Allstars oder Kaizen-Ephedra....... und in jeder apotheke um die ecke zu bekommen.
    Hallo,

Vielen dank für den Thread und den guten Tipp!

Wie sieht deine KLur genau aus? Wieviel wochen? Und muss man auch absetzten? Wirkt ECA auch Muskelaufbauend?

Sportbild Leser/in
    Und noch ne Frage: wieso "Pseudoephredin"? Ist in dem Medikament nicht der Wirkstoff enthalten?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daywalker313

Reactine wirkt genauso, man muss die Tabletten klein mahlen, aber preislich nehmen die sich nichts.
    Wieso sollte man die Tablettenb kleinmahlen? sollte sich die Wirkung verändern?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Scopolamin
    Und noch ne Frage: wieso "Pseudoephredin"? Ist in dem Medikament nicht der Wirkstoff enthalten?
    Pseudoephedrin ist eine weniger wirksame Ephedrinvariante mit etwas anderen Wirkeigenschaften (mal googeln).
    Im Ephedra Kraut kommen alle 3 Ephedrinvarianten (Ephedrin, Norephedrin und Pseudoepherdin) vor.

Das zermahlen der Phinopront kann man sich sparen. Eine Alternative sind auch die Reaction Duo mit 120 mg Pseudoephedrin pro Tab (Die 5mg Antiallergikum kann man eher vernachlässigen)

Neuer Benutzer
    Hallo,
    netter Beitrag!!!

Könnte mich mal jemand auf klären wie man Ephedrin Hydrochlorid auf echtes Ephedrin umrechnet?

Danke

PS: Ich würde Ephedrin niemal zum Abnehmen anwenden..
    Ist doch schwachsinn... Besser ein gute Diät!!! (z.B. AD)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte