
-
 Zitat von Hiroshige
Ist nett jungs, danke. Aber nützt alles nix wenn die Leute dumm wie stroh sind und nichts lesen, alles vorgekaut bekommen wollen und den A.rsch nicht hoch bekommen.
Leben im Zauberland und meinen, hier der richtige trainingsplan, da der richtige Ernährungsplan, welche man aus 1000 Gründen aber irgendwie nicht einhalten kann und schon läufts. Morgen 10 kg mehr Muskeln oder in 3 Wochen den Waschbrettbauch.
Das ganze Zeug, das kann man nachlesen oder man kommt drauf. Bei den meisten habe ich aber das Gefühl, die muss man auch noch an der Hand ins Studio führen.
Auf der anderen seite, von den Leuten die sich informieren, da wird man nichts hören, die nehmen soetwas zur kenntnis, nutzen es und machen etwas. Also nicht komplett sinnlos.
Ja, da hast du wohl Recht. Man kann das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Auf der einen Seite kann man von jedem erwarten sich das nötige Wissen selbst anzueignen, da es dafür mehr als genug Internetseiten und Bücher (diese dicken Dinger aus Papier [für die Twix-Generation]) um das zu tun. Allerdings muss man da auch sagen, dass gerade diese Vielfalt sehr verwirrend sein kann. Auf zig Seiten werden oft unterschiedlichste Dinge erzählt, die meist auch noch im krassen Widerspruch zu den Aussagen von a) Trainern b) Medien und c) Freunden stehen. Wie soll da der Anfänger nun wissen, ob er nun a) 6-8 Wochen einen Maschinenplan b) einen elekronischen "Absmaster" oder c) 14 Sätze Brust/Bizeps benutzen sollte, um ans Ziel zu kommen.
Ich selbst kenne Leute, die noch nach Jahren training erzählen, dass man "Dips zum Masse aufbauen" macht und "Trizepsisos für die Definition" Wenn dann solcher und ähnlicher Mist an die Ohren von Anfängern kommt, dann ist doch klar, was dabei rauskommt.
Dieses Forum hier ist ja wirklich super klasse, allerdings lese ich in der letzten Zeit in vielen Anfängerbeiträgen Dinge wie "Der Faden hat 24 Seiten und auf jeder, wird was Neues erzählt. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht". Und da gebe ich Ihnen auch recht. Manche Sachen sind wirklich unübersichtlich.
Ein weiterer Vorteil eines solchen FAQ wäre, dass man darauf leichter verweisen kann und sich vielleicht sogar der Eine oder Andere das Ganze durchließt, BEVOR er einen Faden mit "Hilfe Hilfe ich wiege 62kg muss ich Creatin" nehmen?" eröffnet.
Ähnliche Themen
-
Von Sapr im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:02
-
Von Anxieties im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:33
-
Von venom79 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen