Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Ich kann für das Lernen/Üben der Technik guten Gewissens Box Squats (zu deutsch: Box-Kniebeugen) empfehlen. Im Anschluss an die negative Phase ist es hier auch alleine möglich Fuß-, Knie- und Rückenposition zu überprüfen und ggf. zu korrigieren - ansonsten (wenn alles passt): Spannung auch im "Sitzen" halten.
    Überkopfkniebeugen sind ebenfalls sehr gut für das Erlernen der richtigen Technik geeignet.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    morgen zähne...

    ich habe n problem. ich habe kniebeugen immer in der multipresse gemacht, dort konnte ich schön tief runter, asse to the grass. allerdings ist mein problem, das ich dort meinen unteren rücken mehr spüre als meine beine. also habe ich mal versuch kniebeugen frei zu machen. mein problem ist, das ich umkippe, sobald ich bisschen tiefer gehe. ich muss meinen oberkörper total nach vorne lehnen um das gleichgewicht zu halten. aber ich komme nichmal an die 90° ran, geschweigedenn unter die 90°, keine chance, egal welchen stand und welches gewicht. ich kipp einfach um. woran liegt das? sind miene körperproportionen so schlecht? 1,92m, lange beine.

    oder habe ich einfach nur ne falsche technik?

    ich bin total am verzweifeln

    edit: mein trainingspartner z.b. ist nur knappe 1,80m groß und führt die kniebeugen genauso aus wie ich, spürt seine beine aber wie seuche...:cry:

    Der umstieg von der Mulit zu frei ist wie einen ganz andere Übung zu machen, im meinem alten Studio gab es auch nur die Möglichkeit sie an der Multi zu machen.


    Versuch mal die Hantel möglichst tief zu legen auf den Trapez.
    Die handel bzw. der Körperschwerpunkt muss die ganze Zeit auf dem Fussballen liegen. Um das zu erreichen einem garnichts andere übrig als sich nach vorne lehnen. Aber je tiefer die Hantel auf/hinter dem Trapezius und dem oberen Rücken liegt desto weniger muss man durch die Vorlage ausgleichen.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    also ich probier jetz schon die ganze zeit vorm spiegel rum... mir is folgendes aufgefallen, schön breiter stande, füße leicht nach außen. wenn ich runtergehe und mich mit den händen vorne am türstock festhalte, komme ich perfekt runter, ass to the grass, und der oberkörper ist nicht so krass nach vorne gebeugt, so wie kniebeugen halt aussehen sollten. da spüre ich auch, nur mit eigengewicht, das ich genau die beine treffe. sobald ich vorne nichtsmehr zum festhalten habe, geh ich runter, der oberkörper geht wahnsinnig weit vor, und sobald ich versuche den a.rsch tiefer zu bekommen kipp ich nich hinten um, das ist unmöglich, geht einfach nicht. das umkippen kann ich nur verhindern wenn ich es zulasse, dass die fersen nach oben gehen und praktisch auf den zehnspitzen stehe. so kann ich den a.rsch auch wieder schön tief runter und ich spüre es in den beinen, irgendwie komisch

    könnte ich mir theoretisch mit den fersen auf n stück holz, also n art keil, oder ne gewichtsscheibe treten, sodass ich mit den füßen schief stehe? oder ist das irgendwie für die kniegelenke nicht das beste

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Lass das mit dem "unterlegen" das geht nur mehr auf die Knie, ohne gewischt komme ich auch nicht tief runter.

    Versuch mal mit dem Schwerpunkt zu spielen, die Hantel nur ein cm weiter nach hinten macht ne Menge aus.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von pacechris
    Lass das mit dem "unterlegen" das geht nur mehr auf die Knie, ohne gewischt komme ich auch nicht tief runter.

    Versuch mal mit dem Schwerpunkt zu spielen, die Hantel nur ein cm weiter nach hinten macht ne Menge aus.
    alles klar, muss ich das nächste mal gucken ob das funktioniert.

    angenommen ich bekomme es auf verrecken nich hin, ist es schlimm kniebeugen rauszulassen? Meine Beine wachsen super, aber eher durch die Beinpresse, dort treff ich komplett den muskel den ich will...

    kreuzheben funktioniert auch wunderbar... aber diese dummen kniebeugen

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Schon mal freie Hackenschmidtkniebeugen probiert?

  7. #17
    Discopumper/in Avatar von Freizeitrambo
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    195
    Naja wäre halt gut wenn man die im Training hätte
    Aber wenn du sonst jede Übung für dier Beine machst, dann ist das bestimmt nicht so schlimm.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Mach dir keinen solchen druck wegen der Kniebeuge, nicht jeder kann tiefe Beugen machen. Kenne ein paar die es rein anatomisch einfach nicht hinbekommen.

    Und wenn dein Beine auch so super wachsen, wo liegt das Problem

    Kannst doch einfach an der Multi weiter beugen, wenn du damit das besser Gefühl für den Muskel bekommst.

    Du macht BB und keinen KDK und da zählt nur was Muskulär dabei raus kommt

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    dein problem liegt am flexpunkt deiner wade. die wade reagiert beim laufen ab einem gewissen winkel mit kontraktion des muskels. unterhalb diesen punktes haben die meisten menschen keine kontrolle mehr über den wadenmuskel. das muß erst durch üben erlernt werden.

    ich mach selbst auf grund eines bandscheibevorfalls seit jahren keine kniebeugen mehr, sondern nur noch beinpressen. meinen beinen hat das in keinster weiße geschadet. hab sogar noch aufgebaut.

  10. #20
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Bonser
    Schon mal freie Hackenschmidtkniebeugen probiert?
    Absolut nicht zu empfehlen, sofern man die grundlegende Beuge-Technik nicht bereits vollkommen beherrscht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen - Tiefe, da geht nix!
    Von BlackJ4ck im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:21
  2. Kniebeugen Tiefe
    Von TheZilla im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 19:18
  3. Tiefe Kniebeugen
    Von heftigermakka im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 11:28
  4. Tiefe bei Kniebeugen
    Von DannyS im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:40
  5. kniebeugen - tiefe?
    Von cale im Forum Anfängerforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 07:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele