
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Wenn ich von 80kg Körpergewicht ausgehe. Davon sagen wir mal 70% reine Muskelmasse. 80 x0,7= 56 kg reine Muskelmasse. 2g pro kg Muskelmasse. Da bin ich bei 112g Eiweiß. Selbst wenn ich auf 150 g hochgehe ist das über die Nahrung zu schaffen.
es ging um die KOSTEN, nicht darum ob es über die normale Ernährung zu schaffen ist oder nicht
Pulver ist bequem, nicht schädlich und nicht jeder hat die Zeit zu kochen etc. Ja. Für mich gehts ohne, und meine ich auch, dass es für 90% alle trainieren genügt sich über die normale Ernährung zu versorgen.
wie sind denn deine Daten? Ich würd einfach mal gerne einen Brocken sehen der komplett auf Supps verzichtet - ICH kenne keinen!
Ausserdem, wenn ich mir einen Pulver mit Wasser reinziehe macht mich das nicht so satt wie zB eine Portion Thunfisch mit Reis.
ich denke ums satt werden gehts den wenigsten dabei
wie gesagt, die Naturals die ich kenne und die ordentlich was auf den Rippen haben supplementieren durch die Bank und konsumieren auch mehr Protein als 2g/kg Muskelmasse.
Falls du jetzt ein Viech sein solltest tuts mir leid und irre ich mich vielleicht, aber soweit ich das sehe sinds immer nur Theoretiker und "Hänflinge" die behaupten man bräuchte nicht viel Protein und alle Supps seien Geldverschwendung.
Ich bin kein Supp-Fanatiker, aber ab einem gewissen Stand haben zumindest Kreatin und Proteinpulver ihren Sinn
-
 Zitat von Mark83
Ich bin kein Supp-Fanatiker, aber ab einem gewissen Stand haben zumindest Kreatin und Proteinpulver ihren Sinn
Wo hab ich das den abgestritten? Das im Profi bereich, bzw auf hohem Level, das die nicht ständig in der Küche stehen können hab ich auch geschrieben.
Das man nicht viel Protein bräuchte hab ich auch nicht geschrieben. Gänig sind meines wissens 2g Eiweiß pro kg Muskelmasse. Ich meine nur, das der Bedarf bei einigen niedriger ist als sie meinen. Da in meinen Augen der Körper nicht zu 100% aus Muskeln besteht, und das eiweiß eben für die Muskeln gedacht ist.
Gerade Anfänger machen sich mehr sorgen um Supps und Ernährung, als um sauberes und hartes Training. Das man sich vernünftig ernähren soll, habe ich nie abgestritten.
Ich hab in den Kostenfaktor eben miteingerechnet, das ich dann zwar meinen Eiweißbearf größtenteils aus Pulver decke, davon aber noch nicht satt bin. Und Reis esse ich gerne mit Beilage. Drum ist es für micht kostengünstiger eine Vollwertige Mahlzeit zu essen, was ich so oder so tun muss, anstelle mir dann noch extra Pulver zu kaufen.
Ich hab das Gefühl du willst bei mir immer irgend welche Sachen lesen die ich nie geschrieben habe.
Irgendetwas passt dir doch nicht.
Ach, und als Viech würde ich mich nicht bezeichen, ich mach nur etwas Sport mit Gewichten. Ob ich jetzt ein Theoretiker oder "Hänfling" bin. Keine anhung.
-
BBszene Kenner
keine Sorge, ich kann schon lesen, diese Aussagen sind wohl unmissverständlich
 Zitat von Hiroshige
Supps werden eh überbewertet und sind nicht wirklich nötig.
Der Eiweißbedarf...liegt nicht wirklich so hoch wie allgemein angenommen.
Wie gesagt, wie sind deine Daten dass du die Sinnhaftigkeit von Supps beurteilen kannst? (ok, hast noch editiert, also bist du wohl doch eher im Anfängerstadium). Zeig mir einen Brocken der keine Supps konsumiert und sich auf 2g Protein/kg Muskelmasse beschränkt.
edit:
Kurz meine Meinung:
Supps werden oft und gerade von Anfängern überbewertet, ja. Aber ab einem gewissen Trainingsstand unterstützen sie sehr gut bzw werden nötig um überhaupt noch weiter zu kommen. Proteinpulver ist billig und hilft (ohne satt zu machen, was ja gerade das Gute daran ist) den Proteinbedarf zu decken, der auch bei Naturals mal bei mehr als 200g/Tag liegen kann, ich bin überzeugt dass man auf jeden Fall 2g/kg Körpergewicht konsumieren sollte, gerne auch mehr.
Über die Wirkung von Kreatin müssen wir ja nicht reden.
-
 Zitat von Mark83
keine Sorge, ich kann schon lesen, diese Aussagen sind wohl unmissverständlich
Ja, und? Ich sehe da jetzt keine Falschaussage dahinter. Und mit nicht wirklich notwendig, schließe ich sie nicht kategorisch aus.
Ein Profi, ein Brocken was auch immer, die wissen in der Regel was sie tun bzw tun müssen. Aber in diesem Forum, da sind halt übermäßig viele Beginner, Anfänger usw. Da liegt halt der Schwerpunkt. Ist kein Treffpunkt für Ronnie, Dexter und Co.
Gerade für Leute am Anfang, die machen da zu viel wind drum. Da wird über dies und jenes Supp geredet, gar über Kuren. Über vernünftiges training? Fehlanzeige.
 Zitat von Mark83
Wie gesagt, wie sind deine Daten dass du die Sinnhaftigkeit von Supps beurteilen kannst? (ok, hast noch editiert, also bist du wohl doch eher im Anfängerstadium). Zeig mir einen Brocken der keine Supps konsumiert und sich auf 2g Protein/kg Muskelmasse beschränkt
Ja, bin noch Anfänger, hab im Schnappschüsse Thema heute, aber auch schon vor ne weile mal Bilder gepostet.
Spontan fällt mir nur Peter Baers ein, der bei max 250g Eiweiß am tag nimmt.
Im Profi bereich, das sind eh ganz andere Dimensionen.
Wie gesagt, das es bequem ist, das man ab einem bestimmten level fast nicht mehr ohne kann, ja. Creatin hab ich selbst genommen, wirkt bei mir. Whey, auch, aber keinen merklichen unterschied festgestellt.
Ich stell mich ja nicht hin, und erzähle jemanden mit xx jahren Erfahrung, Erfolgen und Ergenissen, uh du trainierst nicht richtig, und deine ernährung uh die ist auch nicht top.
Geht mir, weil gerade diese Forum sich in der Regel um Anfänger, und trainierende mit ein paar Jährchen trainingserfahung dreht darum, auch meine Aussagen in diesem Kontext zu sehen.
Aber ich denke im grunde sind wir einer meinung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Aber ich denke im grunde sind wir einer meinung.
wenn du deine Aussagen auf Anfänger bezogen hast definitiv.
Mir gings vielmehr darum dass man solche Aussagen eben nur bringen kann/sollte, wenn man auch entsprechende Beispiele kennt die das belegen. Ich kenne keine und du scheinbar auch nicht.
Aber wie gesagt, bei Anfängern hast du Recht
-
Ich weiß nur das Peter Baers max 250g konsumiert.
Hinzu habe ich mal etwas gelesen, über die Eiweißmast. Sprich wer ständig hoch dosiert Eiweiß zu sich nimmt, da reagiert der körper mit sinkender Verwerdbarkeit drauf.
Man sollte daher eher zyklisch konsumieren. Sprich bis zu 48 nach einer Trainingseinheit erhöht, und dann wieder runter fahren.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hiroshige
Ich weiß nur das Peter Baers max 250g konsumiert.
womit er dann auch bei rund 2,5g/kg KÖRPERGEWICHT (nicht Muskelmasse) liegt, also ziemlich genau meine Meinung stützt. Außerdem nimmt er Supps
Hinzu habe ich mal etwas gelesen, über die Eiweißmast. Sprich wer ständig hoch dosiert Eiweiß zu sich nimmt, da reagiert der körper mit sinkender Verwerdbarkeit drauf.
Man sollte daher eher zyklisch konsumieren. Sprich bis zu 48 nach einer Trainingseinheit erhöht, und dann wieder runter fahren.
das ist dann sowas wie man in der Flex und co. findet, hab ich da vor 3 Jahren auch mal gelesen. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, 2g/kg Körpergewicht war bei denen aber die niedrige Dosis und bis 4g dann die hohe Dosis
10 Zeichen
-
Der liebe Peter nimmt aber ebensowenig Supps wenn er in der Diät ist.
Davon ab hat das nichts mit dem threadersteller zu tun, da sich der Peter auf einem ganz anderen Level befindet.
Wobei sich mir der Schluss, dass Eiweiss in Pulver unbedingt nötig ist, nochimmer nicht erschliesst Wenn man den Bedarf, wieauchimmer er sein sollte, decken kann, ist das doch egal wie?!
Im Regelfall läuft man in dem Forum aber sowieso gegen Wände, wenn es um supps geht
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pan.drodor
Der liebe Peter nimmt aber ebensowenig Supps wenn er in der Diät ist.
Davon ab hat das nichts mit dem threadersteller zu tun, da sich der Peter auf einem ganz anderen Level befindet.
jo, der steht mit knapp 100kg furztrocken auf der Bühne und isst vorher nur Sachen aus dem Bioladen . Ist ja aber auch egal, er ist hier nicht das Thema
Wobei sich mir der Schluss, dass Eiweiss in Pulver unbedingt nötig ist, nochimmer nicht erschliesst
hat keiner behauptet
Wenn man den Bedarf, wieauchimmer er sein sollte, decken kann, ist das doch egal wie?!
richtig. Aber schonmal versucht 250g über Bananen und Reis zu decken? Oder wegen mir über 1,2kg Pute? Viel Spaß
Im Regelfall läuft man in dem Forum aber sowieso gegen Wände, wenn es um supps geht
das hast du nach einem Beitrag schon rausgefunden?
ist jetzt auch echt unnötig hier weiterzumachen. Es ging ursprünglich um den Kostenfaktor und da ist Pulver einfach nicht zu schlagen, fertig!
Ansonsten sind die Meinungen ausgetauscht und im Grunde auch konform
-
Ähnliche Themen
-
Von Orothred im Forum Ernährung
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:30
-
Von gandolf im Forum Technikforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:16
-
Von Kahmoi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.08.2008, 01:18
-
Von Undastream im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:04
-
Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 31
Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen