Das Gefühl des 'Muskelkaters' entsteht durch sogenannte Mikrotraumen, das sind kleine Einrisse in den Muskelfasern.
Ich zitiere Berend Breitenstein:
"Wenn sie noch Muskelkater in der entsprechenden Körperpartie verspüren, ist ihr Organismus dabei, die feinen Einrisse in den Muskelfasern zu "reparieren". Sie befinden sich mitten in der Erholungsphase."(=Wachstumsphase)
Was ich persönlich dazu sagen kann, Wwenn du mit Eiweiß trainierst mach dir keine Gedanken, seit dem ich Eiweiß benutze hatte ich nie einen schlimmen Muskelkater und ich trainere tief in die Schmerzzone. Ansonten keine AHnung, aber wie gesagt, nur weil du keinen Musklekater hast muss das nicht heißen dass du falsch trainierst, kopf hoch
Was ich persönlich dazu sagen kann, wenn du mit Eiweiß trainierst mach dir keine Gedanken
Also ich nehme immer Hanteln.
Spaß beiseite: Das eine miserable Ernährung die Regeneration torpedieren kann, steht wohl außer Frage. Eine Supplementierung mit Eiweißpulver verhindert aber ebenso effektiv Muskelkater, wie sie auch sonst dringend nötig ist: Nämlich gar nicht.
Lass es Dir trotzdem schmecken. Tip: BA90 Erdbeer ist zum Beispiel lecker.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
Lesezeichen