Zitat Zitat von rassekater
im einen threat schreibst du dass es momentan "extrem" ist was deinen muskelkater angeht, und jetzt schreibst was von einem leichten ziehen.

was denn jetzt? leichtes ziehen denk ich ist was völlig normales wenn man trainiert. wenn du tierische schmerzen hättest wärs was anderes.

und wenn du dich im training steigerst kanns ja eigentlich gar nicht so schlimm sein. wenn deine muskelfasern massiv geschädigt wären würde die sache schon ganz anders aussehen. trainier mal mit heftigem muskelkater, da geht rein überhaupt nichts, jedenfalls nicht bei mir.
ja nee.
mit extremen MK meine ich dass ich ihn STÄNDIG habe. mit xtrem war nicht die intensität gemeint.

Die Intensität des MKs ist nicht sonderlich hoch. habe früher mal richtig mies hart beine traniert so die ersten male KB da hatte ich sau miesen MK dass ich kaum noch laufen konnte.
Damit ist es nichtvergleichbar. Aber ich spüre noch 4 Tage nach dem training dass ich etwas getan habe und verspüre ein Ziehen am muskel. wenn ich drauf packe zieht es noch mehr. Dies ist Muskelkater.
Und dieses Ziehen ist auf dauer sehr unangenehm. Heute war ich z.B joggen und der gesamte OBERKÖRPER zieht und brennt. die arme habe ich eben 90 grad angewinkelt bei joggen und da spüre ich alles