Zitat Zitat von Bonser
Walter, hab mal eine Frage an dich;
Deine Langhantelbankdrück-Leistungen sind ja beeindruckend , aber wie siehts mit Kurzhanteldrücken aus, machst du das auch? Oder hast du dich auf das Langhantelbankdrücken spezialisiert?
Mfg
Alex
ich bin kein freund vom "kurzhantelbankdrücken", obwohl ich - früher als diskuswerfer - oft "butterflies" mit kh gemacht habe. meiner meinung macht kh-bd nur sinn, wenn man damit eine anderen bewegungsablauf erzielen kann, als mit der langhantel. ich sehe aber in den studios stets nur jungs, die mit kh halbe bewegungen machen. da kann ich auch bei der langhantel bleiben. das aufnehmen und herablassen von schweren kh wäre mir auch viel zu risikoreich, und leichte kh bringen nichts.

wenn kh-drücken, dann einarmig im stehen. allerdings muß ich mit meinen sehr bescheidenen körperressourcen auch vorsichtig umgehen. in meinem alter ist man nicht mehr so elastisch. wenn man von anfang an vernünftig mit kh trainiert ist das sicherlich eine gute sache.

meine bemerkung zuvor: auch anfänger finden sehr schnell - durch ausprobieren, abschauen und wieder ausprobieren - ihren optimalen bewegungsablauf. dafür braucht es keine anleitungen. überhaupt wird im anfängerforum viel zu viel theoretisiert.