-
Also so wie ich das sehe sind wir in Sachen neues Maximalgewicht zumindest mal beide nicht begeistert wenn auch aus anderen Gründen herraus...
Noch mal zum Planen einer Wettkampfdiät bzw eines Wettkampfgewichts! Ich versteh nicht was da so schwer zu verstehen ist! Also ich hatte eine feste Formel nach der ich mein Wettkampfgewicht errechnen kann nämlich Körpergröße - 100. Ist doch klar das ich dann versuch an dem Tag X genau dieses Gewicht zu haben oder? In Männer IV hat keiner der Sportler das Probem ob 105 oder 100 Kilo habe ist da ja ziemlich egal...(der bessere gewinnt) Aber in einer Klasse in der jeder Sportler versucht sein individuelles Maximalgewicht zu erreichen ist es doch schwer sich gut zu verkaufen wenn einer neben einem steht der die gleiche härte und Qualität bietet dabei aber sein Maximalgewicht hat... Noch mal zum planen einer Diät: Zu Beginn meiner Diät hatte ich so ca 15% Körperfett bei 90kg. Nach alter Regel hätte ich 79kg wiegen dürfen. wenn ich am Tag X ca 79kg bei 5% Körperfett hätte wiegen wollen dann hätte ich ca. 9kg Fett verlieren müssen und noch mal 2kg durch das entwässern. Zusammengefasst heißt das 79+9+2=90. Bei 16 Wochen Diät wären 9 Fett verlust durch 0,6kg Gewichtsabnahme pro Woche zu erreichen.
So hatte ich mir meine Diät vorgestellt. Wie aber schon andere in diesem Forum festgestellt haben bin ich noch nicht lange dabei wenn sich also jemand noch mal konstruktiv dazu äussern möchte...
Gruss
JoeFit