-
Flex Leser
mich kann man nicht so schnell schocken/provozieren,
aber man sollte nicht sagen, das ich lüge.
auch wenn das im bb vielleicht selten ist,
aber du kannst davon ausgehen das dies stimmt und ich immer gewissenhaft hier fragen beantworte und wissen weiter gebe. ohne grossen filter.
ich haue mit sowas aber auch nicht so auf die ***** bzw sowas wird man in bis dato ca 20.000 postings gesamt im netz , ziemlich genau nur dreimal höchstens finden ( so oft kann ich mich daran erinnern das geschrieben zu haben. inklusive diesem post)
wenn ich so nen märchenerzähler wäre, wie so mancher in der branche..dann kannst du dir an drei fingern ausrechnen, was man mit so daten ( also geringer kfa innerhalb kürzester zeit bzw mache jetzt seit zwei wochen diät und hab sieben kilo runter und ende der woche nähere ich mich dann auch schon dem fettlevel wo es interessant wird...."transformation" ha ha ha ..ist ja das schlagwort des bb jahres 2009 aber sowas ist mir einfach zu blöd. sorry. extreme herz kreislauf leistung, usw usw) die ja nunmal mehr hipp sind wie grosse muckis und mit denen man in verbindung mit zb einem system ( könnte ja auch , was nicht mal falsch ist, behaupten, das pitt das ultimative wäre in sachen fit und co bzw muckis rauf fett runter und ausdauer hoch usw) ne menge menge kohle mehr machen würde, als der weg, für den ich mich entschieden habe ( leuten zu helfen auf ihre knochen endlich mal fleisch zu packen).
bzw
ich habe nunmal von haus aus ne sehr gute cardio.
hab schon von klein auf sehr sehr viel sport gemacht. turnen, leichtathletik, fussball, judo, karate, schwimmen und boxen. und ich würde warscheinlich bei einem ausdauersport erfolgreicher geworden sein, als im bb. du musst nicht denken, das ich nen sich in zeitlupe bewgender 120+ kilo mutant ohne puste bin oder so. auch wenn es von mir pics zusammen mit ronnie coleman beim posen auf einer bühne gibt, habe ich niemals ne wm oder höher gewonnen. oki. seh ganz gut aus, aber für ganz oben auf dem treppchen im bb hab ich nunmal einfach kein talent. ist aber nix schlimmes, haben milliarden menschen auf der welt auch nicht
und du kannst mir auch glauben ( und alle aussagen von mir kann man meinetwegen an einem lügendetektor testen oder eben durch nachforschungen belegen, bzw über die cardioleistung liegen unterlagen vor, die während meiner aktiven zeit gemacht wurden und mein arzt, welcher mit der bochumer mannschaft zusammen arbeitete zudem zeitpunkt, hat mir das gesagt. daher benutze ich diese umschreibung. ich weiss den wert nicht mal weil ich mich für ausdauer, weder als sport noch sonst was nicht sonderlich interessiere. ist für mich genauso nen banales thema wie der tod von michael jacksons tante, hund oder kindergartenfreund. zumal mit dem thema noch mehr nonsens erzählt wird und noch mehr kohle mit blöden gemacht wird als mit eisentraining und fitnesswahn. und dumme menschen muss ich zwar ertragen aber ich habe keine bock ihre themen teilen zu MÜSSEN),
das ich seit meinem 20 lebensjahr zwar nur noch hauptsächlich am eisen trainiere ( und halt immer, egal ob es volumen, hit oder pitt war) mit halt kurzen pausen (grösstenteils. hab ja auch kdk gemacht und heute weiss ich zudem, das es oftmals besser ist nich so durchs training zu hetzen bzw zur zeit lasse ich mir sehr viel zeit beim training. also wie es alle machen eigentlich ) ....
edit by myself
und es gibt zudem, von meinem theatralisch verpackten rechtfertigungspost hier mal abgesehen, ne menge quellen wo bestätigt wird,
das ein training mit gewichten und halt kurzen pausen ( bb) ausreicht um eine funktionelle ausdauer zu erlangen. und auf hoher ebene kann das nunmal auch ne ausdauer sein/werden die halt der eines ausdauersportlers entspricht.
also nochmal
ich habe glück gehabt bzw habe als köttel schon für ne gewisse basis gesorgt,
aber es gibt halt genug pumper die echt ne super ausdauer haben, auch ohne ständides ausdauertraining. kenne ich genug von.
man muss halt wissen was man will und vor allem wie die eigenen voraussetzungen sind.
wer mit seiner ausdauer unzufrieden ist,
der kann doch noch ausdauer machen. why not?!
aber es ist und bleibt alles ne frage der toleranz. bzw nicht jeder kann sich aussuchen was er alles so möchte.
bis zu einem gewissen maß geht das sehr gut, das sich beides nur durch gewichtstrainign alleine entwickelt. und dieses maß ist für 99% der trainierenden sicher ausreichend. alles darüber hinaus behindert meiner meinung nach nur den muskelaufbau.
man MUSS es (zusätzlich aufs rad usw) aber eben nicht pauschal, nur weil man an jeder ecke was von angeblich so wichtig liest und hört.
und damit ist das thema für mich auch erledigt.
ist kompliziert genug so zu schreiben, das es nicht in a oder b ausgelegt wird
udn beim dem thema gibts eh nicht viel zu erzählen. bzw nen seilchen für 5 euro und man hat das beste ausdauer trainingsgerät.
und deine sache mti dem blutdruck, blutdurchflussrate usw usw hat bei pitt keinerlei relevanz. scheinbar hast du von pitt keine ahnung und oder noch nie gemacht
#popcorn
-
Hi MU
kann dir da auch zustimmen gab auch entsprechende Untersuchungen dazu dass die Ausdauer mitgefördert wird wenn man BB betreibt. Klar man wird dadurch nicht zu einem Marathonläufer aber für die Gesundheit reicht es definitiv aus. Bzw. sieht man genug fette Säcke die älter werden als man es geglaubt hätte. Zwar mit entsprechenden Beschwerden aber das passiert ja dann auch nur wenn man sich überhaupt nicht bewegt.
PITT hört sich ja wirklich interessant an für mich da ich momentan noch zu viel Speck auf den Rippen habe, allerdings bin ich noch Anfänger (ca. 2 Jahre Train) sollte ich erstmal den WKM-Plan weitermachen oder kann ich PITT anfangen wann immer ich lustig bin?
-
Flex Leser
gute frage....
ich will es mal so sagen
theorie:
jeder kann pitt oder wkm und co von day one an machen. ohne frage.
praxis:
jeder tobt sich erstmal die ersten jahre mit allem aus was die bb welt so bietet( volumen, hit, hst, doggrapp, superslow, usw usw usw usw) um dann endlich einzusehen, das es nicht mit gewalt geht
also liegts an dir.
können kannst du sicher
aber ob du es machst....
bzw die ruhe/geduld dafür hast. nen ganz anderes thema
ich denke die meisten müssen sich erstmal austoben bevor sie zu vernunftsorientierten ansätzen wechseln.
aber wer von day one an oder halt nach erst ca 2 jahren training mit einem guten ansatz trainieren kann. sehr schön. wenn auch selten.
aber bitte
mach mal. kannst ja dann nur erfolg haben.
wünsch ich dir viel erfolg
-
Werd mich auf jeden Fall mal einlesen dann kann ich ja immer noch gucken ob das Training zu mir passt oder nicht #popcorn
-
@ MU:
als mod aber einfach direkt immer alles mit schwachsinn zu titulieren etc. ist nicht grade förderlich für so ein forum!
mag ja sein das du das ein wenig anders siehst, aber für mich z.B. ist cardiotraining sehr wichtig, ich fühle mich dadurch einfach fitter und besser und das ist mit sicherheit auch gesünder so!
ich schaue immer so das ich 2-3 mal die woche 30-45 min cardio machen in ner diät natürlich mal mehr, in der massephase schau ich aber auch das ich 2mal schaffe!
-
75-kg-Experte/in
was sind denn kurze pausen bei euch?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kurgebeat
ich schaue immer so das ich 2-3 mal die woche 30-45 min cardio machen in ner diät natürlich mal mehr, in der massephase schau ich aber auch das ich 2mal schaffe!
wie, hast du keinen Sex oder was?
-
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich bekomme ohne Training immer einen zu hohen Blutdruck (höchster Wert war mal 165 zu 115), aber sobald ich regelmäßig schwere Kniebeugen gemacht habe, war der Blutdruck immer bei 120-80. Die Ärzte behaupten zwar immer, dass Pressatmung nicht gesund ist - bei mir bewirkt es anscheinend das Gegenteil. Das einzige, was ich momentan außer dem Hanteltraining aerob mache, sind 10 min. aufwärmen auf dem Ergometer vor dem Training. Natürlich könnte ich keinen Marathon mitlaufen, aber ich glaube, dass ich definitiv eine bessere Ausdauerleistung als jeder Nichtsportler habe. Es soll mir also keiner erzählen, dass BB die Ausdauerleistung verschlechtert (es sei denn, man frißt sich dick und rund).
-
Eisenbeißer/in
@ legomeister, danke für den erfahrungsbericht
 Zitat von Mark83
wie, hast du keinen Sex oder was?

haha, wollt ich auch gerade schreiben 
 Zitat von xThorx
was sind denn kurze pausen bei euch?
wenn man nach dem eigendlichen volumen system trainiert
sind das ca 30 sekunden
gerade beim beintraining bekommst du so auf dauer eine super ausdauer
aber das kann nicht jeder (und das geht eben nur beim "pumpen" bzw beim volumen training
wenn du bei den kniebeugen bis ans maximum gehst wirst du mit sicherheit nicht nach 30 sekunden bereits den nächsten satz machen können )
-
75-kg-Experte/in
ja eben die länge der pause hängt von einigen kriterien ab. wenn ich meinen ersten satz mache, bin ich nach 30 sekunden wieder da. vor dem letzten satz können es schon 3 minuten sein.