haben sich ja schon einige meinungen versammelt hier
zunächst ein mal, ich ärgere mich schon seit einem jahr mit kb rum, habe mich auch gedehnt, für ein paar mon frontkb gemacht, hat mir alles nichts gebracht, ich werde bei kb nie wirklich weit runterkommen, bin froh wenn ich es bis annähernd parallel schaffe, ohne das mein oberkörper so weit nach vorne kippt.
mir gehts es ums muskelwachstum, ja, doch kraft ist mir auch sehr wichtig, habe aber noch kh im tp, die ich immer sehr engagiert ausführe , wird wohl auch einiges zu meiner gesamtkörperkraft beitragen.
hackenschmidtbeinpresse ist vorhanden, stelle auch relative große erwartungen an die übung, da sie der kb sehr ähnlich ist, solange ich eben keine knieschmerzen bekomme.
werde ich durch das weglassen der kniebeuge wirklich so große krafteinbußen haben in der entwicklung? wollte in zukunft vllt irgendwann einmal an einem wettkampf in einer kraftdisziplin teilnehmen, vorwiegend kh, aber ohne kb wirds natürlich kein k3k werden.
und bitte nur die leute posten die auch wissen was sie schreiben, auch wenn es von den anderen gut gemeint ist, aber einfach nachzuplappern, dass kb durch nichts zu ersetzen sind, nur weil man das in diesem forum einige hundert mal gelesen hat, hilft mir auch nicht weiter . lese aber trotzdem gerne ihre comments, aber dann wäre ein "m.M nach" vor dem post ganz hilfreich damit ich weiß, in wieweit sich der poster schon mit dem thema auseinandergesetzt hat.

aber ich kann doch nicht der einzige sein der die kb aus diesem grund aus dem tp verbannt hat. hat jdm einen signifikanten unterschied bemerkt im muskelwachstum und möglicherweise auch im wachstum der körperkraft, als er die kb aus dem tp geworfen und stattdessen mit der beinpresse trainiert hat?