Tja, da sieht man, wohin einen die Gene bringen können, egal wie man trainiert.

Arnold sagte da dass er 6 Tage die Woche 4-5 Stunden trainiere.
Ja ... und? Das ganze Jahr so...? Oder nur die Filmwoche?
Als Arnie ins gelobte Land kam, hatte er schon (ok oder meinetwegen fast) die nötige Masse. Es war nur so, es gibt da ne Anekdote, Big Arnie suchte sich ein Hardcore-Studo aus, ist strittig jetzt, obs bei Vince Gironda oder im alten Golds Gym (Joe Gold) war, und ging mit stolzgeschwellter Brust rein, so nach dem Motto: Ich bin der Größte und ausserdem Mr Universum. Was den Studioinhaber allerdings nicht sonderlich beeindruckte, der sah kurz von seiner Tageszeitung auf, legte die Zigarre weg und sagte: "Alles was ich sehe ist ein fettes Schwein."
Nun gut, nat. weiss ich nicht, ob dies der Auslöser für sein kalorienverbrennendes Volumentraining war oder ob er einfach aus Trainingsgeilheit so viel trainierte. Ich wollte eig. nur sagen, dass man nicht alles glauben darf, was in irgendwelchen Filmen gesagt wird.

Jedoch steht überall wo man was liest, dass die Muskeln in der Ruhezeit wachsen (was klar ist) und daher jeden tag zu trainieren nichts bringen würde.
Das ist der eigentliche Punkt. Du verwechselst da was. Remember, he was on juice. Und was eine Rossnatur locker wegsteckt, da geht ein andrer bei drauf. Und arbeiten hat er ja auch net müssn. Ausserdem, is ja wie gesagt ob einer so viel trainiert, der die Masse schon hat oder erst solchige aufbaun soll. Hier kann man auch nicht unbedingt auf die Bücher von Arnie gehen, weil man da die Hintergründe beachten muss, wann wurden sie geschrieben, wer war der ghostwriter, aus welchen Gründen wurden diese geschrieben.

Ein typisches Programm für Masseaufbau von Arnie war ein stinknormales, langweiliges 3-days-a-week-Programm:

Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Schulterdrücken, Langhantelcurls, Situps
2 Aufwärmsätze, 3 Trainingssätze mit 6-8 Wh.

(Arnolds "Golden Six"-Prog für Hardgainer, für Rossnaturen bis zu 12 Übungen)

Soll er dieses langweilige Programm in jedem seiner Bücher durchkauen? Wer hätte ihm das abgekauft? (Meine: Das jemand mit so wenig Training solche Masse aufbauen kann.)
Nicht zu vergessen, dass er bei Weider unter Vertrag stand was eine HIT-Empfehlung und möglicherweise das Wort "Muskelversagen" zwangsweise ausschliesst.