Zitat Zitat von DrFreud
glutamin ist in guten wheys auch mit drin. mit den bcaas usw. hast du natürlich recht.
ob das wirklich so viel ausmacht malto o dextrose durch das kohlenhydrat des supps von deinem sponsor zu ersetzen?!
naja, egal.
mmn tuts auch die selbstgemixte variante, die ist dazu ein ganzes stück günstiger.
ich finde schon.

man kann es einfach testen indem man die hochmulekulare maisstärke während dem training oder wettkampf nimmt oder eben malto. frag mal oliver gratzer, der glaubte es früher auch nicht. dadurch das die maisstärke so schnell ins blut geht (ins getränk geben und schluckweise trinken) ist man ständig mit kohlenhydraten aufgeladen. nach den wettkämpfen könnte ich teils noch 2-3 disziplinen machen, weil ich ständig aufgeladen bin und nicht ausgepowert bin.

ja glutamin ist schon drinnen, aber das günstige, das relativ schlecht verwertet wird. glutamin peptid ist um einiges besser bzw davon wird um vieles mehr aufgenommen.

Zitat Zitat von bipolar
@shane:

naja, ein bissl darf man schon aus dem nähkästchen plaudern... und du alter hund mach nicht immer soviel werbung - wir wissen ALLE, dass du von fitgiant gesponsert wirst :smile:!!

lg,
bipo
das ist leider immer der nachteil, wenn man gesponsort wird, aber von den produkten wirklich überzeugt ist. die leute glauben dann nur, dass ich das sage, weil ich eben gesponsort werde und nicht weil ich tatsächlich davon überzeugt bin.

wenn ich das zeug nicht für gut halten würde, dann würde ich es nicht selbst nehmen.

die traurige wahrheit ist leider auch, dass die leute nur produkte kaufen von weider, allstars usw. diese produkte sind meistens zwar hochwertig, aber sowas von überteuert. schlussendlich muss es aber jeder selber wissen. ich gebe halt nicht gerne das doppelte oder dreifache aus für etwas, dass exakt das gleiche ist.

dr martina herget hat diese produkte für ollesch's firma entwickelt und die dürfte sich mehr als genug auskennen.

außerdem ist meistens sowieso das gleiche enthalten und ich meine wirklich das gleiche. nero's kollege, der früher mal bei so einer firma gearbeitet hat, hat da mal aus dem nähkästchen geplaudert. vlt kann er ja was dazu sagen.