Zitat Zitat von shane 54
ich ernähre mich eigentlich auch recht kohlenhydratearm. bis auf morgens, mittags und 1.5-2 stunden vor dem training versuche ich möglichst wenig kohlenhydrate zu essen, da mich zu viele kohlenhydrate nur belasten.

fette sind bei mir sowieso sehr nieder, außer die gesunden wie gute öle, fisch, usw.
genau, wozu ein voller tank wenn man eh nicht fährt.. genauso braucht man einen vollen tank wenn man mal 200km mit vem v8 über die autobahn brettert.

wir haben bezügl. der ernährung die gleichen ansichten. ich habe morgens nach dem aufstehen auch immer 50-80g haferflocken drin, mittags sinds dann z.b. nur noch 2 roggenbrötchen, 2 stunden vor dem training nochmal was kohlenhydratreiches und sonst nichts mehr.


Zitat Zitat von shane 54
creatin ist auch im postworkoutshake- ja. nachdem training wird es durch das anabole fenster am besten aufgenommen und natürlich durch die schnellen kohlenhydrate und der dadurch hervorgerufenen insulinausschütung. viele trinken creatin ja mit traubensaft, ist im endeffekt vom prinzip her dasselbe, nur das maisstärke schneller ins blut geht.
ich habe das creatin auch immer im pwn, kommt gut klar damit. ich finde es auch ausschließl. nach dem training, vllt auch noch nach dem aufstehen, sinnvoll.
bei mir immer mit 60g dextrose + 40g whey.

ich denke ich werde dextrose jetzt aber mal durch maisstärke ersetzen.
danke.