-
 Zitat von k1x_23
1 shake DIREKT nach dem training (bis max. 30 min danach)
möchte hier auf das "anabole fenster" hinweisen...
-
Das wird aber überschätzt.
Frank
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frank9
Das wird aber überschätzt.
Frank
Mit dem Argument könnte man auch gleich die ganze PWN vergessen.
Entweder man hält es für sinnvoll und macht es dann auch richtig, oder man lässt es bleiben, meine Meinung
-
Die Frage ist doch wie macht mans richtig. Da darf´s doch verschiedene Meinungen geben.
Frank
-
Ich bin Biologe und hab mich mal bei Biochemikern eingelesen. Da gibt´s verschiedene Meinungen. Anders sieht´s bei Studien aus die von der Supplementindustrie bezahlt wurden. Da steht immer das gleiche drin. Das macht mich stutzig. Ich selbst hab noch keine Eindeutige eigene Meinung. Deshalb meine Frage hier nach der Praxis. Ihr macht alle das selbe, woran liegt´s Herdentrieb?
Frank
-
Sportstudent/in
Erfahrungswerte und die eine oder andere Studie (und nein, auf Suppherstellerstudien fällt auch hier keiner rein). Über die Geschichte mit dem anabolen Fenster ist man sich ja rel einig, da ist ein schneller Aminopeak das logischste.
Ob es wirklich etwas bringt....gute Frage weil kaum messbar.
Wie bei den meisten Supps, außer Creatin viellt, ist das wohl eine Glaubensfrage. Man denke an die üblichen Papiertiger wie l-carnitin oder auch Zink....
-
Ja ein schneller Peak ist logisch wenn´s 1-2 h sind. Ich glaube Berendi (oder so ähnlich) hat das so gemessen.
Ihr kennt vermutlich Berardi.
Ich hab aber auch vernünftige Meinungen bis 3 h gelesen. Deshalb bin ich da vorsichtig.
Warum dann nicht 2 peaks?
Frank