Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Proteinshakes - aber wie?

Hallo ihr Muskelberge

ich bin neu und brauche Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, denke aber schon.
    Hier zu meinem Problem. Ich trainiere seid ungf. 5 Monaten und es klappt relativ gut. Aber um mehr Muskelmasse aufzubauen möchte ich anfangen, mit Proteinshakes zu arbeiten.
    Mir wurde auch ein Produkt empfohlen, das ich mir auch besorgt habe.

Nun zum ersten Problem:
    In diversen Foren habe ich Diskussionen gelesen, worum es darum ging, wann man die Proteinshakes zu sich nimmt. Ich habe entschlossen, die Menge aufzuteilen, 50% vor dem Training, 50% nach dem Training.
    Ist das eine gute Lösung?

Das führt zum nächsten Problem:
    Wie viel? Es wird gesagt, 1.5-3 faches des Körpergewicht in gram des Protein. Auf der Verpackung steht geschrieben, ich solle ungf. 30gram in Milch auflösen. Was ist nun die beste Lösung? Hat da jemand eine Idee?

Ein weiteres Problem:
    Es heißt, man solle den Shake nach dem Training direkt nach dem Workout zu sich nehmen. Soweit so gut, jedoch steht auf der Verpackung, ich solle das Pulver mit Milch mischen. Nach meinem Training gehe ich aus medizinischen Gründen immer in die Sauna. Danach gehe ich zu Fuß nach hause. So könnte ich ungefähr 1 Stunde nach dem Training meinen Shake mit Milch zu mir nehmen. Ist das zu spät, oder kann ich auch vorort das Pulver mit Wasser mischen und dann zu mir nehmen?

Eine weitere Frage. Nehmen wir an ich höre auf zu trainieren. Ist es war dass sich all all das Protein welches ich zuvor zu mir genommen hab sich in Fett umwandelt?

Ich habe nicht das nötige Kleingeld in der Tasche um diese Shakes jeden Tag zu nehmen. So habe ich mir gedacht, dass sie nur während meiner Trainingstage nehme. Da ich mich immer sehr gut Ernähre (viel Fleisch, Milchprodukte ect) denke ich, dass ich dadurch an Trainingsfreien Tagen genug Protein zu mir nehme. Ich nehme so auch viele Kohlenhydrate auf, genug denke ich.

Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort und den einen oder anderen Rat von euch
    Danke im Vorraus.

Peter

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    Zitat Zitat von Jank0
    Hallo ihr Muskelberge

ich bin neu und brauche Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, denke aber schon.
    Hier zu meinem Problem. Ich trainiere seid ungf. 5 Monaten und es klappt relativ gut. Aber um mehr Muskelmasse aufzubauen möchte ich anfangen, mit Proteinshakes zu arbeiten.
    Mir wurde auch ein Produkt empfohlen, das ich mir auch besorgt habe.

Nun zum ersten Problem:
    In diversen Foren habe ich Diskussionen gelesen, worum es darum ging, wann man die Proteinshakes zu sich nimmt. Ich habe entschlossen, die Menge aufzuteilen, 50% vor dem Training, 50% nach dem Training.
    Ist das eine gute Lösung?

Normalerweise ein WheyProtein direkt nach dem Training.

Das führt zum nächsten Problem:
    Wie viel? Es wird gesagt, 1.5-3 faches des Körpergewicht in gram des Protein. Auf der Verpackung steht geschrieben, ich solle ungf. 30gram in Milch auflösen. Was ist nun die beste Lösung? Hat da jemand eine Idee?

Hängt von deinem derzeitgen körperlichen Stand ab, solltest du große Muskelberge haben (was ich bezweifle) brauchst du mehr Protein als ein normalo.
    Sagen wir mal so mit 2g/kg solltest du ausreichen versorgt sein.

Ein weiteres Problem:
    Es heißt, man solle den Shake nach dem Training direkt nach dem Workout zu sich nehmen. Soweit so gut, jedoch steht auf der Verpackung, ich solle das Pulver mit Milch mischen. Nach meinem Training gehe ich aus medizinischen Gründen immer in die Sauna. Danach gehe ich zu Fuß nach hause. So könnte ich ungefähr 1 Stunde nach dem Training meinen Shake mit Milch zu mir nehmen. Ist das zu spät, oder kann ich auch vorort das Pulver mit Wasser mischen und dann zu mir nehmen?
    MIt Wasser wirds nicht so gut schmecken, aber ist auch okay.
    Kohlehydrate aber nicht vergessen!

Eine weitere Frage. Nehmen wir an ich höre auf zu trainieren. Ist es war dass sich all all das Protein welches ich zuvor zu mir genommen hab sich in Fett umwandelt?
    Nein, wenn du trainierst, baust du Muskeln auf, dadurch erhöht sich dein Grundumsatz. Hörst du auf zu trainieren, baust du mit der Zeit die Muskeln wieder ab und musst dadurch hald weniger essen

Ich habe nicht das nötige Kleingeld in der Tasche um diese Shakes jeden Tag zu nehmen. So habe ich mir gedacht, dass sie nur während meiner Trainingstage nehme. Da ich mich immer sehr gut Ernähre (viel Fleisch, Milchprodukte ect) denke ich, dass ich dadurch an Trainingsfreien Tagen genug Protein zu mir nehme. Ich nehme so auch viele Kohlenhydrate auf, genug denke ich.
    Wenn du bereits genug Eiweiß über die normale Ernährung zu dir nimmst, ist es nur nach dem Training in Ordnung

Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort und den einen oder anderen Rat von euch
    Danke im Vorraus.

Peter
    10 zeichen

Neuer Benutzer
    Hi!

Also ich würde dir die Einnahme der Shakes so empfehlen:

Morgens zum Frühstück einen und an Trainingstagen einen 45-60min nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen kurz vorm schlafen gehen.

Die Proteinshakes direkt vor und nach dem Training zu nehmen ist sinnvoll, weil der Körper kurz nach dem Training erstmal schnelle KH braucht wie Traubenzucker um die Energiereserven wieder zu füllen.
    Erst ab 45min nach dem Training ist der Körper wieder soweit runtergefahren um sich um die Verwertung von Eiweiss zu kümmern.
    Wenn du nicht jeden Tag Shakes zu dir nehmen kannst, dann teile dir die lieber so ein jeden Tag Shakes nehmen aber dann nur einen, anstatt 2 pro Tag und dann wieder keinen. Der Körper braucht kontinuierlich Proteine auch an den trainingsfreien Tagen.
    Also kannst du ruhig unbesorgt in die Sauna gehen und dir Zeit lassen immerhin ist der Körper keine Maschine mit eingebauter Stoppuhr und 30min später macht da garnix aus!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von fantasticc
    Hi!

Also ich würde dir die Einnahme der Shakes so empfehlen:

Morgens zum Frühstück einen und an Trainingstagen einen 45-60min nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen kurz vorm schlafen gehen.

Die Proteinshakes direkt vor und nach dem Training zu nehmen ist sinnvoll, weil der Körper kurz nach dem Training erstmal schnelle KH braucht wie Traubenzucker um die Energiereserven wieder zu füllen.
    Erst ab 45min nach dem Training ist der Körper wieder soweit runtergefahren um sich um die Verwertung von Eiweiss zu kümmern.
    Wenn du nicht jeden Tag Shakes zu dir nehmen kannst, dann teile dir die lieber so ein jeden Tag Shakes nehmen aber dann nur einen, anstatt 2 pro Tag und dann wieder keinen. Der Körper braucht kontinuierlich Proteine auch an den trainingsfreien Tagen.
    Also kannst du ruhig unbesorgt in die Sauna gehen und dir Zeit lassen immerhin ist der Körper keine Maschine mit eingebauter Stoppuhr und 30min später macht da garnix aus!

du bist seit heute angemeldet, sagt vielleicht nicht viel aus, aber was du sagst ist blödsinn.

1 shake morgens zum frühstück
    1 shake DIREKT nach dem training (bis max. 30 min danach)

sauna würd ich dir direkt nach dem training nicht empfehlen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von k1x_23
    du bist seit heute angemeldet, sagt vielleicht nicht viel aus, aber was du sagst ist blödsinn.

1 shake morgens zum frühstück

sauna würd ich dir direkt nach dem training nicht empfehlen
    Hi, bin ganz frisch in der "Szene" und habe ein ähnliches Problem.
    Du hast hier zwar schön erklärt das des wohl schwachsinn wäre aber wie mans richtig macht verrätst Du auch nicht...

Wie sollte man also die Proteinshakes einnehmen um möglichst gute Erfolge zu erzielen? Nach dem Training ist klar, aber in welchem Zeitabschnitt?
    Wie soll man es an Trainingstagen als auch an Trainings-Freien Tagen anwenden?

Sportbild Leser/in
    es kommt darauf an, was dein geldbeutel dir erlaubt.

Trainingstag:
    morgens einen, und spätestens 30min nach dem training einen.

Trainingsfrei:
    morgens einen, vor dem schlafen gehen eventuell

auf den vorm schlafen kann man verzichten, jedoch direkt nach dem training ist fast ein muss

Discopumper/in
    Zitat Zitat von k1x_23
    möchte hier auf das "anabole fenster" hinweisen...

60-kg-Experte/in
    Das wird aber überschätzt.

Frank