29.07.

Heute das Krafttraining viel mir von der Motivation relativ leicht. Hat richtig Spaß gemacht, und auch wenn es nur ein Wasserverlust ist, so motiviert dieser doch.

Allerdings hatte ich bei einigen Übungen schon ein sehr starkes Schmerzgefühl am Ende der Sätze.
Beim Bankdrücken konnte ich mich steigern, allerdings denke ich dass dies so früh am Anfang einer Diät ungefähr
aussagt.

Meine Waden sind allerdings schon ein Problem. Ich nehm viel Magnesium zu mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Lauf morgen nicht vlt. sogar problematisch wird.
Im Moment gehts, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die sind verhärtet. Hoffe das gibt sich.

Und.... Oh je... Meine Freundin ist Vegetarier und trotzdem von der AD begeistert... Hat IRGENDJEMAND Erfahrungen mit Vegetariern & AD? Vlt. noch Ernährungstipps mit Rezepten - ist ja noch eintöniger ohne Fleisch...
Auch wenn ich glaube, dass es 4 Wochen wohl gehen würde...


@mm_aragorn:

Erstmal Danke für Deinen netten und langen Beitrag! So eine Reaktion fand ich echt nett!

Das mit dem Öl werde ich machen! Im Moment nehme ich einfaches Becel Omega-3 Pflanzenöl, dass soll ja auch funktionieren!?!?

Ach ja, was hälst Du als Supplement von Pyruvat-3000 als Kohlenhydratersatz vor dem Laufen? Meinen Waden zu liebe suche ich da irgendwas, was ihnen einen Schub gibt.

Trinken ist klar. Ich trinke so viel es geht. 6 Liter, ich habe heute mal drauf geachtet, sind wohl drin.

Verdauungsprobleme hatte ich während der AD nie. Der Feldsalat gehört aber neben Broccoli und Tomaten zu meinem "AD-Standard-Gemüse".

Das mit den Blutwerten habe ich letztes Mal nicht gemacht, werde das aber am Freitag (evtl. schon morgen - je nach Zeit) in Angriff nehmen.

Mmmh.... "Vergiss die Umstellungsphase nicht"... Ich weiß nicht... Also, beim letzten Mal habe ich keine Umstellungsphase gemacht, da ich diese wohl einfach "verpeilt" habe... Hat aber trotzdem gut funktioniert.
Hatte auch dieses Mal vor, keine zu machen - so lange es funktioniert...
Hängt aber auch mit meinem Training zusammen. Dazu jetzt, denn:

Du hattest gesagt, ich trainiere Deiner Meinung nach zu viel. Mag sein, dass dies aus der Sicht eines BB´ers so ist. Allerdings trainiere ich im Vergleich zu einigen Leuten aus meiner Kickbox-Trainings-Gruppe was das Volumen angeht noch in einem relativ geringen Bereich.
Die Mittelgewichte z.B. trainieren zwei Mal am Tag mit morgens langen läufen und danach 1 1/2 Stunden Training, Nachmittags das selbe nur mit einem kurzen Lauf etc.
Habe so ein Training auch in Thailand schon für mehrere Monate mitgemacht und bin damit gut klar gekommen.
Von daher denke ich, dass ist okay für mich.

Auf Dein Angebot mit den Ernährungstipps würde ich gern zurück kommen, allerdings will ich die erste Woche zum eingewöhnen und "auschecken" benutzen und dann nächste Woche mal auf Kcal achten etc.

Wat meinste insgesamt? Okay so?

Grüße zurück!