Zitat Zitat von XMerellX
30.07.09

Heute habe ich wohl echt sehr wenig gegessen. Zum Frühstück drei Spiegeleier mit etwas Mayo, vor dem Training ´ne Dose Thunfisch mit Öl und nach dem Training einen Whey-Isolat-Shake mit Creatin und ´nem Teelöffel Omega 3 Öl.
Ich hatte überhaupt keinen Hunger, den ganzen Tag nicht. Nicht mal morgens.


Vom befinden her ist alles im Großen und Ganzen echt gut.
Ich hatte heute voll Bock auf´s Training und war echt motiviert.
Allerdings haben sich meine Waden trotz Magnesium, Vitamin und Zink Ergänzungen heute den ganzen Tag über total verhärtet angefühlt.
Daher hab ich vor dem Training mal Pyruvat-3000 von Weider ausprobiert.
Hier der Link dazu: http://www.bodystar.de/shop/pyruvat_3000_488.htm
Hatte dann beim Laufen überhaupt keine Probleme und habe meine 5,5 Km vor dem Training in ´nem guten Tempo (war ja kein Tempolauf) und zügig machen können, ohne Wadenproblem.

Eigentlich bin ich immer sehr skeptisch was die ganzen Supplemente angeht. Aber ich werde das mit dem Pyruvat weiter austesten. Oder spricht da etwas gegen?

Beim Boxen war ich dann wieder weniger Energiegeladen und konnte nich´ ganz meine gewohnte Leistung bringen. Auf `ner Skala von 1-6 würde ich dem Ganzen ´ne 3 geben. War okay, aber nicht toll.

Jetzt nach dem Training fühlen sich meine Beine wie nach einem harten Beintraining an und meine Waden verhärten sich wieder...
Hi!

Du isst viel zu wenig. Gerade am Anfang einer anabolen Diät greift der Körper vermehrt auf Protein (insbesondere Muskelprotein) zurück, um dieses in Glucose umzuwandeln. Um das zu vermeiden musst du ausreichend Protein und vor allem Fett zuführen.

So ist es auch kein Wunder wenn dir im Training schwindelig wird. Es dauert einige Zeit bis das Gehirn und andere Organe auf Ketonkörper als Energiequelle zurückgreifen können. Wenn man in dieser Zeit, derart wenig isst, wird der Körper die fehlende Energie wie gesagt u.a. aus deinen Muskeln holen.

Ich würde im ersten Monat der anabolen Diät grundsätzlich KEIN Kaloriendefizit empfehlen, da der Körper wie gesagt einige Zeit braucht (siehe oben). Aber auch später solltest du dann mehr essen.
Zudem kommt noch deine hohes Trainingspensum. Also solltest du dringend daran arbeiten.

Was meinst du denn genau mit: deine Waden "verhärten" sich?

LG, viel Glück