Zitat Zitat von Manoah
Kniebeugen und Kreuzheben sind die besten passiven Übungen für den Bauchmuskel, die meisten Trainierenden brauchen zusätzlich keine weiteren Übungen. Wemm das zu wenig ist dem empfehlen ich noch Beinheben, 1-2 mal die Woche sollte reichen, der Bauchmuskel unterscheidet sich nicht wirklich von den anderen Muskelgruppen, auch wenn viele das denken und deswegen der Meinung sind sie könnten ihren Bauch gleich 5-7 mal die Woche belasten und trotzdem noch optimales Wachstum herausholen.

Die Übungen, die du machst sind relativ speziell, gerade die erste ist durch die Abwandlung schon ein bisschen seltsam, normales Hypertrophie(Muskelaufbau)-Training ist das bestimmt nicht, ordentlich warmmachen ist da denke ich mal Pflicht um Verletzungen zu vermeiden.
Habe ich auch lange Zeit durch die Predigten hier gedacht, aber seit ich seit ein paar Monaten hin und wieder mal Crunches mit 10-15Wdh und evtl auch mal Beinheben mache, kommen die Konturen viel deutlicher.
Ich hatte auch schon davor einen sichtbaren Sixpack, aber zusätzliches Bauchtraining hilft auf jeden Fall.


Ich würde dir zu 2 Sätzen Crunches 8-12 einfach auf dem Boden mit angehobenen Beinen am Kabelzug oder einer Gewichtsscheibe hinter dem Kopf raten und wenn du willst noch ein Satz Beinheben zum Abschluss.
Beim Bauchtraining aufpassen, dass du ohne Schwung trainierst, im Bauchbereich kann man sich recht schnell Hernien zuziehen. Einmal pro Woche bauch zusätzlich sollte reichen