-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
der sinn des drückens mit kh, ohne ihren bewegungsbereich auszunutzen, erschließt sich mir nicht. wenn ich die kh nicht besonders tief herab lasse, kann ich auch bei der langhantel bleiben...
Nicht ganz. Das gute am KH drücken ist nämlich nicht unbedingt, dass man weiter runter gehen kann, sondern, dass man die Hantel am obersten Punkt zusammenführen und so eine vollständigere Kontraktion hervorrufen kann.
-
 Zitat von VeniceBeach
Nicht ganz. Das gute am KH drücken ist nämlich nicht unbedingt, dass man weiter runter gehen kann, sondern, dass man die Hantel am obersten Punkt zusammenführen und so eine vollständigere Kontraktion hervorrufen kann.
... klar.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von VeniceBeach
Am obersten Punkt arbeitet die Brust nicht besonders viel bei mir.
-
Sportstudent/in
Dass muss sie auch nicht, es geht nur darum, dass man den Muskel geziehlt kontrahiert. Spann mal ordentlich die Brust an, du wirst sehen, das klappt nur, wenn die hände relativ nahe beieinander sind.
Nun versuch mal die Brust anzuspannen mit LH BD-typischem Griff.... Genau geht nicht.
-
Also,
ich hab a weng Muskelkater, sowohl in Brust als auch Trizeps....dementsprechend wird wohl anstrengung dagewesen sein,
wenn ich das diesemal daran festmachen kann 
Ja,
solangs beschwerdefrei is,
ises dann top
-
Neuer Benutzer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
-
Moderator
 Zitat von Duke_Luzifer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst  solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
Stimmt genau!
Trainiere seit jahren jeden körperteil ohne komplette kontraktion.
Vorteile sehe ich in der längeren und konstanten muskelspannung.
x-reps waren jahre untergetaucht aber sind nunmal äusserst effektiv.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Duke_Luzifer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst  solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
Das ist nunmal glaubenssache. Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.
Gut mein TP sieht so aus, dass ich bsp LH BD sehr schwer ausführe um eine hohe spannung auf den Muskel zu bekommen, das ganze dann aber mit einer übung ergänze, wo totale Kontraktion im vordergrund steht.
Squeeze it baby
Für Kraftsportler macht dies vieleicht weniger sinn. Aber beim BB eben schon.
-
Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.
Ich mache es ebenso.
Squeeeeeeeeze, Dorian...äh...Mephisto
MfG
M.