-
Also,
ich hab a weng Muskelkater, sowohl in Brust als auch Trizeps....dementsprechend wird wohl anstrengung dagewesen sein,
wenn ich das diesemal daran festmachen kann 
Ja,
solangs beschwerdefrei is,
ises dann top
-
Neuer Benutzer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
-
Moderator
 Zitat von Duke_Luzifer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst  solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
Stimmt genau!
Trainiere seit jahren jeden körperteil ohne komplette kontraktion.
Vorteile sehe ich in der längeren und konstanten muskelspannung.
x-reps waren jahre untergetaucht aber sind nunmal äusserst effektiv.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Duke_Luzifer
@venice
nur das du total die spannung rausnimmst wenn du die hanteln oben zusammenführst  solltest vielleicht mal drüber nachdenken. mit kh solltest bevor du zusammen triffst aufhören mit der bewegung. im obersten pkt hast so gut wie keine spannung mehr in der brust.
Das ist nunmal glaubenssache. Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.
Gut mein TP sieht so aus, dass ich bsp LH BD sehr schwer ausführe um eine hohe spannung auf den Muskel zu bekommen, das ganze dann aber mit einer übung ergänze, wo totale Kontraktion im vordergrund steht.
Squeeze it baby
Für Kraftsportler macht dies vieleicht weniger sinn. Aber beim BB eben schon.
-
Moderator
 Zitat von m0rtimer198
was sind denn x-reps?
Teilwiederholungen im unteren bewegungdrittel um die komplette spannung zu erhalten.
Gibt auch teilwiederholungen im oberen bereich, aber dort ist die muskelspannung und dehnung nicht so wie im unteren.
Einfach mal ein bischen googeln.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Coleman drück(te) ähnlich.
-
Ich halte eine vollständige Kontraktion beim KH BD für wichtiger, als das halten der Spannung.
Ich mache es ebenso.
Squeeeeeeeeze, Dorian...äh...Mephisto
MfG
M.
-
 Zitat von ThePump
Coleman drück(te) ähnlich.
stimmt der streckt die arme nie ganz aus
ich habs auch mal versucht und fand das ganze schwerer als ganze wiederholungen zu machen
-
Sportstudent/in
Ich habe über einen langen Zeitraum auch ausschließlich mit KH trainiert und konnte meine Koordination und meine Kraft dadurch enorm steigern.
Als ich danach wieder zu Langhantel gewechselt bin konnte ich mich in kurzer Zeit auf 6 x 110Kg auf der Bank steigern...mein bisheriges Maximum.