-
Less die Stickies erstmal
-
Ein neuer Discopumper .Glaub mir trainier sie mit.Gibt nix besseres als das Gefühl nach Kniebeugen.Teils doch so ein:
TE1:brust und bizeps
TE2:rücken und trizeps
TE3:Beine und Schultern
Beine und Schultern wird zwar von einigen vehement abgelehnt, glaube aber. dass dich 3 muskelgruppen am Tag auslaugen können,zumal du am Brust tag schon ordentlich reinhaust für die Schultern.Bauch kannste immer zum Schluss oder zu hause machen bei bedarf.Für radfahren bleibt dann auch genug zeit^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von LupeF
Ein neuer Discopumper  .Glaub mir trainier sie mit.Gibt nix besseres als das Gefühl nach Kniebeugen.Teils doch so ein:
Beine und Schultern wird zwar von einigen vehement abgelehnt, glaube aber. dass dich 3 muskelgruppen am Tag auslaugen können,zumal du am Brust tag schon ordentlich reinhaust für die Schultern.Bauch kannste immer zum Schluss oder zu hause machen bei bedarf.Für radfahren bleibt dann auch genug zeit^^
Gerade WEIL die vordere Schulter und der Trizeps am Brusttag bereits vorbelastet werden, zerstört man sie an diesem Tag eben komplett.
Genauso mit der hinteren Schulter und dem Bizeps am Rückentag.
Zudem würde ich (hey, Rückenstrecker) die Pause zwischen Bein- und Rückeneinheit länger wählen.
TE1: Rücken, hintere Schulter, Bizeps, Waden
TE2: Brust, vordere Schulter, Trizeps
TE3: Oberschenkel, Waden, (Bauch)
-
 Zitat von Daninjo
Gerade WEIL die vordere Schulter und der Trizeps am Brusttag bereits vorbelastet werden, zerstört man sie an diesem Tag eben komplett.
Genauso mit der hinteren Schulter und dem Bizeps am Rückentag.
Zudem würde ich (hey, Rückenstrecker) die Pause zwischen Bein- und Rückeneinheit länger wählen.
TE1: Rücken, hintere Schulter, Bizeps, Waden
TE2: Brust, vordere Schulter, Trizeps
TE3: Oberschenkel, Waden, (Bauch)
B ei mir hatte ich mit Beine/Schultern bis jetzt den besten Wachstum.Wollte ihm nur ne Alternative aufzeigen.Vom prinzip her ist Schultern/Beine schon schlecht ,klar.Nur jeder reagiert anders auf verschiedene Belastung.
-
 Zitat von LupeF
B ei mir hatte ich mit Beine/Schultern bis jetzt den besten Wachstum.Wollte ihm nur ne Alternative aufzeigen.Vom prinzip her ist Schultern/Beine schon schlecht ,klar.Nur jeder reagiert anders auf verschiedene Belastung.
Mag ja sein, dass du mit ner Beine/Schultern-Kombi bisher den besten Wachstum hattest. Von welcher Zeit sprechen wir hier aber?
Wenn ich von deinem Registrierungsdatum und deinen anderen Posts ausgehe, denke ich, dass du kein ganzes Jahr trainingserfahrung hast, woher willst du dann wissen was bei dir am besten klappt?
Im Sticky zum 3er-Split stehen genug Gründe weshalb man auf ne Beine/Schulter-Kombi verzichten sollte, ist einfach suboptimal (suboptimal, da es mMn nichts falsches gibt im BB).
-
Kann man das nicht iwie einrichten, dass man erstmal alle "Wichtig" Freds lesen muss, damit man überhaupt im Forum posten kann !?
Würde eine Menge Arbeit erleichtern 
Lg Zanches
-
 Zitat von LupeF
Ein neuer Discopumper  .Glaub mir trainier sie mit.Gibt nix besseres als das Gefühl nach Kniebeugen.Teils doch so ein:
beine und schultern in einer einheit.
schon wieder so ein "experte"...
-
ich verstehe nicht was so schwer daran ist zu verstehen wenn er sagt er möchte keine beine trainieren. entweder hilft ihr ihm indem ihr einen plan für ihn OHNE BEINMUSKULATUR entwickelt oder ihr lasst es komplett sein. ist ja wie im kindergarten mitlerweile, jeder redet nurnoch von WKM, alles andere ist schwachsinn und jeder der keine oder nicht alle GÜs macht ist ein arschloch und hat keine ahnung vom BB.
typisches szenario:
Hey, wie ist mein plan?
entweder: ganz ok, aber mach lieber WKM.
oder: schrott, mach WKM, das ist 100x besser.
ahja, es sollte mal was unternommen werden das in 90% aller threads vom thema abgeschweift wird und irgendwie von irrelevanten blödsinn die rede ist.
lg,
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wer ist gestorben und hat Dich zum Boss gemacht?
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Wer ist gestorben und hat Dich zum Boss gemacht?
lmao 
der ganze threat is echt lustig, ich muss sagen pheer sagt schon was wahres.
Ich halte zwar auch nichts davon, dass man eine muskelgruppe "überhaupt nicht" trainiert aber ist seine entscheidung, es reicht wohl wenn man ihm sagt, dass es ersten früher oder später nicht mehr gut aussieht, zweitens er damit viel potential verschenkt und drittens es auch noch ungesund werden kann.
Und ich geb ihm auch recht mit der wkm sache - auf der ersten seite wird von leuten, die grad mal nen monat hier sind automatisch gesagt wkm und nichts weiter.
@ threat starter
Meiner meinung nach solltest du fürn anfang einfach für jede muskelgruppe (ob mit beine oder nciht ist deine sache) eine übung auswählen und 2 mal pro Woche nen Ganzkörperplan machen und zwischen drinnen kannste ja einen tag mit fahrrad fahren legen. Vergiss fürn anfang vordere und hintere schulter, mach ganz einfach front drücken oder schulterpressen, oder wie immer du es auch nennen willst, das reicht fürn anfang auf jeden fall.
Ich würd einfach Bankdrücken (je nach lust schräg oder flach) (ich mach fast kein bankdrücken und nur dips - geht auch), Kreuzheben, Frontdrücken und klimmzüge (wenn du am anfang noch keine schaffst am latzug) machen. Naja und fürn bauch einfach nochn paar crunches und fertig, dass ganze haste gemütlich in ner stunde anderthalb durch.
Wenn du dich doch dazu entscheidest beine auch zu trainieren, dann eben einmal kreuzheben und einmal Kniebeugen. Beim Kreuzheben werdn die beine übrigens auch mit beansprucht nur so nebenbei falls dir das noch nicht klar ist, aber meiner meinung nach kannste das nicht als beintraining rechnen also nicht deshalb diese übung weglassen.
lg
maso