... ich bitte um verzeihung, aber im vergleich zu reißen, stoßen, auch kniebeuge und kreuzheben ist bd doch sicherlich nicht besonders schwer, was den bewegungsablauf betrifft. eigentlich braucht man das ding nur - völlig hirnlos - festzulassen, und rauf- und runter bewegen. der körper findet dann ganz automatisch die "beste ortskurve". das ist auch keine koketterie, weil ich auch nur , was sport betrifft, eine ganz durchschnittliche pappnase bin. in den kraftkellern der werfer wurde früher auch nichts großartig gezeigt, sondern einfach gemacht.

schwierig wird es wohl erst, wenn man in einem shirt, daß keinerlei fehler verzeiht, mit gewichten, die der eigenen kraft nicht angemessen sind, drücken muß.
fragt mal den anjin.

vor drei jahren wollte ich das ganze mal optimieren. der erfolg war ein jahr krankengymnastik, weil ich mir fast eine schulter geschreddert habe.

wenn ich hier sowas schreibe, habe ich natürlich immer manche jungs im auge, die ich im studio sehe, und die sich doch sehr unbeholfen anstellen, und wohl auch keinerlei wert auf verbesserung der technik wert legen.