-
Moderator
 Zitat von Ascended
warum eigentlich??? selbst bei der 0% Milch?
Es scheiden sich in diesem punkt die meinungen.Wenn du das whey mit milch trinken willst ist das ok.Würde halt direkt nach dem training wasser,5g creatin und ca 0,5g malto pro kg körpergewicht trinken.20-30min. später dann dein whey mit milch.So kannst du "sicherer" sein,daß nicht irgendwas wirkungslos wird.Wie schon gesagt, creatin in milch ist so ein zweifelhafter punkt.Denke deswegen trinken die meisten ihr pwo mit wasser.
-
ok, jetzt mal ne blöde Frage: Malto supplemenitert man IMMER im PWN? Auch in der Lean-Out-Phase? Ich nehm momentan nur 4.5g Dextrose auf 20g Whey und kein Creatin, weil ich bisher dachte, dass das nur das Zellvolumen steigert und eigentlich keine Vorteile bringt, wenn man Lean-out macht. Hilfe!?
Danke und Grüße!
Babe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von XBabe2408X
Ich nehm momentan nur 4.5g Dextrose auf 20g Whey
das ist zu wenig!!! (0,5g Dextro oder Malto X Dein Gewicht in Kg)
-
Boah, das sind fast 40g reiner zucker! Ist das echt sinnvoll? Will doch KF reduzieren. Krieg ich ja nen Zuckerschock...
Ist doch richtig, dass der Körper das protein mit dem hohen Dextroseanteil besser verwerten kann, richtig? Bezieht sich das auf muskel- oder auf Masseaufbau?
Tut mir echt leid, meine Fragerei. Aber ich check das nicht... Meiner bisherigen auffassung nach soll man doch Zucker reduzieren, um abzunehmen...?
-
Also die vorherrschende Meinung ist, dass Gewichtsreduktion über ein Energiedefizit funktioniert. Kohlenhydrate nach dem Training dienen zur Beschleunigung der Regeneration, sparen Körperprotein und werden idR nicht als Fett gespeichert, sondern dienen der Aufüllung der Glycogenspeicher, solange ebendiese nicht voll sind. Der Bedarf PWO richtet sich demnach nach der Intensität des Trainings und dem Ausgangszustand der Speicher.
-
Sportbild Leser/in
es geht aber in dem Post Workout Shake doch darum den Energie Speicher des körpers aufzufüllen, damit dieser nicht die Energie aus den Proteinen zeiht welche du für den Muskelaufbau benötigst. Das bedeutet wenn du nicht genug KH`s nach dem training zu dir nimmst da jetz dein Energie Speicher geleert ist,wird sich das negativ auf deine Regeneration auswirken und wie du auhc sicherlich weist wachsen die Muskeln nicht währen des, sondern nach dem Training in der Ruhephase.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von brooklynzoo
Also die vorherrschende Meinung ist, dass Gewichtsreduktion über ein Energiedefizit funktioniert. Kohlenhydrate nach dem Training dienen zur Beschleunigung der Regeneration, sparen Körperprotein und werden idR nicht als Fett gespeichert, sondern dienen der Aufüllung der Glycogenspeicher, solange ebendiese nicht voll sind. Der Bedarf PWO richtet sich demnach nach der Intensität des Trainings und dem Ausgangszustand der Speicher.
hab den post zuspät gesehn genau das meine ich auch
-
Men`s Health Abonnent
Zum Verzehr nach dem Training sollte man ausschließlich flüssige Nahrung verwenden, da diese, aufgrund der Tatsache, daß sie nicht mehr in ihre Einzelteile aufgespaltet werden muss, wesentlich schneller vom Körper resorbiert und hierdurch eine schnellere Insulinausschüttung gewährleistet wird.