Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in Avatar von maxdome
    kh gefolgt von klimmzug und lh rudern ist doch nichts aussergewöhnliches.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Meiner Meinung nach Kreuzheben und Kniebeuge immer an den Anfang der TEs

Einfacher Grund: Für diese Übungen ist die meiste Konzentration und das beste Körpergefühl nötig, was nach 3 schweren Übungen schonmal abflacht...

75-kg-Experte/in
    An TE: Probier einfach aus welche Reihenfolge dir besser liegt.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Wenn ich KB vor Bankdrücken und Rudern ausführe, dann bring ich garnix mehr zusammen. Beim Rudern zittern die Beine und die Kraft beim BD is auch beschi.ssen

Gesperrt
    ... wahrscheinlich ist das kh von körperkulturisten doch was ganz anderes, als das von kdklern. andere übungen dto.

wenn jede übung natürlich nur auf pille-palle-niveau gemacht wird, ist die reihenfolge eh wurscht.

Sportbild Leser/in
    Naja man kann es drehen und wenden wie man will man muss eh alle Übungen machen.

Ich mach jetzt einfach so:

TE1:
    1. Kniebeugen
    2. Bankdrücken
    3. LH-Rudern
    4. Dips

TE2:
    1. Kreuzheben
    2. Klimmzüge
    3. Millitary Press

@unequipped
    Nein ich mach nicht alles auf Pille-Palle-Niveau, ich geh schon aufs ganze. Da ich aber halt von meiner Genetik her nicht sehr breit bin und eher dünn schaff ich auch nicht so viel Gewicht, aber das ist für mich nicht so schlimm. Ich bin zufrieden mit mir und will halt noch ein bisschen mehr Muskelmasse und fit bleiben.
    Du kannst dich ruhig vollspritzen und 300 kg oder weiß was ich drücken und 7 Tage die Woche trainieren und breit sein wie ein Schrank und kein Spaß am Leben haben. Das ist deine Sache. Es gibt noch anderes als Fitness.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Artilinho
    Naja man kann es drehen und wenden wie man will man muss eh alle Übungen machen.

Ich mach jetzt einfach so:

TE1:
    1. Kniebeugen
    2. Bankdrücken
    3. LH-Rudern
    4. Dips

TE2:
    1. Kreuzheben
    2. Klimmzüge
    3. Millitary Press

@unequipped
    Nein ich mach nicht alles auf Pille-Palle-Niveau, ich geh schon aufs ganze. Da ich aber halt von meiner Genetik her nicht sehr breit bin und eher dünn schaff ich auch nicht so viel Gewicht, aber das ist für mich nicht so schlimm. Ich bin zufrieden mit mir und will halt noch ein bisschen mehr Muskelmasse und fit bleiben.
    Du kannst dich ruhig vollspritzen und 300 kg oder weiß was ich drücken und 7 Tage die Woche trainieren und breit sein wie ein Schrank und kein Spaß am Leben haben. Das ist deine Sache. Es gibt noch anderes als Fitness.
    Jammerlappen. Man muss sich weder voll spritzen, noch 7 Tage die Woche trainieren, noch sein soziales Leben vernachlässigen, um in diesem Sport Erfolge zu verzeichnen.

Ich habe selbst einen extrem schmalen Körperbau. Ob du aufbaust oder nicht liegt allein an DIR und an niemand anderem. Da kann man sich noch so rausreden. Passt irgendwie ganz gut hier rein finde ich, weniger "mimimimimiii", mehr ausprobieren:

Zitat Eike:

Tip 1: Mach Dich von dem Gedanken frei, dass es irgendwelche "geheimen" Tricks gäbe, damit man vorwärtskommt - es gibt sie nicht, man braucht schlicht Geduld und Hingabe.

Tip 2: Mach Dich von dem Gedanken frei, dass es irgendwelche Wundersupplemente gäbe, die Dich wirklich nach vorne bringen würden. Das einzige was - längst nicht bei allen, aber bei vielen - wirkt, ist Creatin. ABER, selbst wenn es wirkt, hilft es Dir vielleicht mal ein Plateau zu überwinden, es ist aber nicht dafür verantwortlich, ob jemand gut aufbaut oder nicht. Es kann Dir vielleicht mal ein paar Wochen Zeitersparnis bringen, aber letztlich wäre man dahin auch ohne Creatin gekommen, halt ein paar Wochen oder Monate später (was jetzt die aufgebaute Muskelmasse angeht). Und Wochen und Monate sind keine Einheiten, die irgendeine Bedeutung hätten in diesem Sport (wenn man nicht gerade zu einem bestimmten Wettkampf- oder Fototermin in Shape sein muss). Die Zeiteinheit, die im BB zählt, sind Jahre!

Tip 3: Mach Dich von dem Gedanken frei, dass es irgendwelche "geheimen" Zaubertrainings-Konzepte gäbe. Ob Du jetzt ein Ganzkörpertraining, einen Zweier-, Dreier oder Vierersplit fährst, Volumen- oder HIT-orientiert, nach HST, GVT oder ILB trainierst, macht letztlich nur einen marginalen Unterschied. Alle diese Wege können nach Rom führen. Welcher der Wege DIR persönlich am besten liegt, kannst nur DU herausfinden. Das kann Dir niemand anderes beantworten. Du kannst Dich lediglich über die verschiedenen Ansätze informieren, sie ausprobieren und schließlich modifizieren, bis Du das für Dich passende Trainingssystem gefunden hast. Und auch das kann sich im Laufe der weitere Trainings-Karriere immer wieder ändern - muss es nicht, kann es aber.
    Es spielt letztlich keinerlei Rolle, ob Du jetzt Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps oder Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps oder Brust mit Rücken und Bizeps mit Trizeps trainierst. Für alle drei Varianten gibt es Punkte, die dafür sprechen können.

Die Wahrheit - für manche bitter, für andere gerade den Reiz dieses Sports ausmachend - ist, dass Du einfach immer weiter an Deinem INDIVIDUELLEN Trainingskonzept und Deiner Ernährung feilen musst und nicht einfach vorgefertigte Schablonen übernehmen kannst, um dauerhaft vorwärts zu kommen. Du musst herausfinden, wie belastbar Dein Körper ist, welche Intensität er zum Wachsen braucht und ab wann die Regeneration zu kurz kommt. Auf welche Verteilung der Makronährstoffe reagiert er am besten. Wie hoch Dein individuelles Kalorienplus ist, das Du zum Wachsen benötigst ohne zuviel Fett einzulagern.
    All das sind die "Geheimnisse" DEINES Erfolge, die völlig anders sein können - und mit hoher Warscheinlichkeit auch sind - als die "Geheimnisse" des Erfolges der anderen Trainierenden. Genau das ist auch der Grund für die verwirrende Vielfalt der Informationen rund um Training und Ernährung. Aber wenn Du aufmerksam liest, wirst Du erkennen, dass sich ein gesicherter Kern herauskristallisiert, um den herum Du dann Dein individuelles System aufbauen kannst.

Men`s Health Abonnent
    ich persönlich mach immer erst kb/kh dann zugübung und als letztes die drückübung.

kb könnte ich auch als letztes machen. aber mir fällt es leichter mich am anfang der te zu konzentrieren als gegen ende. der bewegungsablauf bei den drückübungen ist für mich am einfachsten.

kh mache ich grundsätzlich als erste übung, da mir sonst die körperspannung fehlt. ich find die ist bei kz und bd leichter zu halten als beim heben.

im grunde kannst du es aber machen wie du magst.

es kann aber passieren, dass dir beim kb tag der untere rücken bei den kb schlapp macht falls vorher gerudert wurde und beim kh die griffkraft nach kz. das ganze kann dir aber bei viel zusatzgewicht auch passieren.

nehme daher immer für einen von 4 sätzen kz zughilfen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von saufkuh
    Wenn ich KB vor Bankdrücken und Rudern ausführe, dann bring ich garnix mehr zusammen. Beim Rudern zittern die Beine und die Kraft beim BD is auch beschi.ssen
    Ist bei mir genau anders^^ wenn ich KB vorm BD mache habe ich viel mehr Kraft beim Drücken. Komische Welt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12