
-
Eigentlch genau andersrum. Je mehr Beineinsatz desto größer das Bewegte Gewicht. Dadurch wird der Oberschenkel mehr beansprucht und der untere RÜcken, Hintern, hintere Beinmuskeln müssen weniger arbeiten.
Je weniger Beineinsatz desto geringer das Gewicht da weniger hilfe vom Oberschenkel. Das heißt die hintere Muskaltur muss härter arbeiten.
Die ausführung hängt halt von den zielen ab. Willst du viel Gewicht bewegen, mehr Beineinsatz und ne weite Beinstellung wegen kürzem Weg.
Gezielteres training der hintern Unterkörpemuskulatur und Gewicht nebensächlich eher weniger Beineinsatz.
Also zwischen Sumokreuzheben und Kreuzheben ohne Beineinsatz ist alles Möglich.
Für euch weniger Holkreuz versuchen.
Außerdem sieht es so aus als ob ihr die Körperspannung verliert sobald ihr steht. kann aber auch nur am Querformat liegen.
Zu empfehlen der Artikel Lift Big im Kraftsportunterforum.
-
@Jin Rho
Genau so ist es & super alles erklärt.
-
okay werden am hohlkreuz und der spannung oben arbeiten
danke für die antworten
-
75-kg-Experte/in
Ich würde mal versuchen wirklich das 'tote' Gewicht vom Boden zu heben, sprich die Hantel wirklich ablegen.
Wider den Kommentaren von Steflu, sage ich, dass es allgemein eine gute Ausführung ist. Man sieht, dass gut Körperspannung vorhanden ist, unterer Rücken gerade, schön 'nach hinten' gezogen.
Über die Art des KH kann man diskutieren. Aber um die Belastung mehr auf die Rückenstrecker und Beinbizepse zu bringen, ist die Ausführung sehr gut.
-
Neuer Benutzer
Ich hau immer die größte Scheibe auf die LH dann leg ich die ab und dann kommt der Rest dran. So muss man nicht mit einer negativen Bewegung starten.
-
Für rumänisches KH (wie hier im Video des TE zu sehen) und KH mit gestreckten Beinen ist ein Start der Bewegung aus der negativen heraus das Beste, da bei diesen Varianten die Hantel eigentlich nicht bis auf den Boden abgesenkt wird!
Klassisches KH (egal ob mit engem Fußstand oder im Sumo-Stil) sollte immer mit der positiven Bewegung, also aus der Ruhe heraus, vom Boden weg ausgeführt werden!
-
ich denke wir würden uns alle wünschen, wenn das Video nicht von schräg oben wäre, sondern von der Seite und von hinten und gerade. Man kann eigentlich nicht wirklich erkennen, wie tief ihr absenkt, wie eure Beinhaltung ist etc....
Und absichtlich negativ anfangen und wie die beiden *gezwungen* ist ein Unterschied. Verstehe nicht, warum ihr die Stange nicht einfach hinlegt, greift, den ***** rausstreckt und losgehts.
Im WKM Thema ist auch ein gutes Video dazu.
Dann helfen wir euch gerne, so ist das aber irgendwie schwierig.
-
bin ja echt dankbar für eure hilfe
aber habt ihr mein eingangpost nich gelesen?
ich geh soweit runter wies mir möglich is ohne einzurunden und das reicht halt nich bis zum boden ( auch nich wenn ich noch scheibe drunterleg)
Ähnliche Themen
-
Von Nueki im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.02.2016, 15:32
-
Von zonkk im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:05
-
Von amoebe im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:42
-
Von Bonser im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen