Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128
    Gesperrt
    Zitat Zitat von DouglasQuaid
    Leider nicht korrekt.
    Die Leute nehmen nicht deshalb nicht zu, weil sie zu wenig essen, sondern weil sie zu wenig Kalorien zu sich nehmen.
    Man kann viel essen und abnehmen, oder wenig essen und zunehmen.
    Wenn du viel isst, aber eben nur Gemüse und Salat, was wenig Kalorien hat, nimmst du ab.
    Wenn du wenig isst, aber eben nur Kuchen, der viele Kalorien hat, nimmst du zu.
    Die Leute die nicht zunehmen und sagen, sie essen viel, essen wahrscheinlich schon viel, aber eben viel Zeug, was wenig Kalorien hat.
    Hast du meinen Text auch gelesen? Hab ich irgendwo geschrieben die Leute sollen nur Salat essen? Ich hab sogar konkrete Empfehlungen gemacht.
    Dein Ansatz mag zwar richtig sein, aber da ich konkrete Aussagen zwecks der Ernährung gemacht habe läuft deine Kritik ins Leere.

Ich lese gearde ein Buch von Arnold Schwarzenegger (Karriere eines Bodybuilders) und was er sagt wiederspricht sowohl Hirosighes These mit dem Muskelkater als auch der mit der Hormonausschüttung in den Beinen völlig.
    Bla bla Arnold. Arnold ist der BB Pionier, der konnte alles machen und ist gewachsen. Bin selbst großer Arnold Fan und habe so gut wie alle BB Bücher von ihm. Aber das mit der Hormonausschüttung ist zu vernachlässigen. Auch hier habe ich ein konkretes Beispiel genannt.

Du bist nur ein Hater.

Zitat Zitat von Ronny Rockel Fan

Die Sache mit dem Muskelkater ist umstritten...
    Ich finde ein Muskelkater ist schon ein gewisses Zeichen dafür, dass man den Muskel gut beansprucht hat.
    Kann halt auch daran liegen, dass man Übungen gewechselt hat, oder in einem anderen WH-Bereich traineirt hat und andere Muskelfasern beansprucht hat, ungewohnte Belastung.
    Klar ist das umstritten. Ich gebe in diesem Text auch nur grob alles wieder.
    Ich hab seit langen keinen Muskelkater mehr. Muskelerschöpfung sehr wohl. Das bisschen was bei mir wächst, wächst auch ohne Muskelkater. In den letzten Wochen erst 0,5 cm an den Waden zugelegt ohne Muskelkater

Zitat Zitat von Andyhb
    wie Hiroshige einen Sticky haben will ^^
    Du bist auch nur ein Hater.

Zitat Zitat von Xylant
    lol stimmt nicht, der hat nur geschauspielert während pumping iron, hat seine kameraden nicht auf die falsche fährte/n gelockt
    Schau dir den Film noch mal an. Er gibt doch sogar zu wie er Franco manipulieren würde, nur um zu gewinnen.
    In der 25 Jahres Edition gibt er es auch noch mal zu. Er ist teilweise Opfer seines eigenen Mythos geworden. Schaut man sich die Trainingspläne welcher er in seinen ersten Bücher empfohlen hat an, und die späteren erkennt man den Unterschied.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    ...Hast du meinen Text auch gelesen? Hab ich irgendwo geschrieben die Leute sollen nur Salat essen? Ich hab sogar konkrete Empfehlungen gemacht.
    Du bist nur ein Hater. ...
    Ob man zu-, oder abnimmt hängt einzig und allein vom Verhältnis zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch ab.
    Nimmt man mehr Kalorien zu sich, als man verbaucht, nimmt man also zu.
    Und verbaucht man mehr Kalorien, als man zu sich nimmt, so nimmt man ab.
    Das ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache.
    - Nehme nicht zu.
    Wenn du nicht gerade einer der seltenen Leute mit einer Stoffwechselkrankheit bist, isst du zu wenig. Erzähle nicht du isst viel.
    Nein, er isst nicht zu wenig, sondern er nimmt zu wenig Kalorien zu sich.
    Man kann sehr viel essen und trotzdem abnehmen, wenn das Essen das man isst zu wenig Kalorien zuführt.
    Mein Tipp: 1kg Reis, 0,5 kg Fleisch, 0,5 kg Fisch und 1kg Gemüse am Tag
    Da du die Körpergröße der verschiedenen Leser nicht kennst, ist es gar nicht möglich mengenmäßige Empfehlungen zu geben.
    Ein 1,75m Mann, wird damit sicher gut zunehmen, wohingegen ein 1,95m Mann mit dieser Kost wohl bald nur noch ein Gerippe ist.
    Dein Ansatz mag zwar richtig sein, aber da ich konkrete Aussagen zwecks der Ernährung gemacht habe läuft deine Kritik ins Leere.
    Du siehst also, meine Kritik läuft nicht ins Leere.
    Du bist nur ein Hater.
    Nein, ich bin kein Hater, ich möchte nur verhindern, dass hier falsches Wissen an Anfänger verbreitet wird.
    Ich weiß, dir gefällt es nicht, wenn Leute mit so wenigen Beiträgen wie ich Leute mit so vielen Beiträgen wie dich belehren, jedoch ist das Wissen einer Person sicher nicht von der Anzahl seiner Beiträge abhängig.
    Bla bla Arnold. Arnold ist der BB Pionier, der konnte alles machen und ist gewachsen. Bin selbst großer Arnold Fan und habe so gut wie alle BB Bücher von ihm. Aber das mit der Hormonausschüttung ist zu vernachlässigen. Auch hier habe ich ein konkretes Beispiel genannt.

Klar ist das umstritten.
    Vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht.
    Tatsache ist aber, du weißt es nciht genau.
    Und warum schreibst du Sachen auf, von denen du nicht weißt, ob sie stimmen, oder nciht?
    Wie gesagt, es kann sein, dass du Recht hast, aber im Zweifelsfall glaube ich lieber Arnold, als dir.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Xylant
    die addition ist nicht zu beweisen, sondern vielmehr ein grundannahme, frei nach dem motto das ist einfach so, weil wenn dem nicht so wäre gäbe es keine oder nur eine sehr eingeschränkte mathematik bzw. keine objekte im plural
    Es gibt einen mathematischen Beweis, dass 1+1=2 ist.
    Lernt man im Mathematikstudium im höheren Semester.

Gesperrt
    Ob man zu-, oder abnimmt hängt einzig und allein vom Verhältnis zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch ab.
    Nimmt man mehr Kalorien zu sich, als man verbaucht, nimmt man also zu.
    Und verbaucht man mehr Kalorien, als man zu sich nimmt, so nimmt man ab.
    Das ist eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache.
    Hab ich nie abgestritten und erkenne ich ja auch an.

Nein, er isst nicht zu wenig, sondern er nimmt zu wenig Kalorien zu sich.
    Man kann sehr viel essen und trotzdem abnehmen, wenn das Essen das man isst zu wenig Kalorien zuführt.
    Wenn man den Fokus wie ich geraten habe auf 70 - 90% sauberer Ernährung, bestehend aus Eiweiß, Fetten und langkettigen Kohlenhydraten zu sich nimmt, sollte man auch genügend Kalorien zu sich nehmen.

Da du die Körpergröße der verschiedenen Leser nicht kennst, ist es gar nicht möglich mengenmäßige Empfehlungen zu geben.
    Ein 1,75m Mann, wird damit sicher gut zunehmen, wohingegen ein 1,95m Mann mit dieser Kost wohl bald nur noch ein Gerippe ist.
    Das ist nur ein ungefährer Richtwert, da 1,95 m Leute eher die ausnahme bilden, geht man von der Durchschnittsgröße aus. Der ganze Text ist allgemeingültig gehalten und nicht als feste Determination noch dem Motto so und nicht anders. Das Klingt durch den ganzen Text durch. Das Beispiel mit der Mengenangabe dient nur der Veranschaulichung, weil sich viele eben darüber nicht im klaren sind. Hinzu: Keine Regel ohne Ausnahme.

Du siehst also, meine Kritik läuft nicht ins Leere.
    Tut sie auch nicht wirklich, lasse dich nicht immer von Populismus blenden.
    Aber wie gesagt, das ganze ist eine allgemeingültige Zusammenfassung, in der durchklingt, das es am ende eine Individuelle Sache ist. Ich gebe nur eine grobe Richtung vor. In keiner einzigen Zeile habe ich wirklich geschrieben, so und so sonst läufts nicht.

Nein, ich bin kein Hater, ich möchte nur verhindern, dass hier falsches Wissen an Anfänger verbreitet wird.
    Falsches Wissen ist wohl der falsche Ausdruck, wenn dann unzureichend Ausformuliert.

Ich weiß, dir gefällt es nicht, wenn Leute mit so wenigen Beiträgen wie ich Leute mit so vielen Beiträgen wie dich belehren, jedoch ist das Wissen einer Person sicher nicht von der Anzahl seiner Beiträge abhängig.
    Was mir gefällt und was nicht, weißt du doch gar nicht.
    Der Dennis Wolf hat auch weniger Beiträge als ich und weiß mehr. Ich messe das garantiert nicht an der Beitragszahl.
    Ich nehme deine Kritik doch an, und gehe darauf ein.

Gesperrt
    Es ging mir vorallem darum mit konkreten Zahlen zu verdeutlichen was als viel gilt, damit man sich daran orientieren kann.
    Da du die Körpergröße der einzelnen Personen nicht kennst, kannst du auch nicht mit konkreten Zahlen verdeutlichen können, was als viel gilt.
    Da der eine man größer ist, als der andere man, kann man sich auch nicht an konkreten Zahlen orientieren können.
    Was für den einen viel ist, ist für den anderen wenig.

Du hast mir jetzt mit Hilfe von Kalorienangaben vorgerechnet, dass deine mengenmäßigen Empfehlungen für einen Mann von 2m Größe ausreichend sind.
    Gut, einverstanden.
    Ist jemand aber nur 1,75m und isst die Mengen, die du empfiehlst, dann wird er sehr bald aussehen, wie ein Sumoringer.
    Ich bin also mit meinem Erfahrungswert sehr wohl auf dem richtigen Weg.
    Es kann keine allgemeingültigen Erfahrungswerte geben, da die Menschen unterschiedlich groß sind.
    Du bist also nicht auf dem richtigen Weg, sondern auf dem Holzweg.

Richtig wäre, entweder gar keine Zahlen zu nennen, oder aber Zahlen nur für eine Personnengruppe bestimmter Körpermaße zu nennen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die Angaben für Personen mit abweichenden Körpermaßen im Verhältnis umgerechnet werden müssen.

Fehler eingestehen zu können, so wie Herr zu Guttenberg, ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit leider selten geworden ist, denn sie wird oft als Schwäche fehlgedeutet, obwohl sie eine Stärke ist...

Gesperrt
    Ist jemand aber nur 1,75m und isst die Mengen, die du empfiehlst, dann wird er sehr bald aussehen, wie ein Sumoringer.
    Ich hab aber auch geschrieben, das kriterium ist der Spiegel, nicht die Waage.
    Ausserdem muss er dann halt härter/mehr trainieren und damit mehr Verbrennen, oder weniger essen. Ganz ehrlich das sollte jedem mit etwas Verstand einleuchten. Für ganz dumm sollte man die Leute auch nicht halten.

Ganz ehrlich, es ist klar was ich gemeint habe, du betreibst Erbsenzählerei. Es ist ein leichtes so einen Beitrag zu schreiben wie ich es tat. Tu es, gib dir Mühe und stelle meinen in den Schatten.

Es kann keine allgemeingültigen Erfahrungswerte geben, da die Menschen unterschiedlich groß sind.
    Du bist also nicht auf dem richtigen Weg, sondern auf dem Holzweg.
    Es gibt allgemeingültige Erfahrungswerte. Überall. Wer das abstreitet ist ein Theoretiker.

Richtig wäre, entweder gar keine Zahlen zu nennen, oder aber Zahlen nur für eine Personnengruppe bestimmter Körpermaße zu nennen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass die Angaben für Personen mit abweichenden Körpermaßen im Verhältnis umgerechnet werden müssen.
    Dann kommen wir an den Punkt, wenn wir für jeden individuell erechnen usw., an dem alles verkompliziert wird. Da muss man nix rechnen. Pi mal Daumen langt. Wird man fetter, isst man weniger, nimmt man nicht zu, isst man mehr. Was man essen sollte habe ich auch geschrieben.

Ich hab geschrieben an was man sich halten soll in sachen Ernährung, ich habe geschrieben welche Mengen.
    Und unsere Diskusion, hat jetzt doch wohl die letzten Unklarheiten beseitigt.

Fehler eingestehen zu können, so wie Herr zu Gutenberg, ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit leider selten geworden ist...
    Und ich habe gleich am Anfang zugegeben das meine Formulierung hätte besser sein können. Wenn das kein zugeben ist, was dann?

Du bist echt ein Hater.

Sportstudent/in
    Let the fight begin #popcorn

Gesperrt
    dafür, dass er noch nicht mal trainiert, ist douglasquaid aber schon ganz schön aufmüpfig und vorlaut.

Gesperrt
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    dafür, dass er noch nicht mal trainiert, ist douglasquaid aber schon ganz schön aufmüpfig und vorlaut.
    Ach, um hier den Oberlehrer zu spielen braucht man doch nicht mal trainieren.

Gesperrt
    Warum Beine trainieren?
    Vergiss den Murks mit der Hormonausschüttung, sonst hätten Rollstuhl BBler auch keine Muskeln oder?
    Es geht nicht darum, ob man auch ohne Beintraining Muskeln aufbauen kann oder nicht, sondern darum ob man mit Beintraining schneller Mukeln aufbauen kann, als ohne.
    Allein die Tatsache, dass man mit mehrgelenkigen Übungen schneller Muskelmasse aufbaut, als wenn man die einzelnen Muskeln isoliert belastet, sagt doch schon, dass die Hormonausschüttungstheorie richtig ist.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte